News Internet Explorer 7 Preview verfügbar

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
748
...habe FF,Safari, und IE 5...sieht so auf das MS kein IE7 für das OS X rausbringt, hoffe aber wenigstens den Media Player 11 oder so was...denn mag ich nämmlich sehr und mit was sonst soll ich wma daten wieder geben?

Ansonsten gleich mal auf meinem Game PC Testen...mal sehen wie gut das teil läuft, ich liebete die Betas von MS schon immer, echt geil. Na ja leider gucken die win2k user ins leere, finde es echt schade das man so zum Update vom OS gezwungen wird fand seiner Zeit win2k auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
und mal wieder sind die 2k benutzer gearscht :( erst der media player, dann msn (live) und nun der internet explorer :(
 

asu

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
230
Ist ja ganz toll, dass Microsoft schon jetzt einen Nachfolger für den 6er hat. Nsach nur x Jahren.
Passte wohl nicht ins Kohle-Konzept. Danke Mozilla.
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
526
Für mich ist der IE7 nichts weiter als eine billige Firefox Kopie. Ich bleibe da doch lieber beim Original.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Ich find den gar nicht mal so schlecht... guter Ansatz von Microsoft, aber Opera gefällt mir dann doch irgendwie besser...

Trotzdem schick schick.. und irgendwie auch total gewöhnungsbedürftig... :-)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Leider sind so viele Seiten auf den Internet Explorer von MicroSoft optimiert und werden unter FireFox nur fehlerhaft angezeigt, dass ich mir das Teil, sobald es offiziell veröffentlich wird, runterladen und installieren werde. Auch wenn mir FireFox im Grunde symphatischer ist.
 

Ijob

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
109
hm... ich bin zwar auch schon firefox(firebird) nutzer seit 0.6, aber der neue ie7 gefällt mir richtig gut. Hübsche benutzeroberfläche, mit einem etwas eigenartigen menüaufbau, und ist auch flott unterwegs. Was mich trotzdem beim ff halten wird ist ablock. Wenn es das irgendwann für msie7 geben sollte(was ich leider stark bezweifle), könnte ich mir aber einen wechsel gut vorstellen.
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.375
Ist diese Version jetzt aktueller oder älter als die bereits geziegte mit der Nr 5299??

gruß
herby53
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
bin auch firefox fan, lass mich aber gern vom neuen IE überzeugen.
aussehen tut er ja mal nicht schlecht.
 

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Wird Zeit, dass sich dort mal was tut.

Aber um ehrlich zu sein, dachte ich erstmal, jetzt labert mich das Teil von Sicherheit voll, das fragt ja beinahe so viel wie Franz Klammer. Warum kann das Ding nicht einfach sicher sein? Warum muss es mich damit so penetrieren, in den Menüs etc. Der Browser prahlt ja förmlich damit, das einem jeglicher Spaß vergeht - mein Firefox kann das ohne mich in allen Menüs vollzutexten.

Dann die Optik. Da hat sich jemand so viel Mühe gegeben, innovativ zu wirken, das förmlich nichts mehr an seinem Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Sieht schon mal sehr gut aus. Leider lassen sich die ganzen Toolbars nicht besonders gut anpassen, hoffe das wird noch geändert.

Meinen Vater wirds schonmal freuen, dass man die Ausdrucke endlich auf DIN A4 Format bringen kann, und nicht immer die halbe Seite beim Druck abgeschnitten wid :)


Wen die Toolbars noch stören (z.B. File, Edit, View etc. sollen ganz nach oben) kann ja mal in den Newsgroups abstimmen, da gibts schon paar Beiträge zu; natürlich auch für alle anderen Probleme usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Auch wenn das hier wieder wegzensiert wird und der Redakteur es nicht wahrhaben will:

"FF is all I need!" . Meine Meinung *Punkt*

Schöneres Aussehen brauche ich nicht!
IE ist buggy + voller bekannter! Löcher und dann noch nur für WinXP?!?

MS sollte sich endlich mal an die allgemeinen Vorgaben halten und nicht bei der Seitendarstellung ihre eigene Suppe kochen.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
OT:
Beinahe jeder hat jetzt sein Statement zu'm Firefox und speziell seine persönliche Beziehung zum IE abgegeben...der Threadtitel hiess aber ''Internet Explorer 7 Preview verfügbar''!
Oder sehe ich was falsch?! :freak:

Topic:
Wie marxx schon sagte, nervt es auch mich, dass er absolut viele Dialoge will! Der erste Browser, der mit mir spricht! :D
Ansonsten finde ich optisch gelungen, aber ein klein wenig überladen.

Vom 'Surfspeed' merke ich (noch) keinen Unterschied (zum FF sowie IE 6.0)!
 

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
957
Ich surf gerade mit dem 7ner herum. Auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht.

CB wird zumindest fehlerfrei dargestellt
 

Yo Mr. White

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
985
Wie sieht es denn jetzt mit der CSS- und XHTML-Unterstützung aus? Weiß der IE7 was CSS ist? Hat das schon einer getestet?
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.087
@alle die schreien vonwegen müll, sacht mal habt ihr alle den ars.. offen?
nur weil euch etwas anderes besser gefällt ist alles andere nicht gleich schrott!
es ist überall das selbe amd/intel,ati/nvidia die browser die player und endet bei relegionen und rassen (etwas arg aber ist so)
akzeptiert andere leute sachen progs oder weiß der geier.
alles hat seine vor und nachteile und meistens sind es eh nur persönliche päferenzen!
Ich persönlich freue mich das ein neuer IE kommt und schaue gespannt auf das was kommt und ich habe auch FF drauf,opera mag ich net und netscape auch net aber ich sage nicht das die müll sind, ich schaue immer mal obs was neues gibt und wenns mir nicht gefällt lasse ich es. PUNKT
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Zitat von FlippyDaShady:
...habe FF,Safari, und IE 5...sieht so auf das MS kein IE7 für das OS X rausbringt, ...
Internet Explorer für mac wird seit über einem Monat ganz offiziell nicht mehr unterstützt, es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Microsoft hat IE für Mac eingestellt, weil MS keine Notwendigkeit mehr sieht IE für Mac anzubieten, seit Safari fabelhaft ist. Microsoft versteht den Web-Browser genau wie Apple und KDE als Teil des Systems bzw. einer Desktop-Umgebung, deswegen wird IE nicht mehr portiert.
Zitat von FlippyDaShady:
Sollte Microsoft Media Player für Mac einstellen würde Microsoft sicherlich WM-Codec-Pakete für Quicktime/Mac veröffentlichen. ;)
 
Top