XP Key deaktivieren

Plajer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Hab hier einen/meinen alten PC auf dem XP Pro mit Key drauf ist.
Ich habe jetzt nen neuen PC und wollte fragen ob ich den Key deaktivieren kann und auf dem neuen PC wieder aktivieren, weiß da wer was davon?

Hab schon ganz kurz gegoogelt aber auf den ersten blick nciht wirklich was nützliches gefunden.

Danke für die hilfe schonmal

geht ganz problemlos;) falls die meldung kommt dass er schon in benutzung ist, kannst du ihn ganz einfach via telefon aktivieren;)

Solange der Key nicht auf 2 Rechnern parallel aktiv ist, geht das auch bei Windows 7.

Oder man nimmt das Family Pack (3 Lizenzen)

Ja, das ganze funzt ohne Probleme. Sollte deine XP Lizenz allerdings OEM sein, wäre das benutzen auf einem anderen PC nicht mehr legal.

Nur weil etwas nicht den Lizenzbestimmungen des Hersteller entspricht heisst das noch lange nicht, dass es illegal ist.

Lizenzbestimmung != Gesetz

naja......
Lizenzen im Urheberrecht [Bearbeiten]

Das Urheberrecht ist durch internationale Übereinkommen (UN) und durch nationale Gesetzgebung geregelt. Auf den Verstoß gegen diese Regeln folgen Schadensersatzansprüche des Lizenzgebers und auf Antrag strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. Im Privatrecht regeln Kaufverträge, Leihverträge und spezielle Lizenzverträge die Rechte des Erwerbers und seine Pflichten gegenüber dem Lizenzgeber.....

hier gehts weiter....
http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz

Ich habe jetzt kein Bock das Gerichtsurteil rauszuholen, aber in Deutschland ist es legal eine OEM Lizenz weiterzuverkaufen oder auf einem anderen Rechner zu benutzen solange man es nur so oft tut, wie es die Lizenz zulässt.

Was Wiki da sagt stimmt, aber man muss über den Tellerand schauen, denn das gilt nur für Lizenzbedingungen die Gültigkeit besitzen ;) und sich and deutschen und europäischen Recht halten ;)

Zurück
Oben