FischOderAal
Ensign
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DHL: der tägliche Wahnsinn (Erfahrungsberichte)
Hier meine letzten Erlebnisse mit DHL. Seit kurzem studiere ich und wohne deshalb im Studentenwohnheim. Normalerweise sollte dies doch kein Problem sein. Bisher sind auch alle Briefe angekommen. Nur bei DHL scheint man irgendwie anders vorzugehen.
Da ich kein Geld habe um Monatlich 20€+ nur fürs Telefon auszugeben und ich eh ein neues Handy brauchte bestellte ich mir am 09.11.2006 (Donnerstag) ein neues Handy mit Homezone von O2. Am 11.11 wurde es losgeschickt und am 13.11 gab es den ersten Zustellversuch. Doch was sah ich da? "Addressfehler"? Dies lag daran weil der Hausmeister die Namensliste nicht up to date gehalten hatte und mich nur auf dem Postkasten verewigt hatte. Dennoch war der gute DHL Mitarbeiter um 16:30 und nich von 17-22 Uhr da. O2 schrieb natürlich direkt, wenn der Fehler auch bei der "Meldeaddresse" vorläge müsste man die Bestellung stornieren. Ich eine Mail abgeschickt und auch flugs ne Antwort erhalten. Es sollte ab Donnerstag, dem 16.11 erneut versucht werden. Soweit so gut. Also habe ich ausgeharrt. Donnerstag kam nix. Freitag habe ich frei und wollte eigentlich schon nach Hause fahren. Doch ich harre aus. Um 17 Uhr kam dann in der Sendungsverfolgung "Empfänger wurde nicht angetroffen". Ich natürlich wieder O2 kontaktiert (ging ja nur per eMail, mein altes Handy war Prepaid und extra dafür neu aufladen wollte ich auch nicht). Also wieder ne Mail geschickt (ob die inzwischen nen eigenen Mitarbeiter für mich abgestellt haben?). Diesmal sollte es allerdings zu meiner Heimataddresse geschickt werden, soweit es noch Samstag käme. Dies wurde mir auch zugesagt. Doch es kam wieder nix.
Noch eine Mail... Antwort: man hat die Bestellung storniert, aber da sie mich dennoch gerne als Kunden haben würden und ich deshalb neu bestellen solle (diesmal gab ich als Firma meine Zimmernummer an).
Nungut, gesagt getan...
Bestelldatum: 20.11
Keine Antwort bis ich am 25.11 direkt bei O2 anrief. Man sagte mir das es am Freitag schon ein Zustellversuch gegeben hat. Dumm nur das ich keine eMail bekam und ich deshalb schon frühzeitig nach Hause gefahren bin.
Eigentlich dachte ich das die es dann noch einmal versuchen werden. Aber Pustekuchen. Ich sollte bei DHL anrufen und einen neuen ausmachen. Dies war am 27.11.2006. Wie bereits gesagt, mein Handy ist leer und extra neu aufladen? Also vom Handy vom Kommolitonen aus angerufen. Termin für den 28.11.2006 ausgemacht, 17-22 Uhr.
Gegen 14:30 fahre ich also ganz gemütlich einkaufen. Komme wieder (ca. 15:20). Lasse routinemäßig alle Fenster neuladen und was sehe ich da?
Hätte ich sagen sollen 17-22 Uhr nach GMT+1? Man sollte mir mal mitteilen das man die Uhr nach Iranischer Zeit gestellt hat.
Also habe ich ein weiteres Mal dort angerufen und auch dem Mitarbeiter meinen Unmut kundgetan. Er hat mir zugestimmt das dies unzumutbar sei und er die Beschwerde einleiten würde. Ob dies was bringen wird wage ich zu bezweifeln...
Neuer Versuch: 29.11.2006 um die gleiche Zeit (17-22 Uhr).
Ich komme von der Vorlesung wieder (gg. 15:40), öffne das Sendungsverfolgungsfenster da ich schon böses erwarte und was sehe ich? 15:32, "Addressat nicht angetroffen".
Und weiter gehts: 30.11.2006 "16:10 Empfänger wurde nicht angetroffen". Und das obwohl ich seit 15:00 hier saß und gewaret habe, FAKT IST: DER MITARBEITER HAT NICHT EINMAL GEKLINGELT, NOCH HAT ER MICH ANGERUFEN!! Einfach nicht zu fassen. Lügner sind das auch noch bei DHL...
01.12.2006, alles neu macht der Dezember. Habe soeben mein Paket erhalten...
Versuche: 5
Außerhalb der vereinbarten Zeiten: 5
Fortsetzung folgt
Wie ist sowas möglich, beim Paketdienst der sich selbst mit "weltweiter Marktführer für internationalen Expressversand" (Quelle) brüstet? Ich frage mich nur: wie ist man überhaupt bis dahin gekommen, wenn man selbst bei der einfachen Zustellung eines Paketes scheitert?
Fakt ist auch das mich bisher NIEMAND, weder von O2 noch von DHL versucht hat telefonisch zu erreichen.
Das dies bei weitem kein Sonderfall ist bestätigen mir meine Mitbewohner, Freunde und Kommolitonen.
Fazit:
O2 hat verhältnissmäßig guten Service geliefert, auch wenn ich oftmals eine automatische Standardemail zugeschickt bekam. Dennoch antwortete man auf meine eMails immer recht zügig. Bei DHL allerdings erspare ich mich jedes weiteren Kommentares.
