Content von UMG - was bloß?

loggi_1

Captain
Guten morgen,

habe soeben erfahren, dass mein Video auf Youtube gesperrt wurde.
Es ist kein Film, keine Sendung oder irgendwas anderes ausm TV.
Auch keine DVD.
Jedoch 3 Videos von meiner kaputen GRaka wenn ich damit spiele.
Dazu ist ein bischen Musik aufgespielt worden.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann Youtube das komplette Video sperren, wenn auch nur die Musik Content ist?
Wird da nicht eher der Soundtrack gelöscht?

Oder was überhaupt könnte diese sperrung verursachen?

mfg

ja dann wirds wohl die musik gewesen sein...
>Wird da nicht eher der Soundtrack gelöscht?< anscheinend nicht ;)

@ Topic

Dann können die YouTube gleich dicht machen. :P

@HL2Striker: vor allem, dafür dass se alles löschen was gut ist, sorgen sie dafür das der müll der übrig bleibt recht langsam hochgeladen wird. man kann sich auch selbst zerstören ^^

Na ja, es ist falsch, zu sagen, dass Youtube nach eigenem Ermessen Videos sperrt und löscht, um sich "selbst" zu zerstören. Die Schuldigen sind eher in den Reihen der Plattenlabels und Verwertungsgesellschaften* zu suchen.

* Ich GEMA kurz kacken. :D

ausserdem sind diese videos in anderen ländern zu sehen... ;)
deswegen darfst den track dann selber löschen wenn du möchtest...

Sowas kann passieren,

es gibt auch Leute bei denen Videos "vorsichtshalber" geloescht wurden, auch wenn die nichts falsch gemacht haben.

Sollte das bei dir der Fall sein, einfach YouTube anschreiben und deine Lage, bzw. Rechte schildern...dann kanns wieder online kommen.

Habe das schon selber erlebt.

Nur eins gibts da noch:
Die Musik ist doch aber von Youtube selber gedownloadet.

Und wenn ich mal nach Musik suche, dann steht unter dem Video oft, dass der Audiotrack gelöscht wurde.

Und würde Youtube bei jedem Video, dass einen Musiktitel enthält, ne sperre vorschieben, ist bald gar nix mehr zum gucken da.

Aber danke für Tipps

Ich glaube, dass es dank der Community immer etwas zum Anschauen geben wird (Katzencontent) ;).
Außerdem laufen nicht alle Plattenlabels auf Youtube jedem unrechtmäßig verwendeten Video nach.

Die Tatsache das Dir YouTube die Musik zum Download angeboten hat, bedeutet nicht, dass sie in Deutschland nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Aber von Vorne:) Zu verdanken haben wir das der GEMA :http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA die konnten sich mit YouTube nicht einigen wie die lizenzierten Inhalte bezahlt werden sollten, oder besser gesagt, die GEMA verlangte mehr als YouTube bereit war zu zahlen. Und seit dem ist so ziemlich alles in D gesperrt was unter einer kommerziellen Lizenz steht.

Wie bereits schon richtig bemerkt, können diese Videos in anderen Ländern durchaus gesehen werden. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten Lizenzfreie Musik zu verwenden und unter das Video zu legen. Musste mal im Internet ein bisschen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben