Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
control Userpasswords2
- Ersteller des Themas Choco2
- Erstellungsdatum
1
1668mib
Gast
Unter Windows XP war der Dialog noch leicht zu finden - seit Vista finde ich ihn auch nicht mehr. Ich mach es aber über "netplwiz"
Wenn man es unter Windows 7 unbedingt via GUI braucht: http://www.sevenforums.com/tutorials/613-control-panel-add-advanced-user-accounts.html
aber man muss sein Windows eben dafür "vorbereiten", und eigentlich ist es für mich weniger Aufwand das einmal pro Rechner in netplwiz einzustellen als solche Murksereien zu machen...
@Yuuri: Aha.
Wenn man es unter Windows 7 unbedingt via GUI braucht: http://www.sevenforums.com/tutorials/613-control-panel-add-advanced-user-accounts.html
aber man muss sein Windows eben dafür "vorbereiten", und eigentlich ist es für mich weniger Aufwand das einmal pro Rechner in netplwiz einzustellen als solche Murksereien zu machen...
@Yuuri: Aha.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Gibts nicht unter Win7.
Hier ein Tweak:
http://www.sevenforums.com/tutorials/613-control-panel-add-advanced-user-accounts.html
Hier ein Tweak:
http://www.sevenforums.com/tutorials/613-control-panel-add-advanced-user-accounts.html
1
1668mib
Gast
@Yuuri: Aha deshalb weil es eigentlich absurd ist anzunehmen, dass der Thread-Ersteller das wissen wollte...
Und wenn ich schon am Motzen bin:
@Merle: Schön, dass du dann noch den selben Link postest wie ich.. doppelt scheint immer besser zu halten...
Und wenn ich schon am Motzen bin:
@Merle: Schön, dass du dann noch den selben Link postest wie ich.. doppelt scheint immer besser zu halten...
Yuuri
Fleet Admiral
Wenn er wissen will, wie man den Dialog über die GUI findet, soll er es auch so schreiben.
Heißt für mich, dass er wissen will, wo er diesen Befehl findet (im Dateisystem).Zitat von Choco2:Aber so finde ich den sonst unter Windows 7?
1
1668mib
Gast
Nun wird's offtopic aber wenn schon Kluggeschissen wird, dann scheiss ich zurück...
a) wie kann man einen Befehl finden?
Ein Befehl ist ein Ausdruck und keine Datei im Dateisystem.
b) liegt die Datei nicht zwingend dort. Die Windows-Partition kann durchaus auch andere Buchstaben tragen usw... %SYSTEMROOT%\system32\control.exe wenn dann bitte...
a) wie kann man einen Befehl finden?
Ein Befehl ist ein Ausdruck und keine Datei im Dateisystem.
b) liegt die Datei nicht zwingend dort. Die Windows-Partition kann durchaus auch andere Buchstaben tragen usw... %SYSTEMROOT%\system32\control.exe wenn dann bitte...
Yuuri
Fleet Admiral
Wer scheißt denn hier klug? Ich hab die Frage nur beantwortet, wie ich sie verstanden habe. Wenn sie nicht passt, soll er die Frage eindeutiger stellen. Und wenn sie dir nicht passt, dann korrigier mich im Sinne "du hast was falsch verstanden", ohne ein "aha". Nirgendwo hab ich klug geschissen, aber gut, dann scheiß ich mit klug...
Wenn du die Datei %SYSTEMROOT%\system32\control.exe starten willst, dann gibst du Windows den Befehl, diese zu öffnen und auszuführen. Passt es dir jetzt? Oder kommst du mir jetzt mit "das heißt aber Instruktion" oder "das geschieht über die WINAPI sowieso lassdiehosenrunter"?
Meine Güte...
Wenn du die Datei %SYSTEMROOT%\system32\control.exe starten willst, dann gibst du Windows den Befehl, diese zu öffnen und auszuführen. Passt es dir jetzt? Oder kommst du mir jetzt mit "das heißt aber Instruktion" oder "das geschieht über die WINAPI sowieso lassdiehosenrunter"?
Meine Güte...

1
1668mib
Gast
naja ok, hast ja nicht ganz unrecht, dass es nicht 100% eindeutig ist...
aber es ist halt nicht naheliegend, dass er das unbedingt wissen will ;-)
aber es ist halt nicht naheliegend, dass er das unbedingt wissen will ;-)
Der Buchstabe der Windows Partition ist egal, Systemprogramme werden über die Umgebungsvariablen sowieso verlinkt und gestartet. Und da man diesen Befehl nur als Administrator ausführen kann, sollte man zuerst die Console "CMD" als Administrator ausführen und in der Console dann "control userpasswords2" starten.
Der Link vor Euch ist aber auch nicht schlecht, die Methode kannte ich auch noch nicht.
Der Link vor Euch ist aber auch nicht schlecht, die Methode kannte ich auch noch nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: