News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Aus aktuellem Anlass schreibe ich Mal in diesem Thread zu CB Pro, weil mir der Vorschlag im Witcher-Thread doch zu deplatziert wirkt.
Wenn hier nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben (oder versenken).

Weil zuletzt die Frage nach Nutzervorschlägen oder -vorlieben zum Thema Monetarisierung aufkam, wollte ich an dieser Stelle einen solchen machen:

Die Möglichkeit CB Pro auch für 5€ im Monat (respektive 60 p.a.) zu erwerben (oder vielleicht für einen frei gewählten 3+ Betrag?).
Explizit OHNE weiteren Nutzen und OHNE extra Badge. Einfach nur für User, die euch gerne etwas mehr zukommen lassen wollen also die 36€ im Jahr.

Natürlich kann man auch ein weiteres "Abo" (was ja keines ist) als Gutschein erwerben, was monetär vmtl. einen ähnlichen Effekt für euch haben dürfte, aber das müsste man dann ja wieder selber an den User bringen ;-)

Einem Donation-Button ist man ja (nach meinem Eindruck) eher skeptisch gegenüber eingestellt, könnte ich mir aber auch vorstellen.

Von Paywalls bin ich absolut kein Fan, das hat sich mittlerweile ja aber bei News-Seiten etabliert. Also scheint es eigentlich auch die effektivste Methode zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und dasBaum_CH