PW-toXic
Lieutenant
Ich hab jetzt schon ne ganze Weile rumprobiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin mit DIVs und CSS mein Layout von 3 Bildern für eine Content Box hinzubekommen. Tricky an der ganzen Sache ist vorallem, dass die Bilder mit PNGs halb-transparent sind, und ich somit nicht einfach ein Bild über ein anderes schieben kann, so wie ich es bisher gemacht habe.
Das Problem ist, dass ich das Layout von der Contentbox oben ein spezielles layout ist (siehe links oben), das recht weit nach unten geht. Der Text soll aber bereits ganz oben anfangen. Dann kommt der sich wiederholende Hintergrund, und dann das gleiche wieder unten.
Ich habe es schon geschafft den Text oben beginnen zu lassen, indem ich einfach mit position: absolute und top: -110px gearbeitet habe, aber ich bekomm dann das layout nicht unter dem Text aufgehört.
Ich habe natürlich schon mit margin-bttom: -xxx px gearbeitet, aber dann schieben sich die Hintergrund Grafiken einfacher übereinander, was nicht sein darf, da die Bilder ja halb-transparent sind.
Das ganze könnt ihr hier live ansehn:
http://pw.hoecht.dyndns.tv/contentBox.php
Ich würd mich wirklich über eine Hilfe freun, weil ich da jetzt schon eine ganze Weile rumprobiert hab, und ich das Design nicht wegen HTML/CSS ändern kann/möchte.
damit gehts.. aber is halt javascript Oo
Das Problem ist, dass ich das Layout von der Contentbox oben ein spezielles layout ist (siehe links oben), das recht weit nach unten geht. Der Text soll aber bereits ganz oben anfangen. Dann kommt der sich wiederholende Hintergrund, und dann das gleiche wieder unten.
Ich habe es schon geschafft den Text oben beginnen zu lassen, indem ich einfach mit position: absolute und top: -110px gearbeitet habe, aber ich bekomm dann das layout nicht unter dem Text aufgehört.
Ich habe natürlich schon mit margin-bttom: -xxx px gearbeitet, aber dann schieben sich die Hintergrund Grafiken einfacher übereinander, was nicht sein darf, da die Bilder ja halb-transparent sind.
Das ganze könnt ihr hier live ansehn:
http://pw.hoecht.dyndns.tv/contentBox.php
HTML:
<div class="content-box">
<div class="content-box-top"></div>
<div class="content-box-repeat">
<div class="content-box-text">Lorem ipsum ... langer Text ... </div>
</div>
<div class="content-box-bottom"></div>
</div>
HTML:
.content-box {
width: 628px;
margin-left: 130px;
margin-top: 185px;
}
.content-box-top {
background: url(media/images/layout/content-box-top.png) no-repeat;
height: 148px;
}
.content-box-repeat {
background-image: url(media/images/layout/content-box-repeat.png);
background-repeat: repeat-y;
}
.content-box-text {
position: relative;
top: -110px;
text-align: justify;
padding-left: 35px;
padding-right: 35px;
color: black;
}
.content-box-bottom {
background: url(media/images/layout/content-box-bottom.png) no-repeat;
height: 100px;
}
Ich würd mich wirklich über eine Hilfe freun, weil ich da jetzt schon eine ganze Weile rumprobiert hab, und ich das Design nicht wegen HTML/CSS ändern kann/möchte.
Ergänzung ()
Code:
<script type="text/javascript">
$(function() {
$('#contentBox').height( $('#contentBox').height() - 170 );
});
</script>
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: