Suche nach Langzeiterfahrungen mit AirPods Max

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hi, ich denke ich bin hier richtig…
Ich bin auf der Suche nach Langzeiterfahrungen mit den AirPods Max - mein Vater wünscht sich zu Weihnachten diese Kopfhörer, aber ich habe selber 0 Erfahrungen damit gesammelt!
Der Test auf CB liest sich sehr gut…

Damals gab es noch einige Kinderkrankheiten in Form von Bugs oder?

Zudem hatte ich mal gelesen das sich die Kopfhörer nur in dem „BH“-Case abschalten und man Sie sonst garnicht ausschalten und zB an eine Halterung hängen kann?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Sound?
Ist oftmals sehr subjektiv, das weiß ich, aber es gibt doch bestimmt ein paar gute Beispiele!

Wäre über Hilfe dankbar, mittlerweile bekommt man diese Kopfhörer schon für unter 400€ NEU, sodass das schon realtiv interessant wird…

Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen!
 
Drewkev schrieb:
aber natürlich nicht vergleichbar mit ähnlich teuren Kopfhörern von den üblichen Marken.
Na ja... bei um die 400 Euro sind wir inzwischen 200 Euro unter der UVP. Da sind die Bose QuietComfort 45 oder die Sony WH-1000XM4 auch nicht mehr sooo weit entfernt. Und je nach Test, kamen die AirPod Max soundtechnisch durchaus besser weg. Inklusive natürlich das Lob für die hochwertige Verarbeitung samt entsprechender Materialien.

600 Euro war sicher over the top. 400 Euro kann man machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und Sashalala
Sashalala schrieb:
Damals gab es noch einige Kinderkrankheiten in Form von Bugs oder?
Möglich, ich hatte aber nie wirkliche Dealbreaker-Bugs. In Kombination mit Apple Geräten ist die Verbindung super stabil und zuverlässig.

Sashalala schrieb:
Zudem hatte ich mal gelesen das sich die Kopfhörer nur in dem „BH“-Case abschalten und man Sie sonst garnicht ausschalten und zB an eine Halterung hängen kann?
Das ist richtig, zum Aufhängen sind die nichts. Die gehören in das Case, wenn sie nicht mehr benutzt werden. Dass es keinen An-Aus Schalter gibt, finde ich positiv, hat mich bei anderen wireless Kopfhörern genervt.

Sashalala schrieb:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Sound?
Ich bin hochzufrieden. Meiner Meinung nach die besten Kopfhörer, die ich je hatte. Meine bisher besten waren aber auch keine High-End Dinger, sondern kabelgebundene Sennheiser HD555. Mich nervt nichts am Sound und alles klingt super, egal ob Musik oder Filme. Sie wirken nie angestrengt und die Abstimmung mit nicht so krassem Wummerbass gefällt mir.

Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich sie nur mit Apple Geräten benutze. Bei anderen Geräten kann die wireless Soundqualität leiden und auch die Latenz, welche bei mir nie ein Problem war.

Ich habe die Kopfhörer kurz nach Erscheinen erworben und seitdem praktisch täglich benutzt. Die Polster sind noch in Ordnung und nichts am Kopfhörer zeigt merkbare Abnutzungserscheinungen.
Allerdings ist die weiße Version, die ich habe, anfällig für Verfärbungen, vor allem die Polster und das Mesh. Da muss man dann von Zeit zu Zeit mit Wasser und Spüli dran.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Das Noise Cancelling ist mit der Zeit nur besser geworden und es kamen neuen Funktionen wie Spatial Audio hinzu, welche die Kopfhörer für mich konkurrenzlos machen. Ich kriege das Gesamtpaket für meine Apple Geräte nirgendwo sonst.

Aber: Man muss sich über den Einsatzzweck klar sein und die Kompatibilität mit seinen Geräten checken. Beispiel: Als ein Gaming Headset ist es vielleicht nicht das richtige, da Bluetooth Latenz hat und das im interaktiven Medium Games nicht wie bei Video automatisch ausgemerzt werden kann. Auch fürs Abmischen von Musikproduktionen sicher nicht das richtige, da es einen dynamischen EQ hat.

MKBHQ hat damals in seinem Test ganz prägnant heraus gestellt wofür der Kopfhörer geeignet ist: Luxury Listening
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, iSight2TheBlind und Sashalala
Sashalala schrieb:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Sound?
Ist oftmals sehr subjektiv, das weiß ich, aber es gibt doch bestimmt ein paar gute Beispiele!
Das haste recht.

Du wirst von jedem Nutzer mehr oder weniger abweichende und/oder zutreffende subjektive Höreinschätzungen bekommen. Auch kommt es darauf an ob Dein Vater gesunde Ohren hat. Wenn nicht, also die Fähigkeit bestimmte Frequenzen wahrnehmen alters oder ggf. krankheitsbedingt bereits abgenommen hat, sind so teure Muscheln eigentlich nicht nötig. Da reichen dann Hörer vom Grabbeltisch fürn Zehner oder so. Allerdings ist der Tragekomfort auch sehr gut, wie man hier und nachlesen kann. Das kann ja auch ein wichtiges Kriterium sein. Die Dinger sind qualitativ schon in Ordnung denke ich, obgleich Preis/Leistung.... naja.

Hören ist ein zutiefst individuelle Eigenart, die ausprobiert werden will. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich endlich mit zwei Marken zufrieden war.
Marshall
House of Marley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Hi,
ich bin von Bose Quiet Comfort 35 auf die AirPods Max gewechselt.

Preis waren 450 im Sommer 2021. Die Bose hab ich für 120 verkauft, daher war das für mich kein negativer Punkt, die UVP wäre definitiv zu hoch.

Verarbeitung ist mit den übrigen Kopfhörer (Sony, Bose) nicht zu vergleichen. Haptik ist wie bei Apple üblich top. Für den PC habe ich noch Beyerdynamic, die sind von der Verarbeitung ähnlich gut, aber das gewisse Etwas fehlt.

Integration in das Apple Ökosystem ist genial. Ich besitze die ganze Produktpalette, warum ich mich auch für die Kopfhörer entschieden habe, da mir das Wechseln zwischen den Geräten bei den Bose schon nicht gefallen haben und sich Sony da auch nicht mit Ruhm bekleckern soll. Der Wechsel klappt zuverlässig, was es insbesondere beim Reisen sehr angenehm macht, bspw. zwischen iPhone und iPad.

Ich habe letzte Woche im Zug einen Film über das iPad geschaut inkl. Spatial Audio, etc. und dachte zuerst die Kopfhörer wären nicht verbunden und der Ton käme vom iPad. Es war sehr beeindruckend wie der voluminös der Klang war.

ANC ist top, im Zug bspw. nur den Film wahrgenommen. Der Wechsel über die Taste auf Transperency Mode klappt auch super.

Tragekomfort ist super angenehm mit den Mesh Polstern auch nach mehreren Stunden. Anpressdruck ist in Ordnung, die Kopfhörer haben einen guten Sitz.

Kritik:
Das mitgelieferte Case (Lasche) finde ich nutzlos. Ich habe mir bei Amazon noch ein zweites Hardcase für den Rucksack bestellt. Im Case verlieren die Kopfhörer keine Batterie.
Im Vergleich zu den Bose vermisse ich beim Transport die Kompaktheit, weil die Kopfhörer nicht zusammen geklappt werden können.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe heute jemanden bei uns im Ort gefunden der mir die Kopfhörer (NEU und VERSIEGELT) für 360€ überlassen würde…

Mein Dad wünscht sich diese um statt seine Sonos Anlage immer laut laufen zu lassen, auch mal wieder Kopfhörer zu nutzen wenn er in seinem Sessel sitzt, alte Musik hört und gleichzeitig an seinen Apple Geräten (iPhone + iPad) seine Playlisten bearbeitet!

Ich denke schon dass das genau das Richtige für ihn ist… mit seinen kleinen AirPods 2 ist das alles „kacke“ - er will das Feeling haben wie früher als er mit seinen Klinkekopfhörern, angeschlossen an seiner HiFi Anlage CDs gehört hat - das war in den 90ern! 😉
Ergänzung ()

steffen2891 schrieb:
Hi,
ich bin von Bose Quiet Comfort 35 auf die AirPods Max gewechselt.

Preis waren 450 im Sommer 2021. Die Bose hab ich für 120 verkauft, daher war das für mich kein negativer Punkt, die UVP wäre definitiv zu hoch.

Verarbeitung ist mit den übrigen Kopfhörer (Sony, Bose) nicht zu vergleichen. Haptik ist wie bei Apple üblich top. Für den PC habe ich noch Beyerdynamic, die sind von der Verarbeitung ähnlich gut, aber das gewisse Etwas fehlt.

Integration in das Apple Ökosystem ist genial. Ich besitze die ganze Produktpalette, warum ich mich auch für die Kopfhörer entschieden habe, da mir das Wechseln zwischen den Geräten bei den Bose schon nicht gefallen haben und sich Sony da auch nicht mit Ruhm bekleckern soll. Der Wechsel klappt zuverlässig, was es insbesondere beim Reisen sehr angenehm macht, bspw. zwischen iPhone und iPad.

Ich habe letzte Woche im Zug einen Film über das iPad geschaut inkl. Spatial Audio, etc. und dachte zuerst die Kopfhörer wären nicht verbunden und der Ton käme vom iPad. Es war sehr beeindruckend wie der voluminös der Klang war.

ANC ist top, im Zug bspw. nur den Film wahrgenommen. Der Wechsel über die Taste auf Transperency Mode klappt auch super.

Tragekomfort ist super angenehm mit den Mesh Polstern auch nach mehreren Stunden. Anpressdruck ist in Ordnung, die Kopfhörer haben einen guten Sitz.

