Controllerfehler

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi

ich hab folgendes Problem mit meinem Asus 48x brenner.

Er arbeitet manchmal einfach so und es hakt und in der Windows ereignisanzeige steht das Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
Was soll das heißen wie kann icjh den Fehler beheben.

Brenner ist master dvd laufwerk ist slave

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx im Voraus

Das wäre die 11 und die 51

mach mal ein "chkdsk x: /f" auf der partition wo sich die auslagerungsdatei befindet, dann müsste der fehler weg sein! x: musst du dabei durch das entspr. laufwerk ersetzen, z.b.
chkdsk c: /f

kk ich probiere mal

danke schonma

> Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.
> Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

Diese Fehlermeldungen habe ich auch sobald ich einen CDRohling in den Brenner einlege. (Plextor CD-R PX-W1210S)

alten Thread ausbuddel

Ich hab ein nerviges Problem. Rechner Config siehe Sig.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 27.06.2006
Zeit: 12:46:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ALUGENE
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ereignisquelle: Disk
Ereigniskennung: 11
Zeit: 12:46:16
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.

Ereignisquelle: atapi
Ereigniskennung: 5
Zeit: 12:45:35
Beschreibung:
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden.

Es handelt sich um 2 SATA Platte, das Problem macht sich in Form von stocken des Systems bemerkbar. Von kurzen Hängern bis hin zu nem Freeze. Meist kann ich aber die Progamme während dem stocken weiter benutzen nur wenn ich dann speichern will, oder was laden will geht gar nix mehr, ausser dem MAuszeiger. Dann hilft nur ein Reboot.

Auprobiert habe ich jeden der nativen Ports des nForce 4, insgesamt 5 SATA Kabel getestet und 2 SATA Stromstecker sowie einen SATA Stromadapter Stecker. Das Problem trat bei WinXP mit installiertem nForce SATA Treiber auf, sowie bei einem neu installierten Windows mit MS original Treibern. Vor dem installieren hatte ich das Problem mit einer Maxtor 6B300S0 (während die zweite Platte, Maxtor 6L300S0 ohne Probleme lief) und nach der Neuinst. mit einer Samsung SP2504C (während hier die WD74GD Raptor ohne Probleme läuft). Egal welchen Port, auch wenn ich tausche immer wieder das Problem.

Die NB ist momentan zwar bis 39° heiß, aber auch mit stärkerer Kühlung und 30° tritt dsa Problem auf, daran kann es also auch nicht liegen.

Falls jemand noch ne Idee hat was es sein könnte, immer her damit

[EDIT]
Laut ASUS ist das Problem wohl in ähnlicher Form bekannt, entweder liegt es an einem defekten Controller oder am SATA Treiber. Der freundliche Typ an der Hotline will mir nen extra ASUS Patch schicken. Wenn der Controller defekt ist wieso habe ich dann folgendes Geschehen:

Port 1 --> Raptor *geht*
Port 2 --> SP2504C *macht Probleme*

Port 1 --> SP2504C *macht Probleme*
Port 2 --> Raptor *geht*

Port 1 --> SP2504C *geht*

Port 1 --> Raptor *geht*
Port 2 --> SP2504C *geht*
Port 3 --> 6B300S0 *macht Probleme*

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben