• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller - Langzeiterfahrungen - mit zusätzlichen Wippen

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.739
Moin,
mein Sohn spielt gerne am PC, aber mit den Controllern kommt er nich so richtig klar.
Hintergrund war, dass er für seinen Fortnite-Acc einen Controller mit hinteren Wippen möchte.

Da ist die Suche etwas eingeschränkt, wir haben jetzt 3 Kandidaten durch mit folgenden Ergebnissen:

- Microsoft xbox elite wireless controller series 2
der hat ihm so gar nicht gefallen, der war auch von der Haptik nicht gut und schnelle Kombinationen der Finger ließen sich damit nicht bewerkstelligen. Schon beim Auspacken machte er den Eindruck, dass er nicht mehr richtig neu war.

- NACON Revolution Unlimited Pro Controller
den hat er aktuell, war die erste Woche noch ganz okay, lässt jetzt aber nach, da die Tasten nicht mehr alle den gleichen Hub haben

- Astro Gaming C40 TR
nach kurzem Anspielen (15 Stunden) zeigten sich unschöne Ruckler der Personen, die er "befehligte", d.h. die Figuren liefen nicht mehr geradeaus, es war echt grauenhaft.


Mein Frage daher an euch, welchen Controller ihr so einsetzt, wenn es nicht der beigelegte einer Konsole ist, sondern was besonders und eben mit hinteren Wippen.
 
Ich hatte den Series 2 und aktuell den PowerA Fusion Pro und habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht, ein besserer Spieler wird man mit solch teuren Controllern aber nicht. Mir fallen nur noch die SCUF Infinity Controller ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
Habe selbst den Series 2 und bin äusserst zufrieden damit, richtig griffig wurde er aber erst als ich die Paddles von Scuf hinzugefügt habe.
Davon abgesehen werfe ich mal noch den Razr Wolverine V2 in den Raum, der ähnelt aber dem Series 2.
Für die PS Controller gibt es auch Paddles zum aufrüsten, da hat man aber nur 2 anstatt 4.
 
Zurück
Oben