Convertable Tablet gesucht

czmaddin

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich suche für eine Freundin ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur. Maximal will sie 550€ ausgeben. Klassische Anwendungsbereiche Office fürs Studium, Surfen etc. Dazu für Mathcad und Allplan, die mehr Ressourcen brauchen.

Ich habe das Lenovo Miix 2 ins AUge gefasst. klick Mich interessiert, was ihr von dem Lenovo haltet bzw. ob sich in der Preisklasse noch was anderes, leistungsstärkes finden lässt.

vielen Dank für eure Ideen.

Okay. Obi-Wan Style:

"Tablets sind nicht die computer die ihr sucht"

"Ihr sucht kleine Laptops"

"Ihr könnt weiterfahren"

"Tablet" und "Touch" braucht kein Mensch zum Arbeiten/Studieren. Es nervt nach spätestens 2 Tagen.
Touch ist nur billiger als eine Tastatur, darum finden sich überall Touchgeräte. Dazu das Spiegelnde Display und die Behelfstastatur.... Warum nicht gleich mit Bluetooth-Tastatur aufm Handy?

@KTelwood:
Schonmal ein Tablet in der Uni benutzt? Um ein Skript anzuschauen oder ein Übungsblatt ist ein Tablet praktischer als ein Laptop, nimmt einfach weniger Platz weg. Und wenn man einen Digitizer hat kann man Skripte oder Folien wunderbar kommentieren.

KTelwood schrieb:
Okay. Obi-Wan Style:

"Tablets sind nicht die computer die ihr sucht"

"Ihr sucht kleine Laptops"

"Ihr könnt weiterfahren"

"Tablet" und "Touch" braucht kein Mensch zum Arbeiten/Studieren. Es nervt nach spätestens 2 Tagen.
Touch ist nur billiger als eine Tastatur, darum finden sich überall Touchgeräte. Dazu das Spiegelnde Display und die Behelfstastatur.... Warum nicht gleich mit Bluetooth-Tastatur aufm Handy?

danke für deine