• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für DIRT3

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich mcöhste mir gerne Dirt3 kaufen, es aber auf keinen Fall per Tastatur spielen. Also muss derpassende Controller leich dazu.

Habt ihr gut Tipps für einen "Playstationcontrollerverwöhnten" Typen wie mich?

Suche also einen schlanken Controller der was taugt. =)

Der XBox360 Controller ist recht gut und wird von den meisten Games unterstützt :)

Der Microsoft Controller oder PS3 Controller.
Aber warum kaufst nicht für die PS3? Wenn du schon PS verwöhnt bist?!

Also meiner Meinung nach ist das nach wie vor der XBox 360-Controller eine Klasse für sich. Da kommt kaum ein anderer Controller dran.

Gruß FatFire

@ Thorle: Lange PS2 gespielt. Bestize aber keine PS3 ;) Kann man den original PS3 Controller am PC anschließen?

Nun... das Problem mit dem Treiber für Windows ist, dass er nicht weiterentwickelt wird und somit nur mit den X86_32 Versionen von XP, Vista und eventuell auch 7 läuft.

Wurde in extra Spieleforen auch schon erwähnt, dass Leute das Gamepad unter Windows x86_64 nicht ans laufen bekommen.

hmm.. das habe ich gefunden. wäre wohl besser ein controller zu verwenden der auch für PC konstruiert wurde o.o
schließt fehlerquellen aus ;)

Hast noch die PS2? Wenn ja: Die Controller kann man mit Hilfe eines Adapters auch an den PC anschließen. Das PS3 Gamepad habe ich aber auch unter Win 7 64Bit ans laufen bekommen.

Bin ebenfalls für die Pc Version des XBox 360 Pads !
Qualitativ ist das Ding sehr gut und fast jedes Spiel erkennt den ohne Murren

Ich war auch jahre lang vom Play-Station 2 Controller überzeugt, habe diesen via Adapter am PC benutzt. Nun habe ich mir vor 2-3 Wochen den XBox 360 Controller for Windows gekauft, ich bin sehr davon überrascht und der PS2 Controller ist nun geschichte.

Logitech rumble Pad 2.
Dieser ist fast 100% aufgebaut wie eine PS2 controller und tut gut seine dienste.
Seit knapp einem Quartal habe ich den Xbox controller und empfinde die Playstation Form als besser.^^

€dit:
Verdammt, dieser wird nicht mehr hergestellt :'(

edit2:
https://www.computerbase.de/forum/threads/959562/

Schau di das Angebot mal an;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den XBox 360 Controller. Der Grund ist einfach Dirt 3 speichert nur die Steuerungseinstellung der Tastatur und des 360 Controllers. Bei jedem Anderem Controller musst du die Steuerung bei jedem Spielstart neu einstellen.

P.S. das war bei Dirt 2 noch nicht der Fall.

Auch wenn es am Thema vorbei ist, kauf Dir doch ein Lenkrad. Ich spiele selbst Dirt3 und meiner Meinung nach macht das mit Lenkrad noch am meisten Spaß. Ich kann das "Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch" empfehlen für den Einstieg.

Auf meinen XBOX360 Wireless Controller würde ich nicht mehr verzichten wollen :evillol:
Mein Schatz hat mir zum Geburtstag den Wireless Adapter für'n PC geschenkt, das ist schon eine feine Sache. Einschalten & Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Viper0201 schrieb:
Nimm den XBox 360 Controller. Der Grund ist einfach Dirt 3 speichert nur die Steuerungseinstellung der Tastatur und des 360 Controllers. Bei jedem Anderem Controller musst du die Steuerung bei jedem Spielstart neu einstellen.

P.S. das war bei Dirt 2 noch nicht der Fall.

Das ist mit dem neuesten Update nicht mehr, da werden auch andere Konfigurationen gespeichert.

Ich persönlich Spiel jetzt auch mit einem 360 Controller, sehr angenehm.
Vorher einen alten PS2/PC Thrustmaster Dual Trigger Force Gamepad benutzt den ma eben an PS2 oder PC anschließen kann und daher auch gut zurecht kommt.

wobei meiner meinung nach die schultertasten des xbox contollers für rennspiele besser geeignet sind.

Kann die Entscheidung jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Alle empfehlen XBox-Controller und er wählt Logitech...naja, nicht mein Geld.

Gruß FatFire

Zurück
Oben