Congstar-Problem / SMS kommen spät an

ehmelyea

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Hi, eine Bekannte von mir hat ein Problem, bei dem ich ihr nicht weiterhelfen kann.
Sie nutzt seit kurzem eine Congstar-Karte und hat das Problem, dass SMS teilweise sehr spät ankommen. Manchmal Stunden, manchmal gar Tage. Schaltet sie ihr Handy aus und wieder ein, hat sie zum Teil etliche neue Nachrichten.
Obwohl sie immer vollen Empfang hat.
Weiß jemand Rat?
Danke
 
Hier können da nur Vermutungen aufgestellt werden - ein Anruf bei Congstar kann da sicher mehr bewegen. :)
 
Liegt am SMSC ( Short Message Service Center ). Ist ja der "Billigableger" der Telekom. Heisst die SMS haben im Netz nur eine niedrige Priorität.

Kleiner Tip, mal schauen im Handy welcher Server im Handy eingetragen ist. Sollte es der gleiche sein wie bei T-Mobile, einfach mal die Alternativen von T-Mobile ausprobieren. Kann helfen muss aber nicht.

Ansonsten kannste auch mal im Supportforum schauen, da gibbet gute Tips:

http://www.congstar-forum.de
 
Danke
Ich habe im Forum gesucht und leider nichts gefunden. Welche guten Tipps meinst Du denn?

Gibt es denn keine weiteren Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Congstar überhaupt keine Probleme, aber bei nem Kollegen war es letztens genauso, nur dass er bei Vodafone ist. Bei ihm lag es am Handy, von daher sollte Deine Bekannte vielleicht mal falls möglich mit einem anderen Handy probieren...
 
Danke.

Gibt es Weiteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben