News Conroe- und AM2-Mainboards von EPoX

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Nach anderen Größen wie Asus und MSI hat auch EPoX Boards für den Sockel AM2 vorgestellt. Neben Boards mit nForce 570 SLI, nForce4 Ultra und nForce4-4x ist dabei besonders ein Board mit dem MCP61S als Nachfolger des GeForce 6100/6150 erwähnenswert. Für Intels Core 2 Duo werden auf der Computex gleich sechs neue Untersätze präsentiert.

Zur News: Conroe- und AM2-Mainboards von EPoX
 
naja das nachfolger board vom 6100/6150 is ja eigentlich ganz nett
aber doch ziemlich derb beschnitten
nicht genug dass nur ein ide port zur verfügung steht, nein!
man hat auch nur 2 sata ports :/

ansonsten kann man sicherlich gespannt sein auf besser ausgestattete versionen (auch von anderen herstellern) dieses chips

ich steh auf matx boards ;D
 
EPoX MCP61S-M sieht aus wie eine abgespeckte version oder so, hast recht ownagi. Es sollte so sein wie das EPoX EP-MF4 dann ist´s in Ordnung finde ich.

Bei diesen EPoX 5RC410-MJ/ EPoX 5GZ946-MJ sind zu wenig Ram Plätze.
Das beste ist das EPoX 5P965-J da alles ausreichend vorhanden ist. Sieht man ja auf dem Bild.
 
Die Kombination GeForce 6100/410 war ähnlich ausgestattet, die Boards hatten auch nur zwei SATA-Ports über den Chipsatz realisiert. Denke also, dass nVidia da auch einen besser ausgestatteten Chipsatz als Nachfolger der eigentlich ganz guten nForce 430-Southbridge bringt.
 
Mhh.. ich hoffe da kommt noch mehr von EpoX. Der 965 Chip ist zwar nicht schlecht, ein "Premium" Board mit einem 975 hätte ich trotzdem recht interessant gefunden.

Die Bilder von den AM2 Boards kannte ich schon von der CeBit.
 
http://www.epox-europe.com/news/view.php?news_id=71 schrieb:
Supports up to 450MHz CPU frequency in BIOS adjustable in 1MHz increments
Hoppla! :) Da geht wohl was für Overclocker. Die 9NPA-Reihe ist ja schon berühmt-berüchtigt für einene sehr hoch taktbaren Refernztakt. Wenn EPoX das konsequent fortsetzt, wird es spannend.
 
schade dass sie in keinem der Boards den 975X verbauen,
aber sieht trotzdem schonmal gut aus ;)

CB
 
juhuu endlich ein hersteller der 2 ide ports verbaut! wenn man keine sata platten hat und 4 ide laufwerke ist das schon was schoenes, hoffentlich gehen die anderen hersteller den gleichen weg und machen lieber ein ide port mehr statt 4 sata da kaum einer 8 sata festplatten hat oder?
 
Ich glaube eher, dass der zweite IDE Anschluss für Raid Festplatten gedacht ist.
 
@snaapsnaap Guck doch z.B. mal bei ebay. Dort gibt es Adapter um IDE (PATA) an SATA anzuschließen. Ob das aber auch mit optischen Laufwerken funktioniert weiß ich leider nicht. Ich vermute ja.
 
klar man kann auch kontroller nehmen nur die kosten mind. 20€ fuer 1 oder 2 extra ports! außerdem wirds doch net so schwer sein ein ide port mehr draufzumachen, kann ja schlecht sein das der so viel kostet!
 
hoffentlich wirde der conroe gut, da aber jetzt intel mit dem zeugs wie duo und duo extrem angefangen hat wirds nochmal komplizierter. und amd erst. find ich voll gef*********ckt
 
Hoffentlich wird diesmal auch an eine funktionierende Lüftersteuerung gedacht. Die der 9NPA Reihe hat mich vom Kauf so eines Boards abgehalte.
 
b-runner schrieb:
Hoppla! :) Da geht wohl was für Overclocker. Die 9NPA-Reihe ist ja schon berühmt-berüchtigt für einene sehr hoch taktbaren Refernztakt. Wenn EPoX das konsequent fortsetzt, wird es spannend.

Meine Rede! :D

Die nF4 Boards von Epox waren in Sachen OC'ing eigentlich nur denn DFI Lanparty Boards unterlegen. Wenn die nF5 Boards sich auch so gut OC'en lassen, ist Epox sicher ne Ueberlegung wert.

mFg tAk
 
naja auf dem letzten board ist ja mal ein riesiger kühler zu sehn ;)
und dann auch noch, im gegensatz zum 6100/410 im 1slot design

aber der 570sli von epox hat wieder nen kleinen brüller drauf, das kann die konkurrenz mittlererweile besser
vor allem bei den kleinen versionen
 
Es wurden ja in letzter Zeit einige Conroe Boards vorgestellt, aber keines als BTX. Ich hoffe dass wenigstens Intel da noch einige mBTX Platinen nachschieben wird. Hoffentlich, denn ATX ist irgendwie nicht mehr so mein Ding, reizt mich auch bei den neuen Platinen nicht.
 
ach, das Mainboard hier sieht doch viel besser aus! :king:

demo17ya.jpg


Computex 2006

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102132
 
Zurück
Oben