Paket 1 (das zurückging):
Paket 2 (...):
Hier meine letzten Erlebnisse mit DHL. Seit kurzem studiere ich und wohne deshalb im Studentenwohnheim. Normalerweise sollte dies doch kein Problem sein. Bisher sind auch alle Briefe angekommen. Nur bei DHL scheint man irgendwie anders vorzugehen.
Da ich kein Geld habe um Monatlich 20€+ nur fürs Telefon auszugeben und ich eh ein neues Handy brauchte bestellte ich mir am 09.11.2006 (Donnerstag) ein neues Handy mit Homezone von O2. Am 11.11 wurde es losgeschickt und am 13.11 gab es den ersten Zustellversuch. Doch was sah ich da? "Addressfehler"? Dies lag daran weil der Hausmeister die Namensliste nicht up to date gehalten hatte und mich nur auf dem Postkasten verewigt hatte. Dennoch war der gute DHL Mitarbeiter um 16:30 und nich von 17-22 Uhr da. O2 schrieb natürlich direkt, wenn der Fehler auch bei der "Meldeaddresse" vorläge müsste man die Bestellung stornieren. Ich eine Mail abgeschickt und auch flugs ne Antwort erhalten. Es sollte ab Donnerstag, dem 16.11 erneut versucht werden. Soweit so gut. Also habe ich ausgeharrt. Donnerstag kam nix. Freitag habe ich frei und wollte eigentlich schon nach Hause fahren. Doch ich harre aus. Um 17 Uhr kam dann in der Sendungsverfolgung "Empfänger wurde nicht angetroffen". Ich natürlich wieder O2 kontaktiert (ging ja nur per eMail, mein altes Handy war Prepaid und extra dafür neu aufladen wollte ich auch nicht). Also wieder ne Mail geschickt (ob die inzwischen nen eigenen Mitarbeiter für mich abgestellt haben?). Diesmal sollte es allerdings zu meiner Heimataddresse geschickt werden, soweit es noch Samstag käme. Dies wurde mir auch zugesagt. Doch es kam wieder nix.
Noch eine Mail... Antwort: man hat die Bestellung storniert, aber da sie mich dennoch gerne als Kunden haben würden und ich deshalb neu bestellen solle (diesmal gab ich als Firma meine Zimmernummer an).
Nungut, gesagt getan...
Bestelldatum: 20.11
Keine Antwort bis ich am 25.11 direkt bei O2 anrief. Man sagte mir das es am Freitag schon ein Zustellversuch gegeben hat. Dumm nur das ich keine eMail bekam und ich deshalb schon frühzeitig nach Hause gefahren bin.
Eigentlich dachte ich das die es dann noch einmal versuchen werden. Aber Pustekuchen. Ich sollte bei DHL anrufen und einen neuen ausmachen. Dies war am 27.11.2006. Wie bereits gesagt, mein Handy ist leer und extra neu aufladen? Also vom Handy vom Kommolitonen aus angerufen. Termin für den 28.11.2006 ausgemacht, 17-22 Uhr.
Gegen 14:30 fahre ich also ganz gemütlich einkaufen. Komme wieder (ca. 15:20). Lasse routinemäßig alle Fenster neuladen und was sehe ich da?
Code:
28.11.2006 <> 14:47 <> Düsseldorf <> Zustellung <> Empfänger wurde nicht angetroffen
Also habe ich ein weiteres Mal dort angerufen und auch dem Mitarbeiter meinen Unmut kundgetan. Er hat mir zugestimmt das dies unzumutbar sei und er die Beschwerde einleiten würde. Ob dies was bringen wird wage ich zu bezweifeln...
Neuer Versuch: 29.11.2006 um die gleiche Zeit (17-22 Uhr).
Ich komme von der Vorlesung wieder (gg. 15:40), öffne das Sendungsverfolgungsfenster da ich schon böses erwarte und was sehe ich? 15:32, "Addressat nicht angetroffen".
Und weiter gehts: 30.11.2006 "16:10 Empfänger wurde nicht angetroffen". Und das obwohl ich seit 15:00 hier saß und gewaret habe, FAKT IST: DER MITARBEITER HAT NICHT EINMAL GEKLINGELT, NOCH HAT ER MICH ANGERUFEN!! Einfach nicht zu fassen. Lügner sind das auch noch bei DHL...
01.12.2006, alles neu macht der Dezember. Habe soeben mein Paket erhalten...
Versuche: 5
Außerhalb der vereinbarten Zeiten: 5
Fortsetzung folgt
Wie ist sowas möglich, beim Paketdienst der sich selbst mit "weltweiter Marktführer für internationalen Expressversand" (Quelle) brüstet? Ich frage mich nur: wie ist man überhaupt bis dahin gekommen, wenn man selbst bei der einfachen Zustellung eines Paketes scheitert?
Fakt ist auch das mich bisher NIEMAND, weder von O2 noch von DHL versucht hat telefonisch zu erreichen.
Das dies bei weitem kein Sonderfall ist bestätigen mir meine Mitbewohner, Freunde und Kommolitonen.
Fazit:
O2 hat verhältnissmäßig guten Service geliefert, auch wenn ich oftmals eine automatische Standardemail zugeschickt bekam. Dennoch antwortete man auf meine eMails immer recht zügig. Bei DHL allerdings erspare ich mich jedes weiteren Kommentares.
Paket 1 (das zurückging):
Paket 2 (...):
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