Computerbase Darstellung falsch mit Webkit-Engine unter Android

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein LGG2 mit Android 4.2.2 mit OriginalRom allerdings gerootet. Zum surfen nutze ich den Dolphin-HD. Nun ist es so, wenn ich hier auf Computerbase gehe, und eine News anklicke, funktioniert der Zeilenumbruch nicht. Das heisst, ich muss bei jedem Satzende nach rechts scrollen um den Text lesen zu können. Das ist sehr sehr nervig, und macht kein Spass.

Hier das Problem als Screenshot:

Und hier nochmal ein Artikel wo es richtig angezeigt wird:

Ihr werdet jetzt sagen, dann nutze die mobile Darstellung von CB. Die nutze ich aber nicht, da ich die Forumeinträge wie bei der Desktopdarstellung sonst nicht zu Gesicht bekomme. Jetzt kommt das wirklich kuriose daran:

Wenn CB ein Test-Artikel hochlädt, funktioniert der Zeilenumbruch perfekt und auch bei den User-Kommentaren dazu. Nur bei den News bekomme ich das Problem.

Ich habe daraufhin fast sämtliche Browser aus dem Playstore ausprobiert und alle haben den selben Fehler. Meine Frage an Computerbase:

Was macht ihr anders, wenn ihr die News oder die Tests verfasst? Das Problem muss an Euch liegen, wie gesagt, bei Tests und Komments funktioniert der Zeilenumbruch ganz normal. Könntet Ihr bitte dieses Problem an Eurer Programmierer weitergeben?

Wäre toll, da das wahnsinnig nervt.

PS: Das Problem tritt auch bei der mobilen Version von CB auf.

Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht bei HTC One und Webkit Browsern (aktuell 4.4.2) nicht. Scheint kein generelles Problem zu sein.

Mojo1987 schrieb:
Problem besteht bei HTC One und Webkit Browsern (aktuell 4.4.2) nicht. Scheint kein generelles Problem zu sein.

Ja, schön und gut, aber damit ist das Problem nicht gelöst, und es nutzen gerade mal 2% Android 4.4.2 die restlichen 98% haben das Problem.

LG G2 - Android 4.2.2 - ​Stock Browser + Chrome -> Kein Problem.
Weder mit Desktopansicht noch mobil.

Probier statt des Dolphin mal den Chrome, wenn es geht liegt es am Dolphin - geht es nicht liegt es an deinem Smartphone.
(Ich besitze ja das selbige - fehlerfrei)

Auf meinem Smartphone wird Computerbase mit sämtlichen Browsern (Chrome, Dolphin und Boat) korrekt angezeigt. Dass der Zeilenumbruch bei dir nicht richtig ist, könnte an irgendeiner fälschlich gesetzten Option liegen (z. B. einer Browserkennung als Desktop-Browser).

Reaper75 schrieb:
Ja, schön und gut, aber damit ist das Problem nicht gelöst, und es nutzen gerade mal 2% Android 4.4.2 die restlichen 98% haben das Problem.

Darum geht's doch garnet. Das war ein Hinweis für die Entwickler. Webentwicklung kann en scheis sein da hilft jede Info. Wenn du schlechte Laune hast lass die woanders aus.

Btw einige Browser haben für so Umbruchs Sachen konfigurierbare Einstellungen.

Nuck_Chorris schrieb:
LG G2 - Android 4.2.2 - ​Stock Browser + Chrome -> Kein Problem.
Weder mit Desktopansicht noch mobil.

Probier statt des Dolphin mal den Chrome, wenn es geht liegt es am Dolphin - geht es nicht liegt es an deinem Smartphone.
(Ich besitze ja das selbige - fehlerfrei)

Wie gesagt, ich habe alle Browser probiert, es geht nicht. Chrome hasse ich unter Android deshalb kommt dieser nicht in Frage und den Stock Browser habe ich gelöscht bzw. per Root deinstalliert. Kannst du evtl. von deine Darstellung bei eine CB-News ein Bild posten? Würde es gerne sehen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Darum geht's doch garnet. Das war ein Hinweis für die Entwickler. Webentwicklung kann en scheis sein da hilft jede Info. Wenn du schlechte Laune hast lass die woanders aus.

Btw einige Browser haben für so Umbruchs Sachen konfigurierbare Einstellungen.

Ich habe keine schlechte Laune, aber durch diesen Kommentar, löst sich leider mein Problem nicht auf. Ich möchte herausfinden ob es an CB liegt oder an meinem Handy.

Hast du in den Dolphin-HD Einstellungen unter "Webinhalt" die Seitenanpassung aktiviert?

[Chefkoch] schrieb:
Hast du in den Dolphin-HD Einstellungen unter "Webinhalt" die Seitenanpassung aktiviert?

Ja, natürlich habe ich. Ich kenne die Einstellungen vom Dolphin mittlerweile innen und auswändig. Daran liegt es nicht.

Hier mal die Screens (mit meinem Chrome).

Ich habe die beiden Screens mal zusammengefügt.

Links - Mobile Ansicht.
Rechts - "Normal" mit leichtem Zoom

Wenn es in allen Browsern auftritt. Hast du eventuell in den (System-)Einstellungen irgendwo die Schriftgröße geändert o.ä? ich meine es gäbe so Einstellungen. Zumindest ist das was du auf deinen Screens hast (unter Windows) ein Phänomen wenn man es mit der Schriftgröße etwas übertreibt.

Woher weisst du, das die anderen 98% das Problem auch haben? Kennst noch jemanden, bei dem du das ausprobiert hast, inklusive anderes Handy, Browser? Einfach weil es bei dir nicht geht, gleich mal behaupten es gehe somit auch bei keinem anderen und es liegt an der CB-Programmierung ist schon etwas heftig. Fehler sollte man immer etwas eingrenzen, das wurde ja schon durch Kommentare anderer, das es bei ihnen funktioniert, gemacht. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit derselben Androidversion und selben bzw. anderen Handymodell.

Und mit Agressivität gegen andere kommt man hier nie weiter bzw. wird einem nicht geholfen - nur mit Infos! ;)

Zurück
Oben