Connectify und LAN

chrizzl90

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,
habe grade folgendes Tool gefunden: http://www.connectify.me/
Es erlaubt mir meinen Windows7 Rechner zu einem WlanHotspot zu machen. Jetzt mal eine kurze Frage: Möchte ich nun eine Lanparty machen, kann ich dann einfach meinen Rechner zum Hotspot machen, alle anderen darüber einwählen lassen, feste IP-Adressen vergeben und los gehts? Das ganze wäre dann ein LAN komplett ohne Router, Switch oder sonstige Kabel. Verdächtig einfach? :p

Funktioniert das?
 
ja, wenn jeder der clients wlan hat. Es sei denn ich hab was übersehen vonwegen nur 5 connections gleichzeitig.
 
aber vorsicht! Es teilen sich dann alle die WLAN Bandbreite! wenn 2 Leute einen Film kopieren ist nicht mehr viel los im WLan, ich weiß nichtmal ob WLAN 5 Leute bei einem "modernen" Spiel über netzwerk schafft.

Ich glaube das man sogar direkt in Windows ein WLan "aufmachen" kann. Ad-Hoc oder so ähnlich
 
Ad-hoc geht nur zwischen zwei rechnern direkt. du kannst dabei auch die andere verbindung nicht sharen, hat bei mir zumindest nie geklappt
 
mach doch einfach die "alte Switch -Nummer" - das ist schnell und keiner hat connect- props - und alle Adressen sind handverlesen und sicher. :) - dann noch ev. das i-net reingeschaltet -und alles ist gut :)
Gruss
 
Ad-hoc geht nur zwischen zwei rechnern direkt. du kannst dabei auch die andere verbindung nicht sharen, hat bei mir zumindest nie geklappt
So steht es momentan an in der Spezifikation von aktuellen WLAN Standard drinnen... erst in der nächsten Generation sollen auch mehrer Ad-hoc verbindungen gleichzeit möglich sein momentan ist bei zwei einer schluss.

WLan router können zwar mehr aber hier ist eine andere Hardware verbaut.
 
danke für die aufklärung ;-) also ich würde hier auch bei hub/switch und LAN bleiben. die datenrate wirds dir danken!
 
Zurück
Oben