Notiz Computex 2022 Keynote: AMD will über „Innovationen für PC und Notebook“ reden

Jan schrieb:
@Wolfgang bezweifelt bswp., dass es nicht um RDNA 3 geht - immerhin spricht AMD auch von "GPUs" in der Einladung. Also meine Einschätzung, dass das noch zu früh wäre, könnte auch falsch sein - und am 23. Mai für hämische Chatnachrichten sorgen.

Ich gehe auch davon aus, das wir was zu RDNA3 erfahren. Aber sehr sehr wenig... Vielleicht zeigt sie einfach nur die erste MultiChipletGPU der Welt in die Kamera.... [was sie dürfte und AMD gegönnt sei]...
Ergänzung ()

Colindo schrieb:
@Taxxor Vega wurde damals auf der SIGGRAPH vorgestellt. Ich meine die wäre im August.
Ganz ehrlich auf der SIGGRAPH würde ich als AMD wenn überhaupt nur MI Modelle vorstellen.
Ergänzung ()

Foxley schrieb:
Ich sichere mir dann schon mal Aktien °-°

Schlechte Idee bei steigenden US-Zinsen! Die ganzen Institutionellen Anleger (Versicherungen/Rentenkassen etc.) müssen ja Geld vom Aktienmarkt abziehen und in "sichere" Anleihen switchen... Und US anleihen stehen bei bereits 3% - und die EZB wird nachziehen müssen - da der Dollar zu stark wird und wir so im EU Raum Inflation von außen importieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
DFFVB schrieb:
dann hoffen wir mal, dass es echte innovationen gibt, kommt mir nämlich so vor, als ob die immer rarer werden...
LamaMitHut schrieb:
Chiplet Design? Alder Lake? Apple silicon? Google TPU?
Ich mach mal weiter :D : Resizeable BAR, 3D-VCache, Infinity-Cache, DLSS, FSR

@DFFVB : Ich baue seit ca. 20 Jahren Gaming-Rechner und empfinde das genaue Gegenteil. In den letzten 5-6 Jahren habe ich gefühlt mehr Innovationen gesehen als in den restlichen 15 Jahren meiner "Rechner-Bau-Karriere". Den Herstellern bleibt aufgrund der sich verlangsamenden Fortschritte bei den Fertigungsverfahren aber auch nichts anderes übrig als andere Wege für mehr Leistung zu finden. Leider ist einer dieser Wege aber auch die Leistungsaufnahme in die Höhe zu schrauben. Das ist in der Tat alles andere als innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
DFFVB schrieb:
dann hoffen wir mal, dass es echte innovationen gibt, kommt mir nämlich so vor, als ob die immer rarer werden...

Das ist auch so.

Schliesslich kann man das Rad nicht neu erfinden.

Mit gute Fortschritte und Verbesserungen in Punkto Lesitung, Leistungsaufnahme, Akkulaufzeit, usw., bin ich schon zufrieden.
 
@Jan

"Nach der Einreise nach Taiwan sind derzeit weiterhin 14 Tage Quarantäne Pflicht."

Das ist so nicht richtig.

Derzeit sind es 10 Tage Quarantänepflicht, ab dem 9. Mai dann 7 Tage.

https://focustaiwan.tw/society/202205030015

Letztes Jahr gab es auch Sonderregelungen für Business Travelers im Bereich von 3-5 Tagen, aber davon hat man in letzter Zeit nichts mehr gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bitte sehr.

Geht in circa 25 Minuten los. Viel Spaß beim anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
🤪
1653287529143.png
 
Irgendwie fand ich die Keynote arm.
Mehr Infos zu Ryzen 7000 wären schon schön gewesen.
 
Schaut im Bild so aus, als wären die 5nm DIE Chiplets rückseitig vergoldet. :D
 
Das erste Corsair (Hipster) Voyager a1600 Laptop, nur ganz mit AMD-Kernkomponenten (CPU/GPU) ausgestattet, liest sich spezifikationstechnisch ja nicht schlecht, aber der Preis (von ca. 2700 USD) ist dann doch eher daneben (Corsair Markennamen-Aufpreis, auch wenn diese bei Laptops bisher noch gar keine Reputation haben).

Das Aussehen (an AlienWare angelehnt?) finde ich eher gewoehnungsbeduerftig und die (Display-)Schaniere sehen nicht unbedingt vertrauenserregend aus:


Marketingvideos sind alles (?) ... vielleicht zieht die Masche bei anderen, bei mir nicht, sorry Corsair.

Die von Apple abgeguckte Makro-/Touch-Bar finde ich nur albern, zumal diese auf mich eher billig wirkt, aber wer meint es brauchen zu muessen :lol:.

Irgendwie bin ich ja vielleicht auch nicht die Zielgruppe fuer hochgezuechtete Gaming-/Streaming-/Content Creation-Laptops, denn fuer mich rechnen sich angepasste dGPUs in Laptops irgendwie nicht (APU ist fuer mich voellig ausreichend unterwegs und beschert mehr Laufzeit/weniger Gewicht) und vom Aussehen liegt die vergleichsweise schlichte Gigabyte Aero Serie dann doch um Meilen vor diesem Blingbling-Geraet von Corsair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Letigo
Es ist schon heftig das Lisa nichts zu RDNA 3 gesagt hat. Meine Vermutung war ja das sie eine Platine mit GPU in die Kamera hält... Auf der anderen Seite - wieso NV schon zu viele Infos zu früh mitgeben... Ist ja auch nicht nötig....
Ich befürchte nur NV weiß schon mehr....
 
Zurück
Oben