News Concept Rugged PA-501: Robustes Outdoor-Tablet mit 1,3 Kilogramm und Android

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.332
Das Rugged Tablet PA-501 mit Android von Concept ist für die Einsatzgebiete gedacht, in denen herkömmliche mobile Geräte den Belastungen nicht Stand halten. Es ist gegen Staub und Strahlwasser abgedichtet und bringt durch das schockabsorbierende Gehäuse 1,3 Kilogramm auf die Waage. Das hat seinen Preis.

Zur News: Concept Rugged PA-501: Robustes Outdoor-Tablet mit 1,3 Kilogramm und Android
 
Für den Preis Kauf ich mir doch glatt einfach 3-4 Galaxy Tabs oder ipads.
 
Als Privatanwender: Keine Frage. ;)
 
Ethernet und ein RS-232 Anschluss an nem Tablet? :D das hat ja schon fast was von Steampunk.

Naja für den dahergelaufenen Consumer ist das wohl nicht gedacht.

Eher wohl für Bezahlterminals und Baustellen o.ä.
 
Was soll die Vergleichstabelle mit dem Samsung? Die Geräte haben einen völlig unterschiedlichen Anspruch und ganz unterschiedliche Zielgruppen. Da wäre ein Vergleich mit dem im Text schon erwähnten CAT sinnvoller.
 
So ein Gerät hat sicher seine daseinsberechtigung, wenn auch nicht für Privatanwender, aber warum setzt man bei so einem teuren Gerät auf Android 4.2? Kann diese Version etwas was in den Nachfolgern gestrichen wurde? Man kauft doch auch keinen neuen Laptop mehr mit Windows XP...
 
Ich frage mich ehrlich gesagt warum man überhaupt auf Android setzt. Klar, spezielle Software kann man auch für Android schreiben lassen, aber das Angebot für vorhandene produktive Software sollte bei Windows doch höher sein (?). Zudem gibts für das Geld auch ein Panasonic Toughpad mit Windows 8.

Naja, es wird schon einen Markt dafür geben, sonst würde man es wohl kaum herstellen.
 
Die Panasonic Toughpads sollten in diesem Segment das Maß der Dinge sein, mir fällt auch kein Vorteil für Android ein, vorallem wenn es nicht mal günstiger ist.
 
Wo haben die den alten Texas Instruments denn ausgegraben? Bei dem Preis sollte doch schon etwas mehr drin sein ...

aber warum setzt man bei so einem teuren Gerät auf Android 4.2?

Der SoC ist von 2011, und kommt vermutlich wie die prähistorischen MediaTek nicht mit neueren Versionen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Hardware des Gerätes eher alt ist, wird schlicht daran liegen, dass derartige Geräte viel längere Entwicklungszyklen haben als Standart Teblets. In meiner Firma kann ich jedenfalls sofort einen Markt für solche Geräte erkennen. Wenn man im Gelände steht ist ein Tabelt einfach deutlich praktischer als ein Notebook.
 
Zurück
Oben