Congstar Tarifbaukasten + Whatsapp, Sykpe, IM?

• Ersteller Ersteller bansh
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ist das Thema noch immer aktuell?
Also besteht immernoch keine Einschränkung wie beim Xtra Call Tarif von T-Mobile bei Whatsapp, Skype, IM?

LG vom Neuling

funktioniert weiterhin (wobei ichs nur für skype+im sagen kann, hab kein whatsapp - allerdings hät sich dann der ein oder andere kumpel beschwert wenns nimmer gehn würd)

Würde Whatsapp nicht mehr funktionieren, wären 50 % der Kunden schneller bei der Konkurrenz als denen lieb ist.

Ich habe viel über diese Messengergeschichten gelesen und einfach mal im Congstar-Chat nachgefragt.

Crunkrock: Ich habe schon oft gehört, dass man mit den Congstar Tarifen keinerlei Messenger Dienste (Facebook, Whatsapp, ICQ, ...) nutzen darf.

Crunkrock: Stimmt das? Ich habe auf der Seite auf die schnelle nichts gefunden.

Katja: Schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.
Instant Messenger wie What's App sind technisch einwandfrei möglich und auch zugelassen.

Der Passus bezieht sich auf Instant Messenger, mit denen Sprachverbindungen aufgebaut werden können.

Katja: Also z.B. Skype.

VoIP, auch Skype, ist bei congstar mit den Internet Flats nicht erlaubt.

Crunkrock: Also ist das Datenvolumen der Messenger auch in der Flat integriert und kann nicht gesondert abgerechnet werden?

Katja: Ja, richtig. Die Leistungen zum Chatten über Messengerdienste werden über die Surf Flats mit abgedeckt.

Crunkrock: Dann liest man wirklich viel falsches im Internet. Danke für die Information!

Katja: Immer gerne.

Da ist der Fall doch klar oder? Das es geht, wurde hier ja schon vorher gesagt, aber es scheint auch keine Grauzone oder sowas zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dazu nichts im Vertrag stehen. Daher ist so ein Chatgespräch nicht wirklich verbindlich.

Zurück
Oben