Confidential cpu´s Aktuell

dukeraul

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe da ein problem. vor ein paar tagen habe ich eine kiste mit cpu´s ersteigert und davon sind viele confidential cpu´s von intel. es sind nicht die neuesten (alles 775 sockel) darunter aber auch einige coole xeon, core 2 und pentium extreme.
jetzt wollte ich wissen ob ich die problemlos bei ebay einstellen kann oder nicht? es gibt unterschiedliche aussagen und alle sind schon was älter.
wer weiß was? (auch gerne PN)

Was spricht dagegen?

Im prinzip existieren die ja garnicht und ich hab gelesen das Intel angeblich bei ebay abgemahnt hat. wie gesagt das sind nur testversionen für intel vertragspartner und versuchslabore usw...die werden zur verfügung gestellt und nicht verkauft.

Du darfst sie nicht verkaufen, da Intel immernoch Eigentümer der CPUs ist - würde das für solch alte CPUs nicht riskieren.
Im Grunde genommen ist es dann Hehlerware mit der du handelst.

Achso, na dann spricht wohl mega etwas dagegen. Dann würde ich sie nicht offiziell verkaufen...

Nun gut hast du einen link der mir das offiziell bestätigt?
Wenn das stimmt was du sagst hat sich quasi ja auch der auktionator der vom insolvensverwalter beauftragt wurde strafbar gemacht...seh ich das so richtig?

Offiziell?

Bitte... Intel-Link

• Intel ES Processors are the sole property of Intel
  • Intel ES Processors are Intel Confidential.
  • Intel ES Processors are provided by Intel under nondisclosure and/or special loan agreement terms with restrictions on the recipient's handling and use.
  • Intel ES Processors are not for sale or re-sale.
  • Intel ES Processors may not have passed commercial regulatory requirements.
  • ES Processors are not covered under Intel warranty and are generally not supported by Intel

Lass dir keinen Unsinn erzählen.

Selbst wenn der Verkäufer nicht Eigentümer war, kann der gutgläubige Käufer Eigentum erwerben, denn die CPUs sind weder gestohlen noch abhanden gekommen.

Da der aktuelle Eigentümer dann auch in keiner Vertragsbeziehung zu Intel steht, ist ein Weiterverkauf ggf. möglich.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn nur einer bei so einer Auktion petzen geht, dann ist sie ganz schnell dicht.

danke.
Ergänzung ()

ich glaube ich stelle einfach mal einen ein und schau einfach was passiert. aufgrund des alters der cpu´s denke ich nicht das intel mir deswegen an die karre pissen wird...

nachtrag: an allem was älter ist als 4-5 jahre, hat intel absolut kein interesse. ich habe mit jemand gesprochen der schon sehr viele intel ES versionen verkauft hat. wenn allerdings neue versionen in umlauf gebracht werden reagieren die sehr giftig.

Zurück
Oben