• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Config automatisch ausführen.

rooney723

Vice Admiral Pro
Hi,
Ich hätte gerne eine .cfg die ich am anfang automatisch ausführen will. Gut kein Problem dachte ich und hab in die autoexec.cfg geschrieben exec binds.cfg ( die cfg die ich ausführen will ). Aber es geht nicht.
Hoffe jemand weiß wie ich die automatisch ausführen lassen kann.
mfg

Am Ende der autoconfig einfügen:

Code:
unbind all
exec binds.cfg
echo BINDS.CFG ERFOLGREICH GELADEN

schreib die binds doch direkt in die autoexec oder userconfig, dann hast du sie auch drin.

Dazu muss dann auch erstmal die valve.rc da sein, denn diese Datei enthält die Zeile exec autoexec.cfg was wiederum die vorhandene autoexec.cfg dann automatisch ausführt.

ty @eXactA!m
@Samsonxxx aha sehr hilfreich o.0
@BeedManic Es handelt sich um eine Movie Config und die binds.cfg ist nur dazu da mir zu zeigen was ich drücken muss^^ Ich hab das nicht im Kopf. Gebinded ist natülich alles bereits ;)

echo "binds.cfg erfolgreich geladen !

Diesen Befehl ans Ende deiner Config schreiben.

Wenn das dann nicht in der Konsole aufscheint hats was :o

Denn es müsste reichen die Config einfach in der autoexec aufzurufen.

Wenn ich eine autoexec.cfg und eine config.cfg habe, wird dann automatisch auch die config.cfg geladen?
Weil ich habe ans Ende der config.cfg
geschrieben, aber die wird irgentwie nicht angezeigt.
Wenn ich in der Console jedoch direkt
schreibe, dann erscheint das Menu aus der binds.cfg in der console...

Oder könnte man in die valve.rc auch direkt
exec autoexec
exec config.cfg
exec binds.cfg
schreiben?

Und noch eine Frage;
Müssen die binds aus der config.cfg identisch mit denen in der autoexec sein?
Oder reicht es wenn ich mir die Sachen nur in der autoexec binde?
Weil dann kann es ja zu doppelbelegungen auf einer Taste kommen. Die Frage ist, werden dann die binds aus der autoexec benutzt oder die aus der config.cfg?
Irgentwie ist das ein bissl verwirrend xD

greetz

Prinzipiell gilt: Wenn du eine "autoexec.cfg" und eine "valve.rc" hast, dann wird automatisch bei Spielstart die autoexec geladen und alle darin befindlichen cvars augeführt.
Bsp einer autoexec.cfg:
Code:
unbind all
exec config.cfg
exec moviebind.cfg
exec aimbot_wallhack.cfg
exec bunnyhop.cfg
Die Unterteilung der einzelnen Configs dient nur der Übersicht. Man könnte auch alle cvars der einzelnen configs nacheinander in die "autoexec.cfg" tippen/kopieren. Ist aber unübesichtlich und dient zb. der einfacheren Handhabung bei mehreren configs/profilen.
ABER: Falls in der "config.cfg" die Aktion "+JUMP" auf der Leertaste liegt, in der "bunnyhop.cfg" aber auf "+WHEELUP" (Mausrad hoch), gilt nicht die Leertastenbelegung! -> Denn die "bunnyhop.cfg" wird nach der "config.cfg" ausgeführt!
Also schau nochmal nach, ob evtl nach dem "exec binds.cfg" noch irgendwas kommt. Wie gesagt, am besten ganz unten in die "autoexec.cfg" hinschreiben, dann kann nix passieren xD

Falls du weitere Fragen hast, immer her damit :D

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn ch dich richtig verstanden hab, wird die autoexec zuerst und dann die die ich reingeschrieben hab. Das ist ja auch gut so =) Nur sollte ich jetzt noch exec config.cfg reinschreiben?

weil immoment sieht es so aus
Code:
unbind all
exec binds.cfg
also sollte es nicht eher so sein?

Code:
unbind all
exec config.cfg
exec binds.cfg

Jo nice, danke :)
Ich habe einfach das hier in die valve.rc geschrieben:
// run a user script file if present
exec autoexec.cfg
exec binds.cfg
Und somit öffnet sich die binds.cfg direkt nach dem starten von CS:S, also genauso wie ich es haben wollte :)
Übrigens stehen in meiner binds.cfg nur "echo" Befehle, also z.b:
echo "Framerates"
echo "------------------------"
echo "STRG - Revert host_framerate for Functional DemoUI"
echo "Left Arrow - Capture @ 30 fps"
echo "Right Arrow - Capture @ 120 fps"
echo "Down Arrow - Capture @ 500 fps"
echo "Up Arrow - Capture @ 1000 fps"
Sodass halt eine Liste von Befehlen in der Console dargestellt wird, dient also nur der Übersicht, da ich mir nicht alle Befehle merken kann^^

Nur frage ich mich jetzt allerdings wozu es zum Moviemaken überhaupt noch die config.cfg gibt, obwohl all die Befehle eh schon in der autoexec stehen...xD
Was halt meiner Meinung nach nur zu Verwirrung führt, da somit des öfteren auf einer taste 2 Belegungen sind, einmal die der autoexec und einmal die der config.cfg

greetz

@rooney723: war ja auch bloß n beispiel wie du deine binds.cfg lädst. selbstverständlich muss das so aussehen ;)

@teodulf: poste mal bitte deine autoexec.cfg ;)

ok gut =) ;)

Willst du die wirklich sehen? xD
Die ist 311 Zeilen lang ;)
Da steht halt irgentwie das gleiche wie in der config.cfg drin, und ein bisschen mehr ;)
Nur habe ich halt Angst, dass wenn ich das raus lösche und dort Befehle drinne sind die nicht in der config.cfg stehen, dass mir dann wichtige Befehle verloren gehen ;)

WTF???? :D
du kannst ja mal ein "exec config.cfg" dranhängen und schauen was beim start passiert :D

Ok, da meine autoexec so lang wie die chinesische Mauer ist, poste ich hier mal einen Link von meinem Super-duper-bearbeitetem-Moviemaking-Config-Pack:
KLICK hier..........................................................oder HIER
Viel Spaß beim erforschen ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf das Datum des Threads ;)

Zurück
Oben