• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstiger Controller für Xbox?

Saphira schrieb:
An der Xbox kann man den originalen Controller nicht laden?
Originale Xbox-Controller haben keinen fest verbauten Akku. Die muss man entweder mit stinknormalen Batterien/Akkus (AA) betreiben oder das Play and Charge-Kit kaufen. Laden kann man sie mit letzterem dann vermutlich auch an der Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saphira
WinstonSmith101 schrieb:
Sie werden vom Hersteller für ihre fragwürdigen Aussagen mit Geld oder Waren bezahlt. Deshalb würde ich diesen zwielichtigen Figuren kaum etwas glauben.
Generalisierende Aussagen sind immer die besten.

Nach deiner Logik soll jedes Testobjekt mit eigenen finanziellen Mitteln erwirben werden … ziemlich unrealistisch, insbesondere bei teureren Anschaffungen. Selbst die alten Testmagazine habe oft die Objekte für die Testdauer gestellt bekommen.

Edit:
Ich korrigiere mich selbst nochmal. Für die großen der Branche ist es natürlich möglich die Testobjekte selbst zu beschaffen und dies wird auch oft getan (die Aussage darüber bezieht sich auf kleinere), folglich frage ich mich, wie du zu der Erkenntnis kommst, dass deren Meinung gekauft sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich ein schönes Feature beim X-Box Wireless Controller, also dass man statt der AA-Batterien auch ein Akkupack einsetzen kann. Die Investition hab ich dann auch noch gemacht, aber lohnt sich. Somit ist das leidige Thema AA-Batterien vorbei. Zocke meist über Bluetooth; aber wenn Akku leer ist, einfach USB-Kabel anschliessen und weiter zocken und warten bis Akku wieder aufgeladen ist. Das aktuelle X-Box Gamepad gefällt mir sehr gut, ist eigentlich das beste, welches ich bisher hatte. Ich mag, wie es in der Hand liegt mit der rauen unteren Fläche.
Hast genau denselben wie ich gekauft, aber bei mir muss es durchgehend schwarz sein. Hab den Carbon genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oli_P schrieb:
Das find ich ein schönes Feature beim X-Box Wireless Controller, also dass man statt der AA-Batterien auch ein Akkupack einsetzen kann
Ja, ich habe mir Mal ein 32er Pack Duracell Plus AA Batterien gekauft und verbrauche sie sehr langsam, deshalb kaufe ich vorerst den Akkupack nicht :D

Es werden ja auch eh 2x AA-Batterien mitgeliefert.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Wo möchtest du das gelesen haben? Qualitativ und vom Handling gibt es da echt nicht viele die deutlich besser sind. Ansonsten schau mal bei 8bitdo vorbei.
Der Standard-series-controller ist zunächst mal wirklich exzellent. Seinen Eigenschaften nach hervorragend zb für Rennspiele geeignet, wegen langem Triggerhub mit spürbarem Widerstand und dosierungsfreundlichen Sticks. An sich für mich erste Wahl.

ABER: Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit sind ein Desaster. Selbst bei moderatem und schonendem Gebrauch liegt die Lebenserwartung bei ca 6 Monaten, bis Stickdrift einsetzt. Und die Kabelbuchse leiert auch gern aus und erzwingt dann Batteriebetrieb.
Hab hier über 2.5 Jahre 3 Stück angehäuft, alle bereits einmal per Garantie repariert/ersetzt. 1 schon wieder am Arsch.

Mein xb1-controller dagegen: 10+ Jahre im Stress-Einsatz in Shootern (kurzer Hub bei Null-Widerstand) und immer noch Mängelfrei.

Diese minderwertige Verschleissteil-Qualität bemängeln viele, zb in reddit.

