Concept E Subwoofer klingt nicht mehr gut

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
585
#1
Hi ich habe eine Teufel Concept E MPE und war sehr zufrieden

Jedoch macht der Subwoofer seit ein paar Tagen zusätzlich zu jedem "Einsatz" ein seltsames, furzendes,knurrendes Geräusch (^^)
Wenn ich ihr lange ausschalte und dann einschalte ist das Geräusch weg und der Bass sauber doch nach ein Paar Minuten klingts wieder scheisse.

Achja, wenn ich die Membran (oder wie nennt man das) ganz leicht mit dem Finger drücke verschwindet das Geräusch, wenn ich zu fest drücke kommt es wieder ^^.

Also nochmal, es ist KEIN stetiges Brummen weil das Problem hab ich schon gelöst:D

An der Soundkarte (Extreme Gamer) wurde nix umgestellt
 

Taurus112

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
346
#2
naja laut anleitung sollst du dein bass auf 120 hz bei der soundkarte stellen macht das mal und guck ob es weg ist wenn nicht frag mal bei teufel nach da wirst du eigentlich gut geholfen ^^
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
15.398
#3
Wende dich an den Hersteller - der Lautsprecher scheint def. zu sein.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.338
#5
Hallo, das "knurrende" Geräusch ist doch bestimmt auch etwas schleifend oder? Das kann daran ,iwgen, dass die Schwingspule am Magnetkern anstößt. Hat der Subwoofer im Betrieb mal einen drauf bekommen? Oder ist er mal feucht geworden und eventuell verzogen? Denn dann könnte ein Tausch des Treibers das Problem beheben. Was wahrscheinlich preislich einem Neukauf gleich kommt. Frag mal bei Teufel an, was die Garantiebestimmungen vorsehen.
 

Galaxy345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
585
#7
Ich grabe mal das Thema aus um zu sagen:

Meine Hochachtung für den Teufel Support

Ich hab nachdem ich eine Email geschickt habe mit der Problembeschreibung und Kundennummer ohne weitere Fragen ein KOMPLETT NEUES Set geschickt bekommen.
Da es eine andere Farbe hatte darf ich nun sogar alles behalten *gg*
Ich habe ihnen dann das alte mit dem kaputten Subwoofer zurückgeschickt und bekam sehr schnell die Versandkosten zurückerstattet

Die Hotline ist übrigens auch sehr Kundenfreundlich
 
Top