Thunderbird Filter bei Programmstart automatisch ausführen

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich möchte bei Thunderbird die Filter beim Programmstart automatisch ausführen lassen. Es gibt zwar die Möglichkeit es einzustellen, dass es alle 10 Minuten ausgeführt wird allerdings muss ich dann nach dem Start 10 Minuten warten. Gibt es eine Möglichkeit, dass es direkt beim Start ausgeführt wird?

1603540952332.png
 
Es wird beim Start ausgeführt.
 
Dann ist das Abrufen beim Programmstart deaktiviert.
 
Beim Abrufen von EMails wird der Filter ausgeführt.
Ist das Abrufen von EMails beim Programmstart deaktiviert,
wird auch der Filter nicht ausgeführt.

tb.PNG
 
Dann bin ich überfragt ^^
 
@TooMuchMoon

Zwischenfrage.
Ist Dein TB zufaellig die 64-Bit-Version?
Und das betreffende Mailkonto ist IMAP?
 
BFF schrieb:
@TooMuchMoon

Zwischenfrage.
Ist Dein TB zufaellig die 64-Bit-Version?
Und das betreffende Mailkonto ist IMAP?
also IMap ist es aber wie finde ich heraus ob es die 64 Bit Version ist?
Ergänzung ()

tony_mont4n4 schrieb:
Was passiert wenn du den Haken bei manuellem Abrufen raus machst? 🤔
funktioniert leider auch nicht ...
Ergänzung ()

Also es geht um einen zeitlichen Filter. Hat das Auswirkungen?
1603547387066.png
 
Hier.

1603548276592.png


Dann kommt sowas.

1603548320455.png
 
@BFF hmm ich habe die 32 Bit Version bei einem 64 Bit System ... Liegt es daran?
Ergänzung ()

@BFF aber wieso sollte genau deswegen das automatisch nicht funktionieren und manuell schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht erklaeren warum es automatisch nicht funktioniert.

Ich hab hier einige Kisten mit aktuellem TB (64bit) wo z.B. die automatische Loeschung alter MAIL nicht klappt, mit TB (32bit) aber schon. Plus einiger anderer Ungewoehnlichkeiten aka TB (64bit) arschlahm mit Abruf mehrerer Konten die IMAP sind. Oder Kisten mit TB (32bit) wo Filter garnicht mehr klappen wenn IMAP oder Phantomordner angezeigt werden die auf dem Server garnicht sind.

Auffaellig bei Allen. Das ist erst seit kurzem so. Und unter allen OS (ja auch mit TB unter Linux).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Zurück
Oben