ConnectOnDemand beim DLink DIR-615

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Herrlich, dass das Internet wieder geht...war jetzt ganze 8 Stunden abgeschaltet, puuh...
-Neues Modem, Neue Verbindung, Neues Felling, ich fühl mich wie neu geboren..!
:king:

Eine Sache macht mir aber nochn bischen Kummer; und zwar die Funktionen C.O.D. bzw. AlwaysOn.
Ich kann da im Menü nichts finden, wo ich das einstellen kann, hab das jetzt 3 x durchforstet.
Modem ist ein DLink DIR-615.
In der Beschreibung steht gleich am Anfang, dass es irgendwie wichtig ist diese Einstellung vorzunehmen, aber ich find wie gesagt da nix im Setup, weiss da jemand Bescheid?
Wie heisstn das, bestimmter Name...?

Ihr seid mir geholfen!
:)
 
Ich habe auch diesen Router, was willst du genau einstellen, werde aus deiner Erklärung nicht wirklich schlau.
 
okay, cool.
Es geht um das, was auf Seite 5 ind er Bedienungsanleitung steht.
Da ist die Rede davon, dass man sicher vergewissern soll, ob das Modem z.B. die ganze Zeit an bleiben soll, oder nach einer bestimmen Idle Zeit disconnected. Oder das man manuell die Verbindung starten muss um ins Netz gehen zu können, solche Sachen.
Da steht aber nicht, WO man das machen kann; zumindest habe ich im Konfigurationsmenu des Modems nichts dergleichen finden können.

Der Typ der grad da war und hier rummontiert hat, meinte die sind normalerweise immer "an", also da ist nichts spezielles eingestellt. Damit meinte er "Always On".

Nachkontrollieren geht aber nicht, weil ich da nichts finde.
 
Das teil ist immer an, eine Einstellung um das zu ändern gibt es nicht.
 
Okay.
Dann ist es aber schon ziemlich verwirrend, dass das da gleich am Anfang unter "Wichtig" drin steht, und man das dann nicht einstellen kann.

Anyway, thanx.
 
Bedienungsanleitung Seite 5
 
Zurück
Oben