Congstar Festnetz mit PhonerLite nutzen

Selter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte gern am PC PhonerLite nutzen, um zu telefonieren.
Leider finde ich nirgends die Konfigurationsdaten, die eingetragen werden müssen.

Von Constar liegen mir nur die Zugangsdaten vor, die man für die Fritzbox benötigt.
Aber in PhonerLite muss noch diverse andere Daten eingeben werden.
  • STUN-Server
  • Domain/Realm
  • Authentifizierungsname
  • lokaler Port
  • bevorzugte Verbindungsart
etc.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Connectivity Checks Failed"

Kann mir jemand helfen?

Congstar kenne ich nur als typischen Mobilfunker, nicht als SIP.
Was immer aber im FRITZ! steht muss ja genügen um die Verbindung herzustellen.

Aus der Lamäng ist der STUN-Server der selbe wie der SIP-Server. Domain müsste Consgtar angeben, aber welchen lokalen Port (80??) die wollen ist mir so uneindeutig wie die Verbindungsart (TCP/IP?)

CN8

Bei Netzwerk kann man ganz viel einstellen ...

771412

Zu dumm, dass wir in der Firma XLite nutzen und ich den Phoner damals nur als eine von 2 Möglichkeiten kurz antestete und daher nicht installiert habe (privat aus einfachen Gründen gleich gar nicht…)

Was ich da sehe entlockt mir als Verbindungsart TCP. Der Port kann so bleiben. Sofern das Umschalten auf TCP rechts nichts ändert könnte ich noch QoS zuschalten. Wenn du IPV6 hast wähle es.
Die Einstellungen bei Server müssten von CongStar kommen (respektive du schreibst sie ab), Benutzer dito.

Wo ich aber passen muss: der FRITZ!e würde für seine Telefonie auf die (seine) CongStar-Einstellungen zugreifen [unter der Annahmen, dass diese Box Telefonie kann, was ich allerdings stark vermute]. Was also deine PC-Telefonie (mit Headset, würde ich sagen…) absolut nicht anficht und daneben existiert.
Außer, und frage mich nicht, keine Ahnung & Erfahrung damit, du willst die PC-Telefonie durch den FRITZ!en schleusen, dessen Telefonie angreifen. Normal sollte PhonerLite einfach über die schnöde Internetverbindung sein Tun abwickeln.

CN8

Zurück
Oben