Computerzusammenstellung - Überprüfung

SIBBII

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,
ich bin noch neu hier, hoffe mich aber schnell einzufinden :) .
Vorab: Ich bin kein Profi und mag manche Dinge nicht ganz richtig formulieren und bitte schon jetzt mal um Verständnis für das wirre Zeug das ich wahrscheinlich schreibe :D .

Nun zu meinem bisherigen System (das mittlerweile zum Teil verschrottet oder verkauft werden musste) :
-i7 3770k (thermalright macho hr-02)
-AMD 5870 1GB (mit irgendeinem guten Accelero Kühler glaube ich)
-Enermax 85+ Revolution 1020Watt
-8GB ddr3 Ram (ich glaube von Corsair)
-Motherboard weiß ich schon nicht mehr :Freak
-Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
- Cooler Master Silencio 550 schallgedämmt

Das System lief bei einem Kumpel 2 Jahre ohne Problem, bei mir auch ungefähr 2 Jahre, doch nun hat es sich zerschossen. Soweit er als "Spezialist" mir das versichern konnte hat das Netzteil wohl durch irgendwelche Fehlfunktionen das Mainboard geschottet. Die Anderen Teile waren dem Netzteil natürlich auch ausgesetzt und sind nicht unbedingt mehr guten Herzens verwendbar.
Da mit das System nun schon länger etwas zu langsam war kommt mir ein komplett neues natürlich gelegen. Nun wollte ich mich aber nicht ganz verhauen, habe jedoch auch schon einiges gelesen. Meine Idee bis nun:

-i7 5820k (auch wegen 2011-3 versteht sich)
- ^-be quiet! Dark Rock Pro 3
-dazu Asus X99-A
-Msi Gtx 970
-Enermax Platimax 750 Watt ( Ich weiß das das nicht unbedingt nötig wäre, aber mehr schadet ja hoffentlich nicht .)
- Cooler Master HAF X Big Tower ( Ich steh nicht so auf Wasserkühlung und wollte trotzdem nicht auf gute Kühlung verzichten. Das Design gefällt mir eigentlich auch recht gut, obwohl der typische "Lian Li" mir auch nicht missfällt. -Ich hoffe der wird mir nicht zu laut-
-ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
-Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB SSD
-Seagate ST2000DM001 2 TB HDD