Kritik:
Das mitgelieferte Case (Lasche) finde ich nutzlos. Ich habe mir bei Amazon noch ein zweites Hardcase für den Rucksack bestellt. Im Case verlieren die Kopfhörer keine Batterie.
Im Vergleich zu den Bose vermisse ich beim Transport die Kompaktheit, weil die Kopfhörer nicht zusammen geklappt werden können.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.

LG

Meinst du mit dem Case den „BH“? 😉
Welches Case wäre dafür ersatzweise besser geeignet? Da schalten die AirPods dann auch ab?
 
In Kombination mit Apple Music und Loseless + Kopfhörer sicher gut auch in Verbindung mit den übrigen Apple Geräten.
Ergänzung ()

Sashalala schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe heute jemanden bei uns im Ort gefunden der mir die Kopfhörer (NEU und VERSIEGELT) für 360€ überlassen würde…

Mein Dad wünscht sich diese um statt seine Sonos Anlage immer laut laufen zu lassen, auch mal wieder Kopfhörer zu nutzen wenn er in seinem Sessel sitzt, alte Musik hört und gleichzeitig an seinen Apple Geräten (iPhone + iPad) seine Playlisten bearbeitet!

Ich denke schon dass das genau das Richtige für ihn ist… mit seinen kleinen AirPods 2 ist das alles „kacke“ - er will das Feeling haben wie früher als er mit seinen Klinkekopfhörern, angeschlossen an seiner HiFi Anlage CDs gehört hat - das war in den 90ern! 😉
Ergänzung ()



Meinst du mit dem Case den „BH“? 😉
Welches Case wäre dafür ersatzweise besser geeignet? Da schalten die AirPods dann auch ab?

Benutze folgendes Case und den "BH" :D

co2CREA Tragetasche kompatibel mit Apple AirPods Max Kopfhörern, versetzt Kopfhörer sofort in den Schlafmodus, verbessertes Smart Case für Kopfhörer (Nur Tasche)​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Sashalala schrieb:
Welches Case wäre dafür ersatzweise besser geeignet? Da schalten die AirPods dann auch ab?
Wenn es nur für zuhause ist, dann braucht es kein anderes Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala und steffen2891
Alles klar, dann werde ich das Teilchen mal organisieren -> Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt!

Hört sich schon fast so gut an das ich die selber auch mal testen will… 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891 und knoxxi
Tja, was soll ich sagen?
Meine Neugier konnte ich nun nicht mehr lange inne halten! :D

Ich bin selber begeistert, vor allem der Wechsel zwischen den Geräten ist unglaublich nice!
Die Haptik ebenfalls auf hohen Niveau und für fast 350€ dann ein No-Brainer…
Sound spitze, Hans Zimmer macht richtig Spaß

Ich denke am Black Friday wird das auch nochmal in diese Richtung gehen, dann kann ich für meinen Dad auch welche holen, wie ehemals geplant! :D
Da wird er definitiv Freude dran haben…

Danke für euer Feedback…

4843C173-FAD2-4B57-8239-80EEF88922E9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Schnatterente, steffen2891 und 3 andere
@Sashalala Ich persönlich kann dir eine richtige Tasche empfehlen, da meine Airpods bei der ersten Reise bereits im Rucksack in den Aluschalen ein paar feine Kratzer und Dellen bekommen haben (am oberen Bereich, wo das mitgelieferte Case überhaupt nicht schützt).

Ich habe mich letztendlich für diese Tasche entschieden. Ja, sie ist schweineteuer, und da sie von einem kleinen Startup in San Francisco gefertigt wird, kommen noch Zoll und Versand hinzu. Aber wenn du dir ihr Produktvideo auf der Seite ansiehst, merkst du, dass sie sich Gedanken über die Tasche gemacht haben.

Klingt schon fast wie Werbung, aber du wolltest ein paar Langzeiterfahrungen haben, und ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Sashalala und steffen2891
Physikbuddha schrieb:
@Sashalala Ich persönlich kann dir eine richtige Tasche empfehlen, da meine Airpods bei der ersten Reise bereits im Rucksack in den Aluschalen ein paar feine Kratzer und Dellen bekommen haben (am oberen Bereich, wo das mitgelieferte Case überhaupt nicht schützt).

Ich habe mich letztendlich für diese Tasche entschieden. Ja, sie ist schweineteuer, und da sie von einem kleinen Startup in San Francisco gefertigt wird, kommen noch Zoll und Versand hinzu. Aber wenn du dir ihr Produktvideo auf der Seite ansiehst, merkst du, dass sie sich Gedanken über die Tasche gemacht haben.

Klingt schon fast wie Werbung, aber du wolltest ein paar Langzeiterfahrungen haben, und ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.

Genau solche Infos hatte ich mir zusätzlich erhofft, nehm ich mal mit auf den Wunschzettel… 😉
Danke dafür!
 
Zurück
Oben