• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Switch 2 wenn Geld keine Rolle spielt

24 Karat Gold Version zu haben bei deinem Juwelier.

Beste in was? Teuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzen
Der Switch 2 Pro Controller von Nintendo.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG, bart0rn und Picard87
Christian1976B schrieb:
Wolle ich erst kaufen aber der soll Stickdriftanfälling sein
Klar, Nintendo verkauft wissentlich ein grundsätzlich fehlerhaftes Produkt und lässt es millionenfach im Einzelhandel, anstatt eine großangelegte Rückrufaktion zu starten...

Keiner meiner Joycon oder Pro Controller hatte jemals Stick Drift. IMHO ist die "Dead Zone" von Nintendo quasi schon in die Richtung eingestellt, dass dieser Verschleiß eher nicht vorkommt. Oder selten. Oder wenn man es unbedingt möchte, weil Haten.

hiredbrain schrieb:
Klar, Nintendo verkauft wissentlich ein grundsätzlich fehlerhaftes Produkt und lässt es millionenfach im Einzelhandel, anstatt eine großangelegte Rückrufaktion zu starten...
https://www.computerbase.de/news/ga...fuer-die-switch-2-schlecht-reparierbar.93503/
Ergänzung ()

Erneute Kritik an Sticks​

Auch mit den Thumbsticks ist iFixit unzufrieden. Zwar seien sie beim zweiten Pro-Controller nur verschraubt, es handle sich aber um ein flacheres Design, das anfälliger für Defekte sei. Darüber hinaus setze Nintendo erneut und wie bei den Joycons auf Potentiometer. Die Technik ist anfällig für Verschleiß.

Ob Nintendo langlebigeres Material nutze, könne nicht beurteilt werden, es gebe aber keinen vor Stick-Drift geschützten Potentiometer-Stick. Die Wahl der Technik findet iFixit unverständlich, da in der Preisklasse auch TME- oder Hall-Effekt-Sticks gekauft werden können.

Urteil: Schrecklich​

Vor allem aus diesen beiden Gründen handle es sich um ein „hundsmiserables Exemplar“ eines Controllers, der für rund 90 Euro beziehungsweise 85 US-Dollar Verkaufspreis „Geldmacherei“ sei. Die Reparatur wird als „absurd schwierig“ bezeichnet. In dieser Hinsicht sei das Gerät ein „Alptraum“. Dass es auch anders geht, zeigt Microsoft mit dem Xbox-Controller, für den es offizielle Ersatzteile gibt. Aber auch der Sony DualSense Edge (Test), den iFixit als „nicht schlechtbewertet.
R3vAn_88 schrieb:
Der Switch 2 Pro Controller von Nintendo.
Also ist das schon der Beste/Hochwertigste ?,aber warum ist der Bericht dann so schlecht ?

iFixit bewertet in erster Linie die Reparierbarkeit. Der 200 Euro Controller von Sony hat bspw. auch keine besseren Sticks. Und auch Microsoft verzichtet darauf. Auch beim Elite.

• Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88
Ich würde auch wegen des Drifts den Originalen von Nintendo empfehlen, am besten bei einem Händler der ne gute austausch Garantie hat wie z.b MediaMarkt.
Machste da ne Garantieverlängerung somit hast du gewissheit das falls was ist, gibts gleich nen neuen und musst da nicht basteln oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich habe einen 8bitdo Ultimate 2 (als PC-Controller, der ist aber Switch-kompatibel) und bin relativ zufrieden damit. Ist natürlich nicht der teuerste, günstiger als der Pro, aber dafür Qualitäts- und Feature-mäßig ganz gut.
Das Digi-Kreuz ist mir bisschen zu schwammig, und in meinen großen Patschen liegt er nicht ganz so ideal wie ein DualSense.
Ich würde in der gleichen Preiskategorie auch den 8bitdo Pro 3 mal probieren.

Ansonsten wird in manchem YouTube-Video der Apex 5 von Flydigi als NonPlusUltra gehandelt, wahrscheinlich vor allem wegen dem Preis. Keine Ahnung ob der besser ist als andere, bei dem Design würde ich den verstecken, wenn Besuch kommt.

@Tevur Meinst du diesen Controller?
Ist die qualitätsmäßig besser als der Pro Controller?

IMG_4586.jpeg

Nope, das ist der 2C, ich meine den hier:
1762644172948.png

Von der verbauten Technik und den Features ist der auf jeden Fall besser als der Switch Pro. Ich habe keinen Switch Pro zu Hause aber von einem kurzen HandsOn vor einiger Zeit würde ich sagen das nimmt sich vom subjektiven Gefühl her nicht viel.

Gibt es Meinungen zu dem Controller ?
POWERA Advantage Wireless Controller Schwarz für Nintendo Switch 2

Stick Drift betrifft fast ausschließlich nur die Joy-Cons. Die Pro Controller waren davon nicht betroffen.

Und: Der Switch 2 Pro Controller ist richtig richtig gut. Da braucht es keinen Third-Party Controller.

Zurück
Oben