Concept E Magnum Power Edition mit S/PDIF

AW4

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend/Morgen

Ich überlege mir das Concept E Magnum Power Edition anzuschaffen.
Alles ganz toll, allerdings hab ich da noch ein Problem, da meine Kenntnisse in diesem bereich eher schlecht sind.
Ich habe ein Notebook, das Acer Aspire 5920G mit internem Realtek ALC888 Sound.
Somit ist mir die grundsätzliche Möglichkeit zum betreiben eines 5.1 Soundsystems gegeben.
Allerdings kann ich solch ein 5.1 System nur über S/PDIF anschließen.

Meine Fragen nun zu meinem Problem:
Hab ich übersehen, dass das beim Concept E Magnum Power Edition sowieso schon möglich ist?
Wenn nicht, wie bewerkstellige ich, dass ich das Concept E Magnum Power Edition mit meinem Notebook verbinden kann?

Anmerkung:
Ich habe eine Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook, mit der ich es in Verbindung mit dem Speaker Docking Module (welches ich nicht besitze) sicherlich auf einfachste Art und Weise bewerkstellingen könnte, allerdings kann ich die vergessen!
Denn sobald ich mit meinem DVD-Laufwerk eine CD oder DVD wiedergeben lasse, fängt der Sound an zu knacken, rauschen und hacken!
Deswegen lasse ich diese hierfür außen vor.

Danke schon mal im Voraus für jegliche konstruktive Hilfe!

mfg
aw4

Nein, das CEMPE besitzt nur 6 analoge Chincheingänge, es wird in der Regel über drei Klinkenstecker an die Soundkarte angeschlossen. Andere Eingänge besitzt das System per se nicht.

Du kannst dir aber mal die Decoderbox von Teufel angucken (oder eben direkt das CEM Digital, welches ein CEM PE mit Decoderbox ist.) Da hast du dann eine Lösung deines Problems.

Oh, vielen dank!
Jetzt komm ich mir blöd vor... :rolleyes:

Werde wohl deinen Vorschlag verwirklichen!

Vielen dank nochmal! :)

Zurück
Oben