connection ist nach einiger zeit weg

teddydeluxe

Cadet 4th Year
hallo erstmal,

also ich habe da so ein problem mit meiner internet connection. nach einiger zeit geht das internet einfach nciht mehr und ich muss den router reseten ( stecker ne zeit lang ziehen ) und dann geht das internet normal wieder. aber nach unbestimmter zeit tritt das problem wieder auf. auch wenn ich stundenlang warte nachdem das internet nicht mehr geht, connectet der router auch nicht von alleine wieder, also es geht so lange nichts, bis ich wieder den stecker ziehe.

ich habe hier von jemandem gelesen, dass er das selbe problem hatte und es behoben hat, indem er die neuste firmware beim router geflashed hat. das hab ich auch gemacht, aber das problem tritt immer noch auf.

also ich habe jetzt eine 3 mbit flat von arcor. vorher mit 1 mbit von t-online hat alles soweit geklappt. kann es sein, dass der router die 3 mbit nicht aushält und deswegen schlapp macht ? ich habe einen level one FBR - 1413 TX oder kann es sein, dass meine netzwerkkarte das nicht mitmacht ?
ich hab eine onboard lan karte und zwar eine Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC.

is halt seltsam, weil das internet plötzlich einfach nciht mehr geht, da kommt keine warnung oder fehlermeldung. es geht einfach nix mehr. es gehen noch ein paar pakete raus, aber es kommen keine mehr rein.

hatte jemand auch schon so ein problem ?
kann mir hier vll jemand weiter helfen ?

danke schon mal

hat hier denn keiner ein ähnliches problem oder ahnung woran es liegt >?

hat denn hier noch jemand arcor 3000 und welchen router habt ihr denn ??

Ich so ein ähnliches Problem schon einmal mit einem Belkinrouter. Der hat in total unregelmäßigen abständen jegliche Kommunikation ins Internet und auch ins Netzwerk verweigert. In diesem Zustand kam ich auch nicht mehr auf die Administrationsseite vom Router. Da half dann nur noch Steckerziehen.
Ein Firmwareupdate hat leider auch nichts gebracht. Hab das ganze dem Belkinsupport geschilder. Die haben mir dann einen neuen Router zukommen lassen, der diese Probleme nicht hatte.

hast du denn dsl 3000 ? udn was für einen router hast du jetzt ?

Zurück
Oben