Congstar mobiles Internet down?

hurga_gonzales

Captain
Hi,

habe in meinem Desire HD nichts verändert. Urplötzlich habe ich beim Aufbau der Internet Verbindung einen "Verbindungsfehler", also dann, wenn ich in den Einstellungen "Mobiles Internet" aktiviere.

Liegt evtl. eine Störung bei Congstar vor?

Congstar hat leider keinen Service, den man anrufen könnte, noch funktioniert deren schrottige Forumwebseite.

Evtl. hat noch jemand Probleme und ich bin nicht allein. Die APN Einstellungen sind wie bei Congstar, sofern es die überhaupt im Handy gibt, denn auch die Anleitung auf der Webseite sind an sich falsch.

Danke, Gruß

2 sec google....
bei Störungen und bei Fragen zu deinem Vertrag oder Tarif über unsere Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/min.)
Mo - Sa 8 - 22 Uhr

Ich schätze das ist kein Problem von Congstar, sondern von der Telekom. Datenverbindung über D1 im Raum Frankfurt ist komplett down.

Hallo hurga_gonzales,

ich gehe mal davon aus, dass dein BE Android ist.
Überprüfe mal bitte unter Mobilfunknetze,
den Zugangspunkt (APNs).
Dort muss ''T-Mobil D (internet.t-mobile) aktiviert sein,
natürlich T-Mobile als Anbieter ausgewählt u. die Datenverbindung aktiv sein.

Natürlich kann auch lokal das D1 Netz ausfallen.

mfg

Gott sie dank steigt die Telekom beim Ausbau von Randgebieten auf UMTS/LTE um.

kann ich nur bestätigen. habe es mit 2 Smartphones probiert. bei beiden kein datenservice möglich.
(Raum Koblenz/Neuwied bis Wiesbaden)

Auch nicht schlecht Raum Düren / Aachen:

Ich: T-Mobile -> momentan kein mobiles Internet
Frau: T-Mobile -> alles prima

WOW, Danke für die Posts, Hinweise und Links.
Habe nun mit Congstar telefoniert und es scheint sporadische Zugangspunkte zu geben, die kein Internet zur Verfügung stellen. Ist ein bundesweites Problem, wie Ihr schon bemerkt habt. Allerdings ist es nun wieder ok, denn ich kann seit etwa einer halben Stunde wieder alles machen. Meine Freundin auch.

Und ich dachte schon, ich hätte endlich einen Grund, das S4 zu ordern hrhr.
Also Danke nochmal.

Bei mir war gestern bis nach Mitternacht alles down, jetzt gehts wieder

Congstar im Raum München/Augsburg

Allein daß so etwas passieren kann, ist beängstigend. In den Mobilfunknetzstrukturen ist offenbar keinerlei Redundanz eingebaut, so daß mit wenig Aufwand ein ganzes Land lahmgelegt werden kann!

Bleibt zu hoffen, daß in den nächsten Jahren nicht noch mehr ein Trend weg von Festnetz-Internet zu Mobilfunk forciert wird, sonst war's das mit dem zuverlässigen und auch freien Internet.

Zurück
Oben