Bei Opera Downloads automatisch ausführen

Foma

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
267
Gibt es bei Opera eine Möglichkeit eine herunter geladene Datei selbstständig und sofort Ausführen zulassen. Aktuell muss man ja auf die Datei Doppel klicken damit sich diese öffnet, ich würde gerne diesen Schritt automatisieren.
 
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme oberster Kategorie.
Sei froh, dass dem so ist!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Sebbi, Darkling71 und eine weitere Person
wird es nicht geben, da würde jede drive-by malware sich bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Darkling71 und NJay
Schieben wir doch einfach mal den Sicherheitsaspekt beiseite und stellen uns vor, der Opera Browser tut nur diese eine Aufgabe in einer Sicheren Umgebung. Gibst da wirklich nichts, zb.: in Form einer Erweiterung?
 
hmm.. in der tat scheint es sowas zu geben. opera wird sich als chromium-basierter browser wohl wie chrome/edge verhalten. finde ich trotzdem nicht toll :)
 

Anhänge

  • 1656357312826.png
    1656357312826.png
    62,3 KB · Aufrufe: 167
  • 1656357356499.png
    1656357356499.png
    56,1 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich weiß nicht warum man das will. Nur weil man zu faul ist für 1sek die Anwendung mit Doppelklick zu öffnen?

Aber heul bitte nicht rum, wenn du deswegen irgendwas eingefangen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
0x8100 schrieb:
hmm.. in der tat scheint es sowas zu geben. opera wird sich als chromium-basierter browser wohl wie chrome/edge verhalten. finde ich trotzdem nicht toll :)
Danke, genau das, seltsamerweise ist es bei mir ausgegraut obwohl ich als Admin unterwegs bin, muss wohl herausfinden warum.
Akkulaus schrieb:
Ich weiß nicht warum man das will. Nur weil man zu faul ist für 1sek die Anwendung mit Doppelklick zu öffnen?

Aber heul bitte nicht rum, wenn du deswegen irgendwas eingefangen hast.
Das hat nichts mit Faul sein zutun, sondern eher mit Prozessoptimierung. Wenn man am Tag 50 mal Doppelklick machen muss, dann ist man doch sicher froh, wenn ein sich immer und immer wieder wiederholender Prozess automatisieren lässt.
 
Habe jetzt mehrere Browser ausprobiert und bei Firefox stehen geblieben, Glücklicherweise kann man bei Firefox genau das machen was ich bei anderen vermisst habe. Man kann nahezu jedem Dateityp den man runterlädt eine eigene Aktion zuweisen, jetzt starten meine Dateien selbstständig ganz ohne übertriebener Sicherheit. Endlich.
 
Zurück
Oben