CONGSTAR - eine nette Story - der Wahnsinn

V

Viper2020

Gast
Hallo

Ich wollte euch mal über CONGSTAR ein wenig berichten, mir hängt es zum Hals raus....!


Am 23.07.07 habe ich einen T-Com ISDN Anschluss bestellt
Am 25.07.07 habe ich online bei Congstar den 6000er DSL Anschluss bestellt....!

Am 26.07.07 habe ich schriftlich von der T-Com meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Telefonnummer bekommen, daraufhin habe ich erstmal einen DSL Verfügbarkeitscheck gemacht (ging vorher nicht, da nicht bei T-Com gewesen), dieser zeigte mir an das ich 6000 Tarif bestellen kann, aber nur 3000 nutzen kann!


Lang hin und her überlegt......


Am 30.07.07 bin ich zum Entschluss gekommen, bei T-Com sowie Congstar meine Aufträge zu widerrufen, also schriftlich per Einschreiben am selben Tag noch weggeschickt!


Von T-Com habe ich dann ein paar Tage später die Bestätigung bekommen, das mein ISDN Auftrag storniert worden sei, wunderbar!
Die Funktion "Mein T-Home" hatte ich auch genutzt, also Email zum Kundenservice, das die bitte mein Zugang löschen, 20min (!!) später Antwort Email ----> gelöscht!! Genial!



Congstar hingegen......oh man
Am 02.08.07 habe ich per Email die Widerruf Bestätigung bekommen, das "Mein Congstar" war immernoch aktiv!!
Am 06.08.07 habe ich wieder per Email die Widerruf Bestätigung bekommen ?
Nungut, doppelt hält besser.....

Am 08.08.07 habe ich eine Email bekommen, das meine Bestellung noch etwas Zeit benötige......häh?
Meine Bestellung wurde doch storniert???
Ich gleich dort angerufen, und mit Kundenservice gesprochen!!! Die können ja nie was machen, wissen nix, können nix sagen.....mein Anliegen WEITERLEITEN das können die dort.......gut weiterleiten ist besser als nix!!!
Und die haben TECHNISCHE PROBLEME.......ja sicher, das seit fast 2 Wochen!!!!

Am 10.08.07 kommt wieder eine Email mit Widerrufs Bestätigung....!
Ich also wieder dort angerufen, satte 28min mit einem Herrn gesprochen, dort wurde mir gesagt, das mein Widerruf am 06.08.07 um 16:46 Uhr bearbeitet worden ist! ?
Wenn erst am 06.08.07, wieso hatte ich am 02.08.07 schon eine Bestätigungsemail?
Meine Daten in "Mein Congstar" sind immer noch da und auf dem Status "BESTELLT AM 25.07.07"

Der Herr meinte dann, die werden 80 Tage gespeichert, ja aber nur nach Empfang der Rechnung, und wenn man Kunde ist oder?
Ich bin kein Kunde, hab aber trotzdem eine Kundennummer!
Er also mit "Chefin" gesprochen und meinte 10 Werktage, dann würden die Daten gelöscht werden, da die ja soooooo technische Probleme hätten!!!!




HEUTE (am 13.08.07) kam eine neue Email:

vielen Dank für ihre Bestellung.
Ihre Bestellung erfolgte mit folgenden Angaben .....xxxx......
Für die Bereitstellung von DSL von congstar ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG erforderlich.
Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen keine korrigierten Auftragsdaten erhalten, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.


WAAAAAASSSSSSS ?
Das ist mir klar, da ich zeitgleich T-Com schon widerrufen hatte, und das ging reibungslos - ohne verzögerung - ohne datenspeicherung!
Und da ja kein Telefonanschluss vorhanden ist, können die logischerweise nichts bereitstellen!

Aber ich dachte am 06.08.07 um 16:46 Uhr wurde meine Bestellung storniert?
Dann kann doch nicht JETZT heute am 13.08.07, plötzlich die Bestellung soweit ausgeführt werden, das die merken, da ist kein Telefonanschluss?

