Connect X800XT - Händlerbetrug?

Yello-Dog :)

Lt. Junior Grade
Hi, hätte mal ein Frage wegen der Ati Raden Connect 3D X800XT.

Und zwar ist mir beim Auspacken die Karte etwas unseriös erschienen.

Die Karte hat eine BLAUE Platine statt einer roten wie ich es auf vielen Review Seiten gesehen habe.
Es ist eine Vivo.
Das komische ist, auf der Kupferkühler steht Sapphire, auf dem Lüfter selbts steht Connect 3D. Irgendwie komisch. Zwar hat dir Graka den Standarttakt 500 / 500 wie eine echte X800XT und die Leistung stimmt eigentlich. 12120 Punkte in 3D Mark 03, mehr Benchmarks hatte ich noch leider keine Zeit zu testen.

Nun meine Frage:

Könnte es nur eine X800pro sein, die auf eine X800XT geflasht wurde?. Weil die Platine BLAU ist wie gesagt.

Komischerweise finde ich keine Biosinformationen mitsamt den GPU Informationen in Everest, als ob diese gesperrt wären.

Wenn also meine Vermutung stimmen würde, dann wäre es nämlich Händlerbetrug.

sei doch froh das es eine sapphire is die is doch besser und des war schon bei anderen der fall was aber nix an der leistung ausmacht und jede x800xt is glaub vivo verbessert mich falls ich mich irre

Das ist scheinbar normal bei Connect X800XT Karten.
Lies dir z.B. mal bei Alternate die Kundenbewertungen durch. Die haben alle Sapphire Karten bekommen ;)

Aber wo ist das Problem? Freu dich lieber das du ne schöne Sapphire Karte hast, die normalerweise deutlich teurer wäre.

Und ne geflashte X800 Pro kann ich mir nicht vorstellen.

m.f.G. Sunki

hi, und wenn es eine geflashte x800pro ist, ist es doch auch egal. du hast ja nichts dran gemacht und hast auch noch garantie;)
die hauptsache ist doch das die leistung stimmt:)

ich hab gehört dass:
saphirre eine unterfirma von ATi ist.
ATi erfindet die karten, saphirre produziert sie, und sendet sie an die anderen hersteller.
die hersteller packen ihre kühler drauf(meistens den von ATi), ihr BIOS und verkaufen das ding.

MfG boogeyman

Ich hab auch die connect 3d und mir ist es völlig egal. Hauptsache die Leistung stimmt.:)

Bin froh über die grafikkarte.

Die meisten Karten die ihr von Conect 3D oder den anderen Firmen bekommt sind original ATI nur der aufkleber auf dem Kühler wurde geändert.

Fast alles Boards die Rot sind, kommen vom ATi Werk.
Egal ob ASUS, ABIT oder sonst was drauf steht.

Deswegen baut Hercules auch keine Grafikkarten mehr.
Da die erst Später auf den Markt kommen würden.

Da brauchst dir echt keine Sorgen machen, wie gesagt, ist Garantie drauf + Leistung passt...
Ist sie auch von der Lautstärke her ok? Oder von den Temps?
Versuch mal mit Rivatuner das Auslesen der Graka Infos.

Ok, hab mal 3D Mark 05 laufen lassen. Naja man kann nicht mekern, 5810 Points unübertaktet sind echt nett. Lautstärke ist ok, wenn etwas lauter, aber bei mir übertönen eh 3 Titan Gehäuselüfter jedes Geräusch anderer Komponenten.

Temperatur hab ich nicht gemessen, scheint aber im grünen Bereich zu liegen.
Etwas overclocking ist auch noch drin. 540 / 580 dann leichte Pixelfehler, ist zwar nicht berauschend, aber immerhin das PE Niveau. Mehr habe ich auch nicht erwartet.

/ Da ich 2 Wochen auf die Lieferung gewartet, habe ich mir bei Alternate eine andere X800XT, aber dafür die PE bestellt. :freak: Dürfe morgen oder übermorgen ankommen.
Dann werde ich die beiden Grakas vergleichen, und die sich besser übertakten lässt, lasse ich, die andere schicke ich zurück. :evillol: Schade, dass es kein Crossfire mit AGP möglich ist.
Hätte sicherlich einen gewaltigen Performanceschub mitsich gebracht. :lol:

Hi,
ich hab auch ne blaue Sapphire statt der roten Connect 3D von Alternate bekommen.
Ich dachte auch erst an Betrug, denke aber, da es inzwischen recht viele sind, dass entweder Alternate oder deren Zwischenhändler die Karten umgelabelt hat.
Meine ist garantiert ne echte X800 XT PE, hab zwar den Kühler nicht abgenommen aber RAM hat 1.6ns, die Karte unter Last gerade mal 60° C und schafft mit meinem A64 Winchster @ 2.5GHz rund 6230 Punkte im 3D Mark 2005.
Bin überascht, wie leise die Karte im 2D-Betrieb ist... :cool_alt:

Guten Abend Leute!

Will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, da es ja hierein passt. Will mir jetzt demnächst ne neue Graka holen und habe mich nun für eine X800XT entschieden. Bei Ebay habe ich diese hier gefunden und finde den Preis dafür nicht so schlecht.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8721201267&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Oder doch zu teuer? Oder fehlt der Karte etwas, das sie dann doch nicht so gut wäre? Kenn mich ned so super aus mit den ganzen Bezeichnungen :) Und dann wollte ich euch natürlich fragen, was ihr zu der Connect 3D so sagt, aber das Thema beantwortet ja eigentlich meine Frage. Also könnte ich mir die Graka von Connect ruhig kaufen, oder?

Vielen Dank!

MfG
Marco

hab die x800xt pe von connect3D bei alternate gekauft
genau dasselbe, blaues PCB, sapphire-kühlkörper, connect3D-lüfter
finds irgendwie lustig und die leistung stimmt auch
also insofern ist doch alles in ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem guten stück :D

Zurück
Oben