VistOSX
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 278
Hallo Community
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer passenden Web-App. Eine Art Alternative zu Confluence.
Derzeit verwalte ich viele Inhalte... Einzelne Seiten mit Informationen drauf. Seien es Tabellen, Aufstellungen und normale Texte. Bis jetzt mache ich das immer mit Word und Sync zu Dropbox.
Ist aber alles andere als effektiv, da andere Personen ebenfalls darauf zugreifen sollen und diese so einfach wie nur möglich bearbeiten können. Jetzt brauchts also immer die Dropbox-App + Word oder Excel.
Als alternative habe ich mir Confluence angesehen, ich kann dort in Bereichen verschachtelt Seiten anlegen und füllen. Soweit so gut. Eigentlich das was ich suche.
Es gibt aber zwei Probleme:
- Kosten (mit Plugins etc.)
- Self-Hosting geht nicht auf einem normalen Webserver + zusätzliche Arbeit
- Performance
Gibt es alternative web-apps self-hosted aber auch hosted, welche das unterstützen und eine einfache Bedienung haben, damit auch Laien darauf arbeiten können?
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer passenden Web-App. Eine Art Alternative zu Confluence.
Derzeit verwalte ich viele Inhalte... Einzelne Seiten mit Informationen drauf. Seien es Tabellen, Aufstellungen und normale Texte. Bis jetzt mache ich das immer mit Word und Sync zu Dropbox.
Ist aber alles andere als effektiv, da andere Personen ebenfalls darauf zugreifen sollen und diese so einfach wie nur möglich bearbeiten können. Jetzt brauchts also immer die Dropbox-App + Word oder Excel.
Als alternative habe ich mir Confluence angesehen, ich kann dort in Bereichen verschachtelt Seiten anlegen und füllen. Soweit so gut. Eigentlich das was ich suche.
Es gibt aber zwei Probleme:
- Kosten (mit Plugins etc.)
- Self-Hosting geht nicht auf einem normalen Webserver + zusätzliche Arbeit
- Performance
Gibt es alternative web-apps self-hosted aber auch hosted, welche das unterstützen und eine einfache Bedienung haben, damit auch Laien darauf arbeiten können?