Computerbase lässt sich in Firefox und Chrome unter Android nicht öffnen

bl4ckOut93

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
34
Abend allerseits,

ich habe ein mehr als merkwürdiges Problem.
Gerade Abends wenn man im Bett liegt, möchte man gerne per Mobiltelefon noch auf CB stöbern, ihr kennt das vll. oder auch nicht.
Ich kriege CB jedenfalls nicht geöffnet --> 1-2 Sekunden nach Aufruf erscheinen diese Fehlermeldungen:
Firefox: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen."
Chrome: "Diese Webseite ist nicht verfügbar. Fehlercode: ERR_CONNECTION_REFUSED"
Opera: "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Dabei ist es egal, ob ich direkt aufs Forum navigiere oder auf die News-Seite oder versuche irgeneinen Thread direkt aufzurufen.
Dieses Problem tritt über WLAN und über die mobile Datenverbindung (H+) gleichermaßen auf. Jede andere Webseite, jedes andere Forum kann ich ohne Probleme unter beiden Browsern öffnen !

Ich bin absolut ratlos und selbst das allwissende Google bringt mich nicht einen Millimeter weiter.

Mein Gerät:

Moto G REV. 1:
  • gerootet
  • 4.4.4
  • Xposed Framework mit folgenden aktivierten Plugins: BootManager, Cpu Temp in Statusbar, GravityBox, Greenify, HideCarrierMotoX, LightningWall, MinMinGuard, Notification Mod, Notify Clean und Xperia/AOSP NavBar Buttons.
  • Adfree ist vll. auch noch erwähnenswert, k.A.

Diverse Plugins in Xposed habe ich schon deaktiviert und nach einem Neustart wieder versucht --> kein Erfolg.
Naja ,vielleicht hatte einer von euch ja schonmal dieses Problem, es nervt wirklich immens.
Da es nur auf CB zutrifft habe ich noch Hoffnung auf eine Lösung. :D

Gruß,
bl4ckOut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Adfree. :D
 
Deaktiviere mal Adfree bzw stell da die ursprünglichen DNS Einstellungen wieder her.
 
Adfree wars, mist. Da hätte ich jetzt auch drauf kommen können.... :rolleyes:
Danke euch ! :)
 
Danke für den Tipp, das Problem ist allerdings schon gelöst. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben