Connect 3D Radeon 9700 vs. Sapphire Atlantis 9700

FreakY

Cadet 4th Year
CONNECT 3D RADEON 9700 vs. SAPPHIRE RADEON ATLANTIS 9700

Hi Leute,

die CONNECT 3D RADEON 9700 und die SAPPHIRE RADEON ATLANTIS 9700 sind momentan beide ziemlich günstig zu haben, gibt es schon Meinungen/Erfahrungen, welche von beidem besser/preiswerter/etc. ist?

Ciao, FreakY.

hi

ich habe die Connect 3d Radeon 9700 Pro und bin vollauf zufrieden damit. der lüfter is leise und die karte war sehr billig.

so gross ist der unterschieden bei den Ati karten nicht denk ich.

nimm die, die du am billgsten bekommen kannst.

Zikonov

Oder die, die man überhaupt bekommen kann :-(

Re: CONNECT 3D RADEON 9700 vs. SAPPHIRE RADEON ATLANTIS 9700

Original erstellt von FreakY CONNECT 3D RADEON 9700 vs. SAPPHIRE RADEON ATLANTIS 9700
warum schreist Du uns hier so an?
Bitte künftig auf Topics dieser Art zu verzichten, sonst werden selbige sofort gekickt!

Beachte bitte unsere Regeln.

es wird hier jeder seine 9700er bevorzugen, die er hat. :D
ich habe die sapphire, bin begeistert. sie hat nicht den standard ati kühler, sondern einen runden, orb-style
kostet zur zeit 267€
die connect ist für 256€ zu haben.
unterschiede in der performance werden wohl kaum zu bemerken sein, also geh halt nach dem besten preis/verfügbarkeit.

@ Teddybiker

heute morgen falsch aufgestanden? oder hat dir einer innen kaffee gepisst

ein wenig überzogen,oder?

keinen stört dieses Topic und die Boardregeln sind manchmal Auslegungssache....

naja

Gruß, Zikonov

Original erstellt von Zikonov
@ Teddybiker

heute morgen falsch aufgestanden? oder hat dir einer innen kaffee gepisst
ein wenig überzogen,oder?
keinen stört dieses Topic und die Boardregeln sind manchmal Auslegungssache....
naja Gruß, Zikonov
moin moin Zikonov,

als Du Dich hier registriert hast, warst Du mit den Regeln einverstanden. Nun hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst die Regeln und bleibst.

2. Du ignorierst selbige und gehst.

es stört sehr wohl, dieses elendige rumgeschreie, in anderen Foren wird sowas sofort gekickt, wir weisen noch höflich darauf hin.

Es stört auch keinen wenn man in der Öffentlicheit gegen einen Baum pisst! Und trotzdem gibts ein Gesetz das sagt das man das nicht darf! Und wer sich daran nicht hält bekommt das Gesetz zu spüren. FERTIG!

Und wer sich hier nicht an die Regeln (Gesetze) hält bekommt das auch zu spüren. Ist doch ganz einfach oder?

;)

nagut wenn du dir ein text nur mit caps lock mal anschauhst sieht das echt kagge aus

vielleicht hat TeddyBiker das en bischen zu direkt gesagt hehe

"warum schreist Du uns hier so an?
Bitte künftig auf Topics dieser Art zu verzichten, sonst werden selbige sofort gekickt! "

aber machs einfach nicht mehr dann isses GUT

In der PCGH 03/2003 ist ein Bericht zu den 9700 drinnen.
Die Connect3D 9700 ist dort am günstigsten und gerade mal 20 Euro teurer als eine 9500Pro.
Unter diesem Blickwinkel denke ich das sich die 20 Euro lohnen um zur 9700 zu greifen. Zwar hat die Connect3D kein Softwarebundle aber wer braucht das schon?

btw. ich bekomme die PCGH schon einige Tage vor dem Erscheinungstermin.
Kommt aber morgen raus!:D

Back to topic:

Ich habe relativ viel für meine Sapphire Radeon 9700 bezahlt - 290 Euro (ohne Versand, hab's einfach abgeholt). Lange habe ich in Online-Shops nach irgendeiner 9700er gesucht. Da ich _jetzt_ kaufen wollte und nicht erst morgen oder in einer Woche habe ich schließlich bei K&M bestellt (und 1 Stunde später selber abgeholt).
Andere Onlineshops waren entweder auch nicht günstiger oder hatten die Karte gar nicht auf Lager...

Naja, bei der Sapphire dabei ist:

- PowerDVD XP
- Treiberpaket
- DVI-VGA-Konverter
- Noch ein Konverter
- 2 verschiedene Kabel für Fernseher
- die Karte selbst

Zur Lautstärke der Karte kann ich nur sagen: Mein Global WinFOP32 - CPU - Lüfter übertönt eh alles, und wenn nicht der, dann mein Pioneer-DVD-Laufwerk ;-)

Ansonsten musste ich erst das MoBo-Bios updaten, bevor die Karte funktionierte, aber das betrifft wohl den Chip im Allgemeinen.

@Teddy-Biker
sorry, hab den Titel des Threads ausgeschnitten und direkt eingefügt, und dabei nicht auf groß/klein geachtet, Asche auf mein Haupt, nächstes Mal bin ich leiser... ;)

Re: Re: CONNECT 3D RADEON 9700 vs. SAPPHIRE RADEON ATLANTIS 9700

Original erstellt von TeddyBiker
warum schreist Du uns hier so an?
Bitte künftig auf Topics dieser Art zu verzichten, sonst werden selbige sofort gekickt!

Beachte bitte unsere Regeln.

ähm , also er schreibt weder "ganze textpassagen" groß noch das ganze topic , wenn das topic aber nunmal zu 90% aus dem namen 2er karten besteht die er nun mal genau so geschrieben werden ist das nuhn beim besten willen kein "schreien"

Sorry, aber ich kann mich von hier gerade nicht einloggen, aber trotzdem:

Ich habe mir die Radeon 9700 vonHIS gekauft und da muss ich sagen, dass sie etwas zu treuer ist. Denn sie beitet genau das selbe an Zubehör wie die Karte,
die Seliador meint. Aber halt habe ich denn leider ca. 320€ zahlen müssen!

Naja aber ich muss sagen, die Sapphire ist wohl echt nicht übel für das. was man dazugelegt bekommt!

mfg da unlogged in GuaRdiaN! ;)

Ansonsten musste ich erst das MoBo-Bios updaten, bevor die Karte funktionierte, aber das betrifft wohl den Chip im Allgemeinen. [/QUOTE]

@ Seliador

Welche Re v. hat Dein KT7a-Raid ??? Und welche BIOS-Version hast Du geflasht, damit die 9700er funzt ???

greez:daumen:

Zurück
Oben