Connection Tray stürzt ab

Markus_USH

Newbie
Hallo Ihr schlauen Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

System: Toshiba Satellite Notebook mit Win XP Pro SP2 auf neuestem Stand, Kaspersky Internet Security 6 auf neuestem Stand, Internet Explorer 6, FritzBox Phone WLAN, Internetverbindung per WLAN

Aus unerklärlichem Grund funktioniert jegliche Internetverbindung nur einige Sekunden bzw. einige Seitenaufrufe, dann ist das Internet nicht mehr erreichbar. Das Symbol für die drahtlose Netzwerkverbindung im Systemtray ist dann tot, d.h. es reagiert nicht mehr auf Mausklicks. Das Notebook hat einen Hardwareschalter für WLAN, wenn ich den aus- und wieder einschalte erscheint das Symbol für die drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr. Überhaupt scheint der Systemtray irgendwie abzustürzen, Lautstärke z.B. geht dann auch nicht mehr einzustellen. Wenn ich den PC neustarte, sagt er mir die Anwendung "Connections Tray" muss beendet werden, das ist ja meines Wissens dieses Symbol für die Netzwerkverbindung. Nur warum stürzt das ab?

Ich hab im abgesicherten Modus nach Viren gesucht - alles clean. Weiterhin hab ich mit Ad-Aware, CWShredder und Spybot Search and Destroy nach irgendwelchen Schädlingen gesucht und auch nichts gefunden. War auch nicht wahrscheinlich bei 99% Leerlaufprozess in der CPU-Auslastung. In der Registry unter den Schlüsseln RUN und RUNONCE auch keine Auffälligkeiten.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß hier noch jemand Rat. Hab keinen Bock die Kiste schon wieder neu zu installieren.

Markus

Zurück
Oben