News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Die Erklärung kann ich nachvollziehen und die Diskussion darum ist ja eigentlich schon durch. Trotzdem empfinde ich es persönlich als penetrant und es animiert mich dazu, kein Abo mehr zu kaufen.

Ich benutze das Abo eher als Spendebutton, weshalb es normal ist, dass mein Abo regelmäßig ausläuft.
 
Hi,

Ich hatte auch keinen Weg gefunden, dieses Feature abzustellen.

falls der Tip hier gestattet ist: man kann die "1" z.B. mit einem Plugin wie Stylish ausblenden, da - zumindest war es meines Wissens so - eine andere CSS Klasse verwendet wurde wie für die regulären Benachrichtigungen. Ich meine, dass ich damals auch recht genervt war von der Anzeige und daher den "kurzen Prozess" über schlichtes ausblenden gegangen bin.

VG,
Mad
 
Warum werden bei Computerbase Pro immernoch Daten von den Nutzern gesammelt von INFOnline ? Wenn die gleichen Inhalte geboten werden ohne Abo. Da kann der User hier doch auch AdblockPlus und ähnliche verwenden um Werbefrei zu sein. Dort wird auch sowas noch unterbunden. Kann man sein Geld trotz dieser Webanalysen zurück verlangen oder muß man sich erst an den Verbraucherschutz wenden ? Wenn nicht ist das Abzocke ! 36 Euro Zahlen für keine Vorteile !
 
Es gibt noch weitere Vorteile außer Werbefrei zu surfen. In erster Linie unterstützt du damit die Arbeit von CB.
https://www.computerbase.de/pro/
https://www.computerbase.de/pro/agb-und-widerrufsbelehrung/

Ferner wird hier mitgeteilt, daß CB statistische Daten erfaßt.
https://www.computerbase.de/datenschutz/

Man kann sich also ausreichend (im Vorfeld) informieren, womit der Begriff "Abzocke" hier falsch ist.

Solltest du auch als Pro Mitglied nicht wünschen an Reichweitenmessung usw. teilzunehmen, kann es hier deaktiviert werden.
https://optout.ioam.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Asghan, Merle und eine weitere Person
GrazerOne schrieb:
Warum werden bei Computerbase Pro immernoch Daten von den Nutzern gesammelt von INFOnline ? Wenn die gleichen Inhalte geboten werden ohne Abo. Da kann der User hier doch auch AdblockPlus und ähnliche verwenden um Werbefrei zu sein. Dort wird auch sowas noch unterbunden. Kann man sein Geld trotz dieser Webanalysen zurück verlangen oder muß man sich erst an den Verbraucherschutz wenden ? Wenn nicht ist das Abzocke ! 36 Euro Zahlen für keine Vorteile !

Also Ich habe ein Abonnement abgeschlossen um den Redakteuren, die viel Arbeit und Zeit in Ihre Beiträge stecken auch einmal zu danken. ComputerBase ist immer die erste und einzige Anlaufstelle für mich in Sachen PC-Equipment / Peripherie - Tests. Sehr strukturierte und informative Artikel. Seit Jahren und für Immer in meiner Lesezeichenleiste.

P.S.:
phil. schrieb:
In erster Linie unterstützt du damit die Arbeit von CB.

Habe das erst nach Verfassen gesehen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Jan, phil. und eine weitere Person
Dann danke ich dir mal stellvertretende für alle neuen und alten Abonnenten in diesem Jahr und wünsche einen gesegneten Heiligen Abend. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Madman1209, deo und 2 andere
Danke schön dass ihr solch gute Arbeit liefert. Und dies schon über Jahrzehnte. Ich lese seit paar Monaten wieder täglich. Und habe entschieden Euch finanziell ein Dankeschön zu überreichen.
Denn auch wenn ich dank Firefox immer Adblock aktiv habe, seit ihr mir als Redaktion diesen symbolischen Betrag wert.

Angenehm zu sehen ist, dass ihr als Symbol für schnell das Telegram Zeichen nutzt. 😘
Screenshot_20200402-112006.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Mordi und Jan
Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, 3dfx_Voodoo5 und Mordi
@Jan
Wie viele neue Abonnierende (hoffentlich gendergerecht :evillol:) hat denn die Aktion gebracht?

Ich würde die ganze Aktion vor Ostern noch mal auf die 1. Seite bringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Du meinst Heilig Abend? Ca 350. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, 3dfx_Voodoo5, knoxxi und eine weitere Person
Wo sehe ich denn jetzt dass ich "Pro" bin, da die Markierung im Forum auf Grund der berechtigten Kritik entfernt wurde?

Hatte eben geschaut und nichts dazu, samt Ablaufdatum z.B. gefunden. 🙈
 
Scroll nach unten
 

Anhänge

  • News - ComputerBase Pro Werbefreies Surfen auf ComputerBase Seite 85 ComputerBase Forum.pdf
    2 MB · Aufrufe: 399
wie die Zeit vergeht...Pro Version erst einmal verlängert bis zum 25.12.2022 ... gut angelegtes Geld! :daumen:


Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit (trotz der schwierigen Zeit), kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund. :love: :)


Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus, Cool Master, knoxxi und 2 andere
Danke! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Nur so als Anregung: erlaubt Euren Abonnenten doch selbst den Zeitraum für ein Abo zu bestimmen. Also statt ein/sechs/zwölf Monate einfach eine freie Auswahl.

Hintergrund: ich habe in den letzten Wochen vermehrt CB und Eure Tests genutzt, weil ich mir einen neuen Rechner zulegen werde. Ich bin allgemein recht knapp bei Kasse, aber ich find's nur fair Euch ~10 Euro für die gutgemachten Tests zukommen zu lassen, und hätte deshalb gern einfach für zwei oder drei Monate die 'Pro-Version' bestellt.

Jetzt muß ich's halt nächsten Monat nochmal verlängern, was zwar kein Beinbruch, aber irgendwie auch unnötig ist. (Ich find's immer schräg, wenn ein Service es schwierig macht, ihn nach meinen Wünschen zu ordern. :))

Ansonsten prima Seite!

Grüße,
LF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Abo vorzeitig verlängert, ihr macht es einem aber auch zu leicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, SVΞN, species_0001 und eine weitere Person
😚
 
Ich finde den Preis fair, wenn ich die Aktualität, die Themenbandbreite und die Interaktion mit den Redakteuren sehe. Das hat man bei einem Zeitschriften-Abo nicht. Man muss natürlich die unterschiedlichen Plattformen sehen, nur sind mir Zeitschriften mittlerweile schwer zu verkaufen.
Solange ihr alle ein gesundes Miteinander habt und @SV3N an und zu mal an den Stuhl fesselt, damit er was von seinem Leben hat, ist alles gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, species_0001, Mordi und eine weitere Person
Zurück
Oben