Computerbild Suse 9.0 Sammelthread

ADSL funzt bei mir nicht.
ISP ist NordCom
Die FRITZ!Card DSL, die ja auch ISDN fähig ist, wird dummerweise als ISDN Karte erkannt. Hab dann über Yast DSL die FRITZ!Card DSL ausgewählt und mit meinen bescheidenen Kentnissen versucht, DSL zu konfigurieren.

Und ja, ich habe schon nach "DSL Einwahl" gesucht, aber nur unbeantwortete Threads von Leidensgenossen gefunden.

Es muß doch Jemanden geben, der nicht über T-DSL sondern einen anderen ISP ins INet geht und weiß, wo man wie richtig in Yast schrauben muß.

wop
 
Ich hab mir die Zeitschrift ebenfalls gekauft und das ganze auf einen PIII mit 450mHz installiert. Alles verlieft soweit ohne Probleme. Als es dann an die Netzwerkeinstellungen ging, hab ich als Gateway die IP meines Routers eingetragen und dem Linux Rechner eine IP zugewiesen. (Genauso wie ich es im Windows auch immer gemacht habe)
Komischerweise kann ich in das Router Interface über http://routerip connecten, jedoch nicht ins Internet. Konqueror (oder wie der Browser heißt? :D) meldet mir ständig: www.url.de - Rechner konnte nicht gefunden werden.

Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das Internet auf dem Rechner zum Laufen bringe?

Vielen Dank schonmal,
Jörg
 
Trag mal auf dem Linuxrechner noch die Nameserver (1. und 2. DNS) deines Internetproviders ein.
 
Zurück
Oben