Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Von der Steam Machine bis hin zu Windows 11
Valves Steam Machine ist bereits vor dem Start auf großes Interesse gestoßen und das gilt auch nach dem Launch. Da wundert es nicht, dass der Testbericht auf ComputerBase im Fokus der Woche stand. Dabei haben sich große Stärken, genauso aber Probleme gezeigt.
Valve's Steam Machine ist auf grosses Interesse gestossen - ja - bis man die Specs und die Benchmarks gesehen hat - da hilft auch der "durchdachte" Rest nicht weiter. Reines Prestigeobjekt das man (wenn überhaupt) nicht der Leistung wegen kauft.
Ich finde die Steam Machine vom Formfaktor immer noch höchst ansprechend. Würden die Preise nicht so eskalieren hätte ich definitiv zugeschlagen und meinen Midi Tower dadurch ersetzt. Aber da mein PC noch Recht aktuell und ca 20 mal stärker ist, macht es einfach auf zu vielen Ebenen keinen Sinn.
Mein nächster PC wird jedoch auf jeden Fall ein Konsolenähnliches Case erhalten. Die Zeit der großen PC Gehäuse ist bei mir endgültig vorbei.