• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Controlstation 2 Alternative

aphya

Ensign
Hi,
habe ein Teufel system.
Nun möchte ich es nicht nur für den PC sondern auch für den TV verwenden.
Ich möchte fragen, ob es vil einen anderen av-reciever gibt, damit ich die boxen 5.1 auf pc und auf tv habe. oder ob ich irgendwie alle boxen verwenden kann zum musik hören wenn ich die 5.1 stecker am tv habe. Für Filme kann ich ja den sound ´über hdmi an den TV lassen udn dan dort die boxen benutzen. Gibt es vil. eine alternative wie controlstation mti 5.1 ausgang und vil noch einen optischen ausgang?

lg

Teufel Decoderstation 5 z.B.
Hab ich auch in benutzung.
Hat 2 Coax Eingänge, 2 Optische Eingänge, 3 Cinch Eingänge und 5.1 Cinch fürn PC.

decoderstation5_back_500x500x72.jpg

Habe bei mir z.B. meinen PC übers Optische, meinen Receiver über Cinch und meine PS3 über den 2ten Optischen.

Zuletzt bearbeitet:
asoo jo..aber die ist ziemlich teuer...wirds es auch wohl auch keien alternativen geben odr?

Für das, was die Teufel Decoderstation 5 kostet, bekommst Du schon fast einen nagelneuen AVR, der Dir sehr viel mehr und modernere Anschlüsse (HDMI) bietet und reichlich Einstellmöglichkeiten zur Anpassung der Raumakustik etc.. Die Decoderstation ist überteuerter Nepp.

Nagel1337 schrieb:
Er wollte einen Vorschlag, da hat er einen.

Ein schlechter Vorschlag. Glückwunsch !

Die Decoderstation ist einfach zu schlecht für den Preis.

danke..ja der vorschlag ist zu teuer...könnt ihr mir vil einen av reciever mit den anschlüssen die ich benötige vorschlagen? kenn mich nicht so viel aus in diesen dinge!

wenn ein Neuer zu Teuer ist, dann nimm für 50/100€ einen gebrauchten AV-R
da musst du zwar auf HDMI verzichten, den PC und TV kannst du dennoch Anschließen.

die Cntrollstation 2 bietet doch nur zwei weitere Stereo Eingänge.
wozu brauchst du Stereo Eingänge?
du hast doch ein 5.1 System.
--> ich versteh nicht wieso Teufel die Controllstation 2 entwickelt hat...

kannst du mir vielleicht einen für 50-100€ empfehlen? hdmi brauch ich sowieso nicht nur 2 * 5.1 ausgang am besten coxial zumind. einer !
weis nicht welche marken sind gut? vil jmd einen zu empfehlen?

Zurück
Oben