ComputerBase-Videos in Edge 121 nur maximal 720p?

SweetOhm

Lieutenant
Registriert
Juli 2023
Beiträge
696
[Moderator-Notiz: Beiträge herausgesplittet aus dem Kommentar-Thread dieser News: https://www.computerbase.de/2024-02...-3-ist-als-demo-spielbar-und-wird-verschoben/]

Frage : liegt es an mir, bzw. an irgendwelchen Einstellungen, dass die "eingebetteten" Videos in einer NEWS
nicht in 1080p/1440p laufen ? Nur in 720p und das dann auch nur 20 Sekunden bis der "Wartekreis" erscheint !?!

p.s. habe eine 1 GBit Leitung mit WiFi 6 !

p.p.s. Edge 121 unter Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Frage : liegt es an mir, bzw. an irgendwelchen Einstellungen, dass die "eingebetteten" Videos in einer NEWS
nicht in 1080p/1440p laufen ? Nur in 720p und das dann auch nur 20 Sekunden bis der "Wartekreis" erscheint !?!

p.s. habe eine 1 GBit Leitung mit WiFi 6 !
Also bei mir starten die Videos auch in 720p, stelle dann aber einfach per Hand auf 1440p.
Firefox.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-08 080149.png
    Screenshot 2024-02-08 080149.png
    548,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
SweetOhm schrieb:
Frage : liegt es an mir, bzw. an irgendwelchen Einstellungen, dass die "eingebetteten" Videos in einer NEWS
nicht in 1080p/1440p laufen ?

Moin, das Video ist hier bei mir (Firefox 122.0, uBlock Origin) in 4K (2160p) gestartet ohne das ich etwas einstellen habe müssen und es gab keine Verzögerung wegen irgendwelchen Buffering. Bin ebenso auf Wifi, an dem wird es also eher nicht liegen.

Darf ich fragen welchen Browser Du verwendest?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Asghan
SweetOhm schrieb:
Frage : liegt es an mir, bzw. an irgendwelchen Einstellungen, dass die "eingebetteten" Videos in einer NEWS
nicht in 1080p/1440p laufen ? Nur in 720p und das dann auch nur 20 Sekunden bis der "Wartekreis" erscheint !?!

p.s. habe eine 1 GBit Leitung mit WiFi 6 !
Welche Qualitätsstufen angeboten werden, hängt nicht von der Verbindungsqualität ab. Ich habe es gerade in Edge 121 unter Windows 11 ausprobiert, dort kann ich ohne Probleme auf z.B. 1440p60 switchen. Funken Add-ons dazwischen? Funktioniert es mit einem anderen Browser als Edge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und TouchGameplay
@TouchGameplay

Habe "leider" nur einen Browser, und zwar Microsoft EdgeVersion 121.0.2277.110 (Offizielles Build) (64-Bit).
Unter Windows 11 :freak:
 
Wie äußert sich das Problem denn genau? Werden dir im Einstellungs-Menü des Video-Players nur 360p, 480p und 720p angezeigt? Oder werden auch 1080p etc angezeigt, aber wenn du die auswählst, dann passiert was genau?

Um einen Einfluss von Browser-Erweiterungen oder -Einstellungen auszuschließen, könntest du es mit einem neuen Edge-Profil ausprobieren: https://support.microsoft.com/de-de...oft-edge-df94e622-2061-49ae-ad1d-6f0e43ce6435

Andere Browser sollten sich zu Testzwecken einfach installieren lassen oder hast du keine Admin-Rechte auf dem System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
SweetOhm schrieb:
Habe weder mit .98 bei Windows 11 on arm noch mit dem .110 im normalen Windows 11 Probleme.
Welche Hardware nutzt du? Treiber aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Steffen schrieb:
Wie äußert sich das Problem denn genau? Werden dir im Einstellungs-Menü des Video-Players nur 360p, 480p und 720p angezeigt? Oder werden auch 1080p etc angezeigt, aber wenn du die auswählst, dann passiert was genau?
Moin Steffen !
Auswählen kann ich alle Auflösungen (siehe Anhang). Aber nur bei 720p startet der Player.
Bei jeder anderen ist er schwarz mit dem drehenden "Wartekreis" ... :freak:
Ergänzung ()


p.s. jetzt "spuckt" er auch einen Fehlercode aus : 224003 (siehe Anhang/Link)

https://recoverit.wondershare.de/video-repair/video-playback-error-code-224003.html

andi_sco schrieb:
Habe weder mit .98 bei Windows 11 on arm noch mit dem .110 im normalen Windows 11 Probleme.
Welche Hardware nutzt du? Treiber aktuell?
Habe das ASUS ROG Strix G15 (siehe Link mit den Specs) mit 5900HX CPU / 6800M GPU.

https://rog.asus.com/ch-de/laptops/rog-strix/2021-rog-strix-g15-advantage-edition-series/spec/

Habe die 512 GB INTEL SSD getauscht gegen 2 x 2 TB SSD´s und den RAM von 2 x 16 auf 2 x 32 GB,
und habe alle Treiber up to Date.
 

Anhänge

  • Video CB.jpg
    Video CB.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 33
  • Speccy.jpg
    Speccy.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 30
  • Fehlercode.jpg
    Fehlercode.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
224203 bedeutet: "Failed to play the associated resource because it is not supported by this browser. Equivalent to the HTML5 MEDIA_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED mediaError."

Ich glaube deinem Browser stimmt was nicht. Kannst du es mal ohne Extensions, mit einem anderen Profil oder mit einem anderen Browser ausprobieren (alles drei siehe in vorigen Posts)?
 
Zurück
Oben