• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Console Key deaktivieren

dominik1 schrieb:
Eher der Tipp für praktisch Veranlagte ;)
"Hebel die Taste doch raus"
Das wäre in der Tat die pragmatische Lösung, aber dafür ist mir meine (mechanische) Tastatur dann doch zu schade.. Ich hab da auch den Ehrgeiz, das technisch zu lösen..

@HisN,
alles schon probiert.
Nochmal zur Erinnerung: unter Windows ist es kein Problem, eine Taste zu deaktivieren oder umzumappen, da gibt es versch. Möglichkeiten (Registry Scancode Map, Autohotkey usw.)
Leider ignoriert BF3 das schlichtweg, vermutlich weil es einen eigenen Keylogger nutzt.

Insofern dürfte die einzig mögliche Lösung über diesen Key-Logger führen..

Grüße

Die Amis haben da wo wir ^ haben das ~ Zeichen und die Konsole wird auch mit ~ geöffnet, bei uns ist die Taste ja fernab jeder Steuerung.
Wenn du deine Version auf US stellst, sollte dein Problem behoben sein

Hm, die Taste ist aber die letzlich die gleiche, nur halt ein anderes Zeichen. Glaube also nicht, daß das hilft.. aber da wäre die Frage nun: wie stlle ich die Version auf "US" ?
Die Sprache habe ich bereits auf Englisch..

Grüße

Du müsstest irgendwie an das Config für die US Version kommen, das für die Tastenbelegung der Konsole zuständig ist.

Wenn du Windows im DE Layout fährst ist ja ^ immernoch ^ und ~ immernoch ~ daran ändert sich ja nichts.
Du würdest dann die ^ Taste drücken da die Konsole aber auf ~ ist tut sich nichts.

Alternativ kannst du in Windows dein Layout auf US stellen dann ist die ^ auf Shift + 6
Du drückst in BF die ^ Taste die Taste ist aber aber ein ~, da US Layout und nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe
Wie gesagt, ich benutze die Methode aus meinem 2. Link
Funktioniert einwandfrei. Anstatt Tilde macht das Ding auch eine eins. D.h., egal welche Taste ich erwische, es wird die Primäre Waffe ausgewählt und nicht die Console.

Ich hab jetzt noch ein wenig mit Autohotkey herumprpbiert und es funktioniert auch damit. Das Script schaut so aus:

$SC029::
$^SC029::
$+SC029::
return

Grüße

Zurück
Oben