Connected Standby und Skydrive

Heinrich_1

Ensign
Hi Leute,

Microsofts Cloud-Dienst Skydrive bietet ja die Möglichkeit, bei entsprechender Konfiguration von jedem Gerät auf Daten zuzugreifen, die zuhause auf dem heimischen Computer gespeichert sind, solange dieser denn angeschaltet ist. So kann man sich praktisch seine eigene Cloud basteln, ohne die Daten auf fremde Server hochzuladen.
Da der heimische PC aber natürlich nicht 24/7 läuft, ist diese Funktion nur eingeschränkt nutzbar. Die Frage ist, wie es mit der neuen Funktion "Connected Standby" unter Windows 8 aussieht? Der PC wird dabei ja nicht komplett ausgeschaltet und Metro-Apps können daher noch auf Inhalte zugreifen. Hat jemand Infos, ob man Skydrive als Metro-App installieren kann und dann auf den Laptop, der im Connected Standby-Modus ist, trotzdem noch zugreifen kann? Sprich, ich klappe meinen Laptop zu, er geht in Connected Standby und dann greife ich von unterwegs bspw. von meinem Smartphone auf meinen Laptop über Skydrive zu.

Danke und viele Grüße,
Heinrich

Ich glaube du verstehst die Funktionsweise von Skydrive nicht richtig. Connected Standby würde nur etwas bringen, wenn du den Computer ausschaltest, bevor der Skydrive-Ordner synchronisiert wurde, er also das Hochladen im Standby fertigstellen würde, bzw. würde direkt nach dem Resume der Skydrive-Ordner schon synchronisiert sein.

Hi,

das meinte ich nicht. Skydrive bietet zum einen natürlich die Synchronisierung mit dem SkyDrive-Ordner. Man kann in Skydrive aber auch seinen ganzen PC freigeben, ohne irgendwas in die Cloud hochzuladen. Dieser Zugriff funktioniert dann online, aber logischerweise nur wenn der PC angeschaltet ist.
Die Frage ist eben, ob "Connected Standby" als "PC ist angeschaltet" durchgeht, oder ob der PC wirklich komplett an sein muss!?

PS: Hier noch ein Link zur Info, was ich meine: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...6yeQQWSF4LpPK-TGg&sig2=EpIfkw1fEUjoUHseH-k9_g

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Klingt interessant, würde mich auch interessieren. Habe mich mit SkyDrive noch nicht wirklich beschäftigt. Aber das wäre für mich ein Anreiz, das dann auch zu benutzen. Wie komme ich eigentlich in diesen Connected Standby Modus?

Zurück
Oben