Langer Vorrede Fazit:

Für 60 Euro kaufe ich diese Obsoleszenz-Frechheit nicht mehr. Pdp zb macht für Racing ähnlich geeignete controller die genauso kurzlebiger Schrott sind, aber zum halben Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Honigturbo schrieb:
Für 60 Euro kaufe ich diese Obsoleszenz-Frechheit nicht mehr. Pdp zb macht für Racing ähnlich geeignete controller die genauso kurzlebiger Schrott sind, aber zum halben Preis.
Er kostet 50€.
Welchen Controller würdest du denn für Rollenspiele wie Star Wars, Fenyx Rising, Atlas Fallen nehmen? :)

Honigturbo schrieb:
Pdp zb macht für Racing ähnlich geeignete controller die genauso kurzlebiger Schrott sind, aber zum halben Preis
warum nicht einfach hall effekt Controller kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Saphira
Saphira schrieb:
Welchen Controller würdest du denn für Rollenspiele wie Star Wars, Fenyx Rising, Atlas Fallen nehmen? :)
RPGs nie gespielt, nur Outer worlds. Wenn dafür selbe Reqs gelten wie shooter: Keine Ahnung, seit mein xb1-controller 2015 mit der box mitkam keinen anderen mehr gekauft oder benutzt.

• Gefällt mir
Saphira schrieb:
Wer kauft den zum regulären Listenpreis?
Wer vergleicht das P/L-Verhältnis verschiedener Produkte anhand irgendwelcher Sonderpreisaktionen, außer für motivated reasoning?

RedPanda05 schrieb:
warum nicht einfach hall effekt Controller kaufen?
Empfiehl mir einen in der Preisklasse sub 80 mit diesem Einsatzprofil und ich guck nach.

Kann man halt in keinem Laden mehr auf Trigger- und Stickcharakteristik testen, Medientests ignorieren das Thema meist und bei so Geräten nehmen die onlinedealer auch eher nicht gegen Geldrücküberweisung zurück.
Ergänzung ()

Saphira schrieb:
@Honigturbo Er kostet in den meisten größeren Onlineshops weniger
Nochmal: P/L-Verhältnisvergleiche nur auf Basis des Listenpreises.

Sonst landen wir noch bei mandschurischen Onlineshops mit Bonuspartnerprogramm von MoskauKKCloncompany via NigeriaVPN.

Listenpreis:
XB-controller: 64.99
Pdp: 29.99

Irschendwelche temporären Rabatte gibts für beide immer mal wieder

Edit:
Dachte ich hätte es schon geschrieben: Manchmal bekommt man ihn für €40 (zb im MM), letztesmal wars mir das Wert, weil er das haptisch angenehmere Griffmaterial hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox controller ist dauerhaft bei 50€.
Aber gut auf so eine Diskussion hab ich keine Lust

@Saphira 50 wär er mir nicht wert.
Und dafür dass dein dauerhaft nicht schon in 2 Wochen vorbei ist kannst du natürlich alle Sicherheiten der Welt verpfänden.

Und ansonsten:
Pdp vs MS-controller preislich 1:2, per Listenpreis oder mit Rabatt egal, bei ähnlichem Profil und Haltbarkeit.
Mit diesem Wissen kannst du deine individuelle Entscheidung treffen auf Basis des Produktprofils und des Preises zu dem DU ihn bekommst.

Wieso du dich da in eine RegelSonderPreis-Diskussion verbeissen musst, bleibt dein Geheimnis.

Aber gut auf so eine Diskussion hab ich keine Lust

Dann zerr sie halt auch nicht 3x nacheinander aufs Tablett.

Honigturbo schrieb:
Wieso du dich da in eine RegelSonderPreis-Diskussion verbeissen musst, bleibt dein Geheimnis.
Tu ich nicht, ist es nicht.

Es ist ganz normal, dass der Preis eines techn. Gerätes mit der Zeit abnimmt.

Saphira schrieb:
Es ist ganz normal, dass der Preis eines techn. Gerätes mit der Zeit abnimmt.
Jetzt wirds albern, vor allem im Kontext MSXBOX.

Der Controller war bis kürzlich 59.99, jetzt 64.99.
Die boxen Series S und X haben erst kürzlich eine massive Preiserhöhung erlebt, S von 249(?) auf 349.

Meine Fresse: Nimm doch einfach die Infos die ich dir nach fast 3 Jahren Gebrauch zum Produkt geben konnte und entscheide dann auf Basis des Preises den DU angeboten bekommst. Wo dein Problem?

Saphira schrieb:
Tu ich nicht, ist es nicht.
Schöne Einleitung, um genau damit weiterzumachen. Das war dann Sonder-Preisdiskussion #4 deinerseits. Welche mich unübersehbar Null interessiert. Sehr ermüdend.

Zurück
Oben