Ich also wieder angerufen, eine Dame am Hörer gehabt, die wusste natürlich von nix, kann nix machen, Chef/in und/oder Teamplayer sind seit 16.30Uhr nicht mehr anwesend!! Sie kann mein Anliegen nur wieder weiterleiten!
Sie wollte sogar meine Bestellung stornieren, ich sagte "gute Frau, meine Bestellung ist bereits storniert", sie dann "ah stimmt jetzt sehe ich das auch"
was sind das für menschen an den kundenhotlines?
sie auch nochmal auf meine daten im "mein congstar" angesprochen, sie dann auch (....80 tage .... ), sprich standardsätze für jeden "kunden", ICH BIN ABER KEIN KUNDE!
Ich hatte damals noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen!

Die Geschäftsführung von Congstar (Dr. Alexander Lautz, Dr. Olaf Bader) ist telefonisch nicht zu erreichen, NUR per Email!!!! Ja wers glaubt, die Mails landen wahrscheinlich direkt im Papierkorb!

Wer bleibt auf den Kosten für die Kundenservice Hotline sitzen??? ICH......und wofür? Weil die es nicht gebacken bekommen, einfach ein "Knopf" zu drücken, und raus sind meine Daten aus der Datenbank!


Ich bin sooooo stinksauer auf den Laden! Soviel dummheit geht doch garnicht mehr!



Ich jedenfalls bin jetzt nach Unitymedia gewechselt, musste KEINE 110 Euro Einrichtungsgebühr zahlen (T-Com + Congstar) und kann sogar jetzt mit 16000 (16mbit) surfen!

Vielleicht hab ich einigen die Entscheidung abgenommen, die ggf. nach Congstar wechseln wollten, lasst es, es gibt zig andere, die besser sind!

Email-Support 4mal getestet, Ergebnis, auf Antwort wartet man min. 3 Tage



Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Congstar Angebot ist ja relativ neu und die sind (noch?) völlig überfordert weil unterbesetzt - schrieb jedenfalls die CT. :D

BTW: Wenn man Preisdumping betreiben will, darf man wohl auch nicht zu viel Personal beschäftigen. Da geht's dann schonmal drunter und drüber.
 
wieso unterbesetzt??????????

congSTAR war doch congSTER, alles ist doch geblieben, ausser angebot, preis und mobilfunksparte

ist ja nicht so, als wenn herr müller aus xy plötzlich eine firma gründet mit 10 euro startkapital



wenn bmw ein neues modell einführt, sind die ja auch nicht unterbesetzt
 
Der Laden ist nicht NEU!
Vorher hiess er Congster und nun Congstar, nur die Tarife haben sich geändert.
Muss aber sagen das ich 2 Jahre bei Congster war und der Service erste Sahne war.
Was da nun abläuft ist natürlich unter aller Sau.:grr:

EDIT: Da war ein Kollege schneller.
 
Was weiss ich? Ich sag ja: Stand in der CT (16/2007 glaub ich). Dann ist halt das Angebot nicht neu, aber die Marketingkampagne dafür um so neuer. Ist doch Wortklauberei. ;)
 
bitte .. BITTE achte auf die post-regeln. es ist ja fast schmerzhaft, das geschreibsel zu lesen.

zum thema:
warum hast du eigentlich gekündigt? dass dsl 6000 im fallback auf 3000 "gedrosselt" wird ist hinreichend bekannt, steht überall in den angeboten (bis zu XXX MBit/s) und ist auch nicht wirklich langsam.

ich geh hier nur auf ein paar sachen ein, der rest erklärt sich dann öhnlich ;)

Wenn erst am 06.08.07, wieso hatte ich am 02.08.07 schon eine Bestätigungsemail????
Meine Daten in "Mein Congstar" sind immer noch da und auf dem Status "BESTELLT AM 25.07.07"
eingang =| bearbeitungszeit. am 2.8. eingegangen, versand einer (automatischen) bestätigungsmail, am montag drauf (6.8.) bearbeitet. normal.

Der Herr meinte dann, die werden 80 Tage gespeichert, ja aber nur nach Empfang der Rechnung, und wenn man Kunde ist oder?????
Ich bin kein Kunde, hab aber trotzdem eine Kundennummer!!!!
normal. auftragseingang -> buchung -> kundennummervergabe

manchmal frag ich mich, was solche leute für eine wahrnehmung der realität haben. wenn du mal arbeiten gehst, evtl. noch im kaufmännischen oder servicebereich, wirst du das alles ein wenig anders sehen und auch verstehen können. das ist der unterschied zwischen glauben und wissen ;)

ps: hier noch ein paar satzzeichen zur freien verfügung, damit mein post ggf. verständlicher wird für dich:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
?????????????????????????
............................................


meine güte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
bitte .. BITTE achte auf die post-regeln. es ist ja fast schmerzhaft, das geschreibsel zu lesen.

zum thema:
warum hast du eigentlich gekündigt? dass dsl 6000 im fallback auf 3000 "gedrosselt" wird ist hinreichend bekannt, steht überall in den angeboten (bis zu XXX MBit/s) und ist auch nicht wirklich langsam.

ich geh hier nur auf ein paar sachen ein, der rest erklärt sich dann öhnlich ;)


eingang =| bearbeitungszeit. am 2.8. eingegangen, versand einer (automatischen) bestätigungsmail, am montag drauf (6.8.) bearbeitet. normal.


normal. auftragseingang -> buchung -> kundennummervergabe

manchmal frag ich mich, was solche leute für eine wahrnehmung der realität haben. wenn du mal arbeiten gehst, evtl. noch im kaufmännischen oder servicebereich, wirst du das alles ein wenig anders sehen und auch verstehen können. das ist der unterschied zwischen glauben und wissen ;)

ps: hier noch ein paar satzzeichen zur freien verfügung, damit mein post ggf. verständlicher wird für dich:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
?????????????????????????
............................................


meine güte ...




"wenn du mal arbeiten gehst" .... was soll das denn für eine anspielung sein?
ich gehe arbeiten, und zwar auch genau im kaufmännischen bereich inklusive teilweise service und ich sehe und weiß das es anders laufen kann und im regelfall auch so ist
bzw. sehe es jetzt an meinem "isp", da flutscht es

klar, ich sehe nicht ein, für 6000 voll zu zahlen, was ich nicht nutzen kann
kaufst du dir ein auto mit jede menge schnick schnack und 8 airbags usw..., welche du aber nicht nutzen kannst? wohl nicht..... (im übrigen, wer lesen kann, ist klar im vorteil)
daher mein widerspruch - welcher übrigens ohne angaben von gründen erfolgen kann - meine beweggründe können also nur aus falsch liegendem sauerkraut im magen und der daraus entstehenden warmen wohl riechenden gase bestehen!


wenn du was produktives zu sagen hast, sag es, ansonsten lass deine anspielungen und angedeuteten beleidigungen sein und spiel dich nicht als großer nichtversteher auf

aber ist ja meistens, das min. 1 nur crap von sich gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 06.08.07 habe ich wieder per Email die Widerruf Bestätigung bekommen ?
Und warum hast du dann noch so einen Aufstand mit diversen Telefonaten gemacht?
Sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihnen keine korrigierten Auftragsdaten erhalten, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren.
Warum hast du da noch einmal angerufen? Einfach laufen lassen, steht doch dort, dass dein Auftrag storniert wird, wenn du keinen Telefonanschluss hast.
Wer bleibt auf den Kosten für die Kundenservice Hotline sitzen??? ICH......und wofür?
Du, weil du die kostenpflichtige Kundenhotline bemüht hast, obwohl du schon eine Bestätigung deines Widerrufes bekommen hattest.

Wofür solltest du denn die 110€ Einrichtungsgebühr bezahlen? DSL Bereitstellung ist bei der T-com kostenlos.
Hast du deinen Anschluss bei Unity Media denn schon am Laufen? Hoffe du bist da nicht vom Regen in die Traufe gekommen. In einschlägigen Foren liest man auch nicht nur Gutes von denen.
Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?
Guck nächstes Mal nicht nach dem billigsten Angebot, sondern nach dem günstigsten. ;)
 
Stewi schrieb:
Und warum hast du dann noch so einen Aufstand mit diversen Telefonaten gemacht?Warum hast du da noch einmal angerufen? Einfach laufen lassen, steht doch dort, dass dein Auftrag storniert wird, wenn du keinen Telefonanschluss hast.Du, weil du die kostenpflichtige Kundenhotline bemüht hast, obwohl du schon eine Bestätigung deines Widerrufes bekommen hattest.

Wofür solltest du denn die 110€ Einrichtungsgebühr bezahlen? DSL Bereitstellung ist bei der T-com kostenlos.
Hast du deinen Anschluss bei Unity Media denn schon am Laufen? Hoffe du bist da nicht vom Regen in die Traufe gekommen. In einschlägigen Foren liest man auch nicht nur Gutes von denen.
Guck nächstes Mal nicht nach dem billigsten Angebot, sondern nach dem günstigsten. ;)


ich stelle fest, das einige garnicht richtig lesen, wenn ihr doch kein bock habt, den ganzen text zu lesen, dann lasst es doch, ihr werft nur missverständnisse auf!!


es ist zwar richtig, das das letzte telefonat nicht wirklich viel gebracht hat, aber ich wollte dampf ablassen, warum die bestellung weiter läuft bzw es so aussieht, die 14 tage kann ich sicherlich abwarten, aber es ist doch dann ein falscher tatbestand!
ich hatte schonmal so eine situation, hatte gekündigt, hatte die bestätigung erhalten, aber es wurde trotzdem weiter abgebucht, es wurde behauptet, eine kündigung wäre niemals eingetroffen!!
daher meine vorsicht, das es auch ja richtig läuft
weil siehe t-com, da habe ich auch am 30.07. widerrufen, und paar tage später kam die bestätigung (ausführliche, per post - und nicht nur kurz per email), der zugang zu "mein t-home" wurde auch gelöscht, so wie es sein soll
bei congstar hingegen, steht aber in "mein congstar" immernoch "bestellt am 25.07.07", und das ist doch falsch, abgesehen davon müsste der zugang dort auch gelöscht werden!

ein widerruf ist doch eine aufhebung von einem vertrag, also so wie vorher, bevor man bestellt hat, also dürften die garnicht meine daten "halten"
hätte ich den vertrag, dann dürften die laut den agb´s meine daten jeweils nach der rechnung 80 tage speichern - da aber kein vertrag - somit nie rechnung - keine daten oder?


wer lesen kann, ist klar im vorteil, ich habe über t-com ISDN neuanschluss beantragt = 60 Euro

dsl anschluss + dsl 6000er bei congstar, bereitstellung = 50 Euro

50 + 60 Euro macht bei mir 110 Euro, die angefallen wären


Jep, Unitymedia läuft schon, am 02.08. bestellt, am 04.08. modem + router bekommen, am 06.08. freigeschaltet, das nenne ich schnell und unkompliziert, KEINE bereitstellungsgebühr
wäre kein wochenende dazwischen, wäre es schon am 04.08. oder 05.08. freigeschaltet worden

kann ja sein, das in einigen ortschaften unitymedia zu ausgelastet bzw noch nicht verfügbar ist oder so ist, aber ich habe mich vorher genau informiert und das ganze stadtteil hier ist voll unitymedia "kompatibel", daher habe ich die vollen 16mbit, teilweise sogar bis 24mbit
und für 35euro im monat 16000er + telefon + telefon flat, ist völlig ok



Die Messung wurde am Montag, 13.08.2007 um 19:21:05 Uhr erfolgreich durchgeführt:

Herunterlade-Geschwindigkeit (Download): 24.719 kbit/s (3.090 kByte/s)
Hochlade-Geschwindigkeit (Upload): 1.152 kbit/s (144 kByte/s)

Element Größe (ca.) Downloaddauer Uploaddauer
Kleine Webseite 100 kByte 0,0 Sekunden 0,7 Sekunden
Aufwändige Webseite 250 kByte 0,1 Sekunden 1,7 Sekunden
Bild einer 5 Megapixel-Kamera 1,5 MB 0,5 Sekunden 10,7 Sekunden
MP3-Datei, gute Qualität 5 MB 1,7 Sekunden 35,6 Sekunden
Eine komplette CD-ROM 650 MB 3,6 Minuten 1,3 Stunden




naja, congstar, so einfach wie fast food - ne is klar
bei dem großem gelbem M, kann ich pommes o.ä. um einiges leichter "reklamieren"
 
AW: CONGSTAR - oder wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht

ich stelle fest, das einige garnicht richtig lesen, wenn ihr doch kein bock habt, den ganzen text zu lesen, dann lasst es doch, ihr werft nur missverständnisse auf!!
Und ich stelle fest, multible Satzendzeichen verleihen deiner Aussage auch nicht mehr Gehalt. In deinem erstem Post hast du nicht mit einer Silbe erwähnt, dass es dir darum geht, dass deine Daten noch nicht gelöscht wurden. Hierfür gibt es Mittel und Wege das Ganze per Post mit Fristsetzung zu erledigen, wenn dir das so wichtig ist, dann verstehe ich nicht warum du das per Telefon machen willst.
wer lesen kann, ist klar im vorteil,....
Und deshalb muss man nun patzig werden? Entschuldige bitte, dass ich nicht sämtliche Tarifangaben aller Telekommunikationsanbieter im Kopf habe, deshalb habe ich ja nachgefragt. ^^

Nur weil wir nicht alle mit dir heulen musst du nicht gleich unfreundlich werden. Was glaubst du, warum Congstar weniger kostet als die T-com? Aber lass mal, Geiz ist ja geil. Ich mag es nunmal nicht wenn die Leute immer das Billigste haben wollen, aber den Service vom teuersten Anbieter verlangen.
Um noch einmal zu deiner Eingangsfrage zurückzukehren
Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?
Verbuche es als Lehrgeld. Oder glaubst du Congstar wird auf dich zukommen und dir noch eine Gutschrift geben, weil du ihnen eine Menge Arbeit gemacht hast?
 
Der Unterschied is aber klar oder ?

Unitymedia = Kabelinternet
Telekom und Congstar = DSL

Deshalb mehr Bandbreite aber nicht unbedingt besser !
 
Stewi schrieb:
Hast du deinen Anschluss bei Unity Media denn schon am Laufen? Hoffe du bist da nicht vom Regen in die Traufe gekommen. In einschlägigen Foren liest man auch nicht nur Gutes von denen.

Ich bin möglicherweise in solch einschlägigen Foren unterwegs und hätte gerne gewusst was Du damit meinst?
Hast Du bitte paar Links zu den Problemenen mit denen?


Nicht das ich die schützen wollte, bin nämlich selbst bei denen - daher interessiert mich das jetzt, denn die kriegen unser Digital TV net zum laufen...

thx
mfg
 
Hat jemand von Ihnen noch einen guten Rat oder Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?

Habe ich. Geh´zu Freenet, damit Du in Sachen Betreuung und Technik mal richtig auf die Schnauze fliegst. Auf Dein Anliegen wäre man dort entweder kaum eingegangen, oder man hätte Deine Anfragen vollständig ignoriert.

Von einem (angehenden?) Kaufmann sollte man erwarten, dass er die AGB liest. Damit lassen sich unnötige Bestell- und Abbestellprozeduren vermeiden.
Das Konzentrat der Erkenntnisse sollte knapp, aussagekräftig und unter Berücksichtigung der deutschen Rechtschreibung vorgestellt werden. Hier ist eine "kleine" Steigerung möglich.

Noch etwas für einen kometenhaften Berufsaufstieg: vergiss das Telefon, um ernsthafte Probleme zu regeln. Gelaber ist Schall und Rauch. Mache alles schriftlich, in Grenzfällen per Einschreiben / Rückschein. Aber da gibt es möglicherweise wieder das in meinem zweiten Absatz genannte Problem..
 
Zurück
Oben