Connect3D ATI X1800 XT Grafikfehler!

Timoses

Newbie
Hi Leutz,

ich habe schon seit längerem eine X1800 XT.
Irgendwann fingen die Grafikfehler bei CoD4 an und wurden immer schlimmer. Ich habe
die neuesten Treiber von ATI, 7-12, hab auch schon 7-7 ausprobiert.
Es gab keine Verbesserung. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Ich habe letztens den aktuellsten Omega-Treiber installiert. Seid dem bekomme ich
auch noch einen "VPU Recover". Deaktiviere ich die VPU Recover Funktion im CCC,
dann stürtz der PC einfach ab:

Ohne VPU Recover:
1. Bild bleibt stehen, Sound bleibt
2. schwarzes Bild, nichts mehr da.. -> restart

Mit VPU Recover:
1. Bild bleibt stehen, Sound bleibt
2. PC sendet kein Signal mehr an Monitor-> Standby
3. Grafikkartenkühler ertönt einmal laut-> Bild zurück mit dem VPU Recover Bild.

Ich habe dann wieder den ATI Treiber installiert. Das Problem mit VPU Recover, bzw.
den Abstürtzen, besteht weiterhin.

Grafikfehler:
http://img98.imageshack.us/img98/143/stupiderrorpo1.jpg

VPU Recover Meldung:
http://img185.imageshack.us/img185/1583/vpurecoverud6.jpg

Noch ein paar Bilder von nem anderen Typen, mit ner anderen Graka, sehen aber ziemlich gleich aus die Fehler:
http://www.computerbild.de/forum/attachments/pc-hardware/schwere-grafikfehler-grafikkarte-kaputt-746d1198882075-e32379d20cef1b2a4b1c.jpg
http://www.computerbild.de/forum/attachments/pc-hardware/schwere-grafikfehler-grafikkarte-kaputt-747d1198882115-779182374fdc75360ff3.jpg

Ach ja, und mein System:

Asus A8N-SLI Premium
2GB DDR2
(Wenn ihr mehr Angaben braucht sagt mir bitte Bescheid)

Ich weiß nicht mehr weiter. -> neue Graka?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Connect3D ATI X1800 XT Grafikfehler!!!

Hi,

ich würde sagen Graka im Eimer, mehr fällt mir hierzu nicht ein!
Hatte diese Probleme auch in etwa mit den Radeon Karten, waren schon insgesamt 4 Stück, die ich besaß und immer wieder waren sie hinüber. Ich geb dir einen Tipp, wenn du eine neue holst, nimm ne Geforce, da haste Qualität und weniger Ärger (meine Ansicht).
Bei meinen Geforce Karten ging noch keine einzige kaputt, da läuft alles wie es sein sollte :)

Gruß Manson

Sieht sehr nach VRAM Defekt aus ...
Wenn noch Garantie drauf ist -> sofort dem Händler melden
Connect 3D gibt es zwar nicht mehr, ... Geld/Gutschein könnts aber sicherlich noch geben (Neupreis - Nutzungsdauer)

ich hab auch das problem mit meiner x1950 pro... bild wird schwarz... sound läuft weiter!

Allerdings läuft alles problemlos wenn ich bei offenenm Gehäuse einen Ventilator nebendran stelle ^^

Mfg M4nu

@ Manson1893

Ich hatte schon 3 kaputte Geforce Karten.

<ironie>
Mein Tipp nur noch ATI!

</ironie>

Nun BTT

Das sieht ziemlich nach defektem RAM Baustein (VRAM) aus - wenn noch Garantie/Gewährleistung darauf ist ab zum Händler und hoffen.

Hast du die Grafikkarte schon mal übertaktet?Und wie sind die Temp. bei spielen?

Habe noch nie übertaktet außer heute, um zu testen, ob es dann vielleicht geht.

Temperaturen liegen bei 60° in Windows und bei Spielen bei ca. 75-80°

Hatte mal ne Geforce 7900GT und die war nach 3 Monaten im Arsch. Hab viel recherchiert,
da stand viel von wegen, dass die Karte von Grund auf zu hoch eingestellt ist und daher
sehr schnell kaputt gehen kann. Deswegen bin ich auf ATI rüber.. Aber jetzt geh ich wieder
zu nVidia -.-... Wasn kack

Ich denke das deine GraKa vielleicht zu heiß wird ,scheint mir aber bei 75-80° unnormal.

Meine 1900/XT wir beim spielen auch um die 90°-100°^^

Passiert dass nur bei CoD 4?

siehe meine themen, selbes oder besser gesagt ähnliches problem mit x1950xtx hab sie auch schon gewechselt ohne erfolg, netzteil, ram, mainboard, hdds, wurden alle gewechselt kann nur noch an der cpu liegen aber werde das naechstens überprüfen. mfg

Am meisten bei CoD4. Bei anderen Spielen nicht ganz so viel. Da ist manchmal dann
ne Textur ellenlang oder ellenbreit dargestellt..
Naja, ich werde die Karte zurückgeben, denn ich liege noch innerhalb der Gewährleistungspflicht
von 2 Jahren. Insofern hoffe ich, dass die mir ein gutes Angebot machen.

Das wars von mir,

cYa
Timoses

Sieht nicht gut aus. Könnte wie ^^ erwähnt auf einen defekten Grafikspeicher hindeuten.
Dreht der Lüfter überhaupt ? Falls möglich die Karte in einem anderen Rechner testen.

Zurück
Oben