Traurig, traurig! Habe gestern den neuen IE7 installiert.
Leider hängt sich der Browser auf, sobald man www.computerbase.de
aufruft. Ist bei mir kein Einzelfall!
Hhhhmmm....ich hab auch das gle3iche Problem wie Michiboa.
Naja, egal, muss ich halt weiter Computerbase mit Firefox oder Opera besuchen.
Ansonsten läuft die beta aber erstaunluch stabil.
@DunkelAngst:
Du weist aber schon, was es jetzt hier nicht um die Beta 2 Preview vom Januar geht, sondern um die gestern veröffentlichte?
Denn die Letzte lief bei mir auch (fast) problemlos auf CB.
tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Ich habe die neue Beta installiert und Anfangs funktionierte alles ganz gut, auch als ich Computerbase öffnete.
Als ich den Browser jedoch minimierte und danach wiederherstellte, passierte nichts und auch im Taskmanager gab es keine Rückmeldung.
Naja ich bleibe beim Firefox. Auch wenn die Tab-Übersichtsfenster mit Foxpose nicht so toll aussehen wie beim IE 7.
Ich habe das Problem (MSIE 7.0.5335 hängt, 100% CPU-Last) auch, es tritt jedoch nur auf der Startseite auf. Es liegt nicht an den Werbebannern, der Repositionierung des Footers, der Repositionierung des Topbanners (Internet-Explorer-spezifisch), dem Phishing-Filter und anderen Sachen, die wir ausprobiert haben.
Das ist natürlich unglücklich, aber da wir keine Ahnung haben woran das liegen kann, wird sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern.
Wer unbedingt mit Pre-Beta-Software surfen muss, lädt sich bitte eine Opera Weekly oder Firefox Nightly und kloppt den MSIE in die Tonne.
^ Naja, ich denke schon, dass CB da wenigstens mal nachforschen sollte woran es evtl. liegen könnte (denn jetzt ist der IE7 ja angeblich "codecomplete") - auch wenn er zur Zeit noch Beta ist ... andererseits aber im Moment nicht ganz so schlimm, gibt ja immernoch alternative Browser.
Habe nämlich ebenfalls das Problem, dass mir der IE7PreviewBeta2 (vom 20.3.2006) auf der Computerbase-Startseite abschmiert - hier im Forum und auf anderen Seiten klappt alles problemlos.
Habe heute Abend einen Test gemacht und ca. 80 meiner Favoriten-Seiten besucht. CB war wirklich die einzige die hängen bleibt. Auch wenn man schnell mal der Gates Company die Schuld gibt, aber dieser Fehler kommt von mir aus klar von CB!
Wenn ein Browser abschmiert liegt es an der Website? In manchen Extremfällen vielleicht, auf ComputerBase bezogen fehlt dieser Aussage jedoch Hand und Fuß.
Ich hatte mit der letzten Beta keine Probleme auf FB - die aktuelle hab ich noch nicht versucht.
Steffen schrieb:
Wenn ein Browser abschmiert liegt es an der Website? In manchen Extremfällen vielleicht, auf ComputerBase bezogen fehlt dieser Aussage jedoch Hand und Fuß.
Ich habe auch das Problem. Bei mir geht nur das Forum, sonst kein anderer Bereich von der CB Seite.
Nun muss ich aber auch schimpfen: es ist natürlich leicht sich auf den Beta-Standpunkt zu stellen, um zu sagen "Pech, nimm einen anderen Browser", aber so einfach sollte man es sich/ihr euch von CB nicht machen. Es muss doch einen Grund haben, warum ausgerechnet die CB-Seite bei den meisten Usern nicht mehr klappt, oder? Natürlich versucht ihr die Lösung zu finden, aber es mit der Beta-Version abzutun ist etwas unfair.
Vielleicht noch ein Hinweis: Bei mir hängt die Seite, wenn versucht wird mit "ad.doubleclick.net" Verbindung aufzunehmen .... ?! Danach klappt nichts mehr und man muss im Task Manager den Task beenden. Komischer weise sind 2 IExplorer im Task Manager sichtbar, obwohl (definitiv) nur einer gestartet wurde?!
also den hatte ich bis vor ein paar Tagen auch drauf. Nie Probleme gehabt, nur bei dem Downloader von EA. Support hat geschrieben, daß es am IE7b liegt, der wird vom Downloader nicht unterstützt und somit gibt es eine Fehlermeldung wo nur im Fenster Core steht.
Vielleicht noch ein Hinweis: Bei mir hängt die Seite, wenn versucht wird mit "ad.doubleclick.net" Verbindung aufzunehmen .... ?! Danach klappt nichts mehr und man muss im Task Manager den Task beenden.
Das ist uns gestern auch aufgefallen. Daraufhin habe ich den Skyscraper für IE7-Besucher auf dem Testserver rausgenommen und IE7 ist nicht mehr abgestürzt. Also gefreut, Änderungen eingecheckt, online gestellt, ausprobiert und IE7 stürzt wieder ab. Daraufhin habe ich es nochmal auf dem Testserver probiert und dort wusste der IE7 plötzlich auch nichts mehr davon, dass er die Seite mal ohne abzustürzen angezeigt hat.
Gerade eben dachte ich den Absturz auf eine CSS-Regel eingrenzen zu können. Als ich diese entfernt habe, hat der IE7 die Seite ein paar mal ohne Murren angezeigt, dann war jedoch auf einmal wieder Schluss und es kam bei weiteren Versuchen nur zu Abstürzen (ohne dass ich etwas geändert hätte).
Wir versuchen also den Fehler im IE7 zu umgehen. Beheben kann ihn nur Microsoft, denn wenn ein Browser absturzt kann eine Website dafür reichlich wenig (außer zu versuchen ihn wie gesagt zu umgehen). Aber solch ein seltsames Absturzverhalten habe ich selten erlebt und nicht viel Hoffnung, dass das noch etwas wird. Davon abgesehen frage ich mich, ob es die Zeit wert ist...
Edit: Vielleicht ist es ja diesmal kein Fehlalarm und ihr könnt mal testen, ob das Problem bei euch auf https://www.computerbase.de/ie7.htm auch behoben ist. Bei mir hat IE7 zumindest jetzt drei Reloads überstanden, aber wer weiß...
Da auch im Team zwei Personen bstätigen konnten, dass der Absturz sich so verhindern lässt, ist der Fix nun auf der Live-Seite eingebaut. Es würde mich persönlich trotzdem freuen, wenn ihr auf andere Browser zurückgreifen würdet.
-eraz- schrieb:
Sehr cool, vielen Dank
(hab aber nix machen können *g*)