Conroe-Hype: Fragen zum Chipsatz bzw. Mainboard

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Nachdem zur Zeit der Conroe-Hype ausgebrochen ist hab ich mich mal im Netz schlau gemacht. Intel hat da anscheinend ein ganz heißes Eisen im Feuer. Ich glaub, ich verscheib meine PC-Neuanschaffung noch ein, zwei Monate... :)

Ein paar Fragen sind trotzdem noch offen:
1. Wird es noch andere Chipsätze als den 975X für den Conroe geben?
2. Welche Mainboard ist zum empfehlen? Wie's aussieht sind es zur Zeit das Asus (P5WD2-E Premium) und das Intel (Intel D975XBXKLKR), die den Sieg unter sich ausmachen, oder? Sind noch mehr Mainboards für den Conroe angekündigt?
3. Welchen Speicher wird man für den Conroe benötigen? DDR2 ist klar, aber welche Klasse 667, 800, 1066,...)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1. Ja.
2. Das Asus spielt als p5wd2-e beim Conroe keine Rolle mehr! Der Nachfolger heißt P5WDH
3. 667 geht, wenn man dann aber noch ein wenig ocen möchte sollte es doch 800er sein.

Weiter Infos bezüglich der Mobos, gibts in meiner Sig. :cool_alt:

EvilMoe schrieb:
3. 667 geht, wenn man dann aber noch ein wenig ocen möchte sollte es doch 800er sein.

Mehr ne Frage als Ausbessern.
Conroe unterstütz doch FSB 1066 da müsste DDR2-533 Theoretisch für normalen betrieb reichen. Dies Ergibt doch 266 effektiv takt und Intel arbeitet doch Quad pumped ergo 266 MHz.

Meine Schlussfolgerung ist daher DDR2-667 müsste ausreichen glaub kaum das ein effektiv takt von 333 zu wenig ist fürs Übertakten ??

Zuletzt bearbeitet:
1. 965er Serie ( kein PATA Support mehr)

2. Asus P5WDG2-WS = bestes Mainboard, aber Biosupdate wegen
Auto FSB-Erhöhung unter Last

3. DDR2/400 bis DDR2/1066, 533MHz langen für nen normales
Sys locker aus

..., und jetzt, soll ich weinen?! :rolleyes:

Das wird schon alles passen beim Conroe! :)

Wenn man schon Texte 1:1 von Seiten kopiert, sollte man wenigstens ne Quellenangabe liefern. :rolleyes:

Außerdem: Kein Grund zur Panik - bis Mitte Juli ist noch ein Weilchen hin. :)

mfg Simon

@ Simon

Ist zwar Offtopic, aber weisst du vll. ob und wenn ja wann Supermicro
entsprechende Boards rausbringt ? :king:

Zurück
Oben