el guapo
Lt. Commander
Hi, ich hab mit die Radeon 9700 von Club 3D geholt, leider fährt mit dieser Karte der Rechner nicht hoch. Die Diagnose LED meckert halt, das der Video-Adapter nicht initialisiert werden konnte (ach was...). Jedenfalls bleibt die Küche kalt...äh...der Bildschirm dunkel.
Mein Gedanke war, dass das Netzteil etwas schwach ist, ich habe ein 350er von Enermax. Angeblich muss man möglichst 30 Ampere auf 5,5 und 3,0 V haben, ich habe das sogar 32 Ampere. Das Netzteil scheint es also nicht zu sein, andererseits ist mein Rechner schon recht voll: DVD-ROM-Laufwerk, CD-Brenner, 3 Festplatten, an den USB-Ports hängt auch dieses und jenes, aber zum Teil nur Kleinigkeiten wie ein Joystick o. ä. Hab auch mal USB-Scanner, Drucker tec. abgezogen, brachte aber nix, bleibt gleich dunkel.
Hat jemand ne Idee?
System:
AMD Athlon XP 2600+
1,2 GB RAM
MSI KT3 Ultra ARU (Bios 5.7, gibt kein neueres)
3 Festplatten
Soundblaster Audigy Player
Netzwerkkarte
Mein Gedanke war, dass das Netzteil etwas schwach ist, ich habe ein 350er von Enermax. Angeblich muss man möglichst 30 Ampere auf 5,5 und 3,0 V haben, ich habe das sogar 32 Ampere. Das Netzteil scheint es also nicht zu sein, andererseits ist mein Rechner schon recht voll: DVD-ROM-Laufwerk, CD-Brenner, 3 Festplatten, an den USB-Ports hängt auch dieses und jenes, aber zum Teil nur Kleinigkeiten wie ein Joystick o. ä. Hab auch mal USB-Scanner, Drucker tec. abgezogen, brachte aber nix, bleibt gleich dunkel.
Hat jemand ne Idee?
System:
AMD Athlon XP 2600+
1,2 GB RAM
MSI KT3 Ultra ARU (Bios 5.7, gibt kein neueres)
3 Festplatten
Soundblaster Audigy Player
Netzwerkkarte