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Viper2020
Gast
Hallo
Ich wollte euch mal über CONGSTAR ein wenig berichten, mir hängt es zum Hals raus....!
Am 23.07.07 habe ich einen T-Com ISDN Anschluss bestellt
Am 25.07.07 habe ich online bei Congstar den 6000er DSL Anschluss bestellt....!
Am 26.07.07 habe ich schriftlich von der T-Com meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Telefonnummer bekommen, daraufhin habe ich erstmal einen DSL Verfügbarkeitscheck gemacht (ging vorher nicht, da nicht bei T-Com gewesen), dieser zeigte mir an das ich 6000 Tarif bestellen kann, aber nur 3000 nutzen kann!
Lang hin und her überlegt......
Am 30.07.07 bin ich zum Entschluss gekommen, bei T-Com sowie Congstar meine Aufträge zu widerrufen, also schriftlich per Einschreiben am selben Tag noch weggeschickt!
Von T-Com habe ich dann ein paar Tage später die Bestätigung bekommen, das mein ISDN Auftrag storniert worden sei, wunderbar!
Die Funktion "Mein T-Home" hatte ich auch genutzt, also Email zum Kundenservice, das die bitte mein Zugang löschen, 20min (!!) später Antwort Email ----> gelöscht!! Genial!
Congstar hingegen......oh man
Am 02.08.07 habe ich per Email die Widerruf Bestätigung bekommen, das "Mein Congstar" war immernoch aktiv!!
Am 06.08.07 habe ich wieder per Email die Widerruf Bestätigung bekommen ?
Nungut, doppelt hält besser.....
Am 08.08.07 habe ich eine Email bekommen, das meine Bestellung noch etwas Zeit benötige......häh?
Meine Bestellung wurde doch storniert???
Ich gleich dort angerufen, und mit Kundenservice gesprochen!!! Die können ja nie was machen, wissen nix, können nix sagen.....mein Anliegen WEITERLEITEN das können die dort.......gut weiterleiten ist besser als nix!!!
Und die haben TECHNISCHE PROBLEME.......ja sicher, das seit fast 2 Wochen!!!!
Am 10.08.07 kommt wieder eine Email mit Widerrufs Bestätigung....!
Ich also wieder dort angerufen, satte 28min mit einem Herrn gesprochen, dort wurde mir gesagt, das mein Widerruf am 06.08.07 um 16:46 Uhr bearbeitet worden ist! ?
Wenn erst am 06.08.07, wieso hatte ich am 02.08.07 schon eine Bestätigungsemail?
Meine Daten in "Mein Congstar" sind immer noch da und auf dem Status "BESTELLT AM 25.07.07"
Der Herr meinte dann, die werden 80 Tage gespeichert, ja aber nur nach Empfang der Rechnung, und wenn man Kunde ist oder?
Ich bin kein Kunde, hab aber trotzdem eine Kundennummer!
Er also mit "Chefin" gesprochen und meinte 10 Werktage, dann würden die Daten gelöscht werden, da die ja soooooo technische Probleme hätten!!!!
HEUTE (am 13.08.07) kam eine neue Email:
vielen Dank für ihre Bestellung.
Ihre Bestellung erfolgte mit folgenden Angaben .....xxxx......
Für die Bereitstellung von DSL von congstar ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG erforderlich.
Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen keine korrigierten Auftragsdaten erhalten, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.
WAAAAAASSSSSSS ?
Das ist mir klar, da ich zeitgleich T-Com schon widerrufen hatte, und das ging reibungslos - ohne verzögerung - ohne datenspeicherung!
Und da ja kein Telefonanschluss vorhanden ist, können die logischerweise nichts bereitstellen!
Aber ich dachte am 06.08.07 um 16:46 Uhr wurde meine Bestellung storniert?
Dann kann doch nicht JETZT heute am 13.08.07, plötzlich die Bestellung soweit ausgeführt werden, das die merken, da ist kein Telefonanschluss?
Ich also wieder angerufen, eine Dame am Hörer gehabt, die wusste natürlich von nix, kann nix machen, Chef/in und/oder Teamplayer sind seit 16.30Uhr nicht mehr anwesend!! Sie kann mein Anliegen nur wieder weiterleiten!
Sie wollte sogar meine Bestellung stornieren, ich sagte "gute Frau, meine Bestellung ist bereits storniert", sie dann "ah stimmt jetzt sehe ich das auch"
was sind das für menschen an den kundenhotlines?
sie auch nochmal auf meine daten im "mein congstar" angesprochen, sie dann auch (....80 tage .... ), sprich standardsätze für jeden "kunden", ICH BIN ABER KEIN KUNDE!
Ich hatte damals noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen!
Die Geschäftsführung von Congstar (Dr. Alexander Lautz, Dr. Olaf Bader) ist telefonisch nicht zu erreichen, NUR per Email!!!! Ja wers glaubt, die Mails landen wahrscheinlich direkt im Papierkorb!
Wer bleibt auf den Kosten für die Kundenservice Hotline sitzen??? ICH......und wofür? Weil die es nicht gebacken bekommen, einfach ein "Knopf" zu drücken, und raus sind meine Daten aus der Datenbank!
Ich bin sooooo stinksauer auf den Laden! Soviel dummheit geht doch garnicht mehr!
Ich jedenfalls bin jetzt nach Unitymedia gewechselt, musste KEINE 110 Euro Einrichtungsgebühr zahlen (T-Com + Congstar) und kann sogar jetzt mit 16000 (16mbit) surfen!
Vielleicht hab ich einigen die Entscheidung abgenommen, die ggf. nach Congstar wechseln wollten, lasst es, es gibt zig andere, die besser sind!
Email-Support 4mal getestet, Ergebnis, auf Antwort wartet man min. 3 Tage
Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?
Ich wollte euch mal über CONGSTAR ein wenig berichten, mir hängt es zum Hals raus....!
Am 23.07.07 habe ich einen T-Com ISDN Anschluss bestellt
Am 25.07.07 habe ich online bei Congstar den 6000er DSL Anschluss bestellt....!
Am 26.07.07 habe ich schriftlich von der T-Com meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Telefonnummer bekommen, daraufhin habe ich erstmal einen DSL Verfügbarkeitscheck gemacht (ging vorher nicht, da nicht bei T-Com gewesen), dieser zeigte mir an das ich 6000 Tarif bestellen kann, aber nur 3000 nutzen kann!
Lang hin und her überlegt......
Am 30.07.07 bin ich zum Entschluss gekommen, bei T-Com sowie Congstar meine Aufträge zu widerrufen, also schriftlich per Einschreiben am selben Tag noch weggeschickt!
Von T-Com habe ich dann ein paar Tage später die Bestätigung bekommen, das mein ISDN Auftrag storniert worden sei, wunderbar!
Die Funktion "Mein T-Home" hatte ich auch genutzt, also Email zum Kundenservice, das die bitte mein Zugang löschen, 20min (!!) später Antwort Email ----> gelöscht!! Genial!
Congstar hingegen......oh man
Am 02.08.07 habe ich per Email die Widerruf Bestätigung bekommen, das "Mein Congstar" war immernoch aktiv!!
Am 06.08.07 habe ich wieder per Email die Widerruf Bestätigung bekommen ?
Nungut, doppelt hält besser.....
Am 08.08.07 habe ich eine Email bekommen, das meine Bestellung noch etwas Zeit benötige......häh?
Meine Bestellung wurde doch storniert???
Ich gleich dort angerufen, und mit Kundenservice gesprochen!!! Die können ja nie was machen, wissen nix, können nix sagen.....mein Anliegen WEITERLEITEN das können die dort.......gut weiterleiten ist besser als nix!!!
Und die haben TECHNISCHE PROBLEME.......ja sicher, das seit fast 2 Wochen!!!!
Am 10.08.07 kommt wieder eine Email mit Widerrufs Bestätigung....!
Ich also wieder dort angerufen, satte 28min mit einem Herrn gesprochen, dort wurde mir gesagt, das mein Widerruf am 06.08.07 um 16:46 Uhr bearbeitet worden ist! ?
Wenn erst am 06.08.07, wieso hatte ich am 02.08.07 schon eine Bestätigungsemail?
Meine Daten in "Mein Congstar" sind immer noch da und auf dem Status "BESTELLT AM 25.07.07"
Der Herr meinte dann, die werden 80 Tage gespeichert, ja aber nur nach Empfang der Rechnung, und wenn man Kunde ist oder?
Ich bin kein Kunde, hab aber trotzdem eine Kundennummer!
Er also mit "Chefin" gesprochen und meinte 10 Werktage, dann würden die Daten gelöscht werden, da die ja soooooo technische Probleme hätten!!!!
HEUTE (am 13.08.07) kam eine neue Email:
vielen Dank für ihre Bestellung.
Ihre Bestellung erfolgte mit folgenden Angaben .....xxxx......
Für die Bereitstellung von DSL von congstar ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG erforderlich.
Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen keine korrigierten Auftragsdaten erhalten, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.
WAAAAAASSSSSSS ?
Das ist mir klar, da ich zeitgleich T-Com schon widerrufen hatte, und das ging reibungslos - ohne verzögerung - ohne datenspeicherung!
Und da ja kein Telefonanschluss vorhanden ist, können die logischerweise nichts bereitstellen!
Aber ich dachte am 06.08.07 um 16:46 Uhr wurde meine Bestellung storniert?
Dann kann doch nicht JETZT heute am 13.08.07, plötzlich die Bestellung soweit ausgeführt werden, das die merken, da ist kein Telefonanschluss?
Ich also wieder angerufen, eine Dame am Hörer gehabt, die wusste natürlich von nix, kann nix machen, Chef/in und/oder Teamplayer sind seit 16.30Uhr nicht mehr anwesend!! Sie kann mein Anliegen nur wieder weiterleiten!
Sie wollte sogar meine Bestellung stornieren, ich sagte "gute Frau, meine Bestellung ist bereits storniert", sie dann "ah stimmt jetzt sehe ich das auch"
was sind das für menschen an den kundenhotlines?
sie auch nochmal auf meine daten im "mein congstar" angesprochen, sie dann auch (....80 tage .... ), sprich standardsätze für jeden "kunden", ICH BIN ABER KEIN KUNDE!
Ich hatte damals noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen!
Die Geschäftsführung von Congstar (Dr. Alexander Lautz, Dr. Olaf Bader) ist telefonisch nicht zu erreichen, NUR per Email!!!! Ja wers glaubt, die Mails landen wahrscheinlich direkt im Papierkorb!
Wer bleibt auf den Kosten für die Kundenservice Hotline sitzen??? ICH......und wofür? Weil die es nicht gebacken bekommen, einfach ein "Knopf" zu drücken, und raus sind meine Daten aus der Datenbank!
Ich bin sooooo stinksauer auf den Laden! Soviel dummheit geht doch garnicht mehr!
Ich jedenfalls bin jetzt nach Unitymedia gewechselt, musste KEINE 110 Euro Einrichtungsgebühr zahlen (T-Com + Congstar) und kann sogar jetzt mit 16000 (16mbit) surfen!
Vielleicht hab ich einigen die Entscheidung abgenommen, die ggf. nach Congstar wechseln wollten, lasst es, es gibt zig andere, die besser sind!
Email-Support 4mal getestet, Ergebnis, auf Antwort wartet man min. 3 Tage
Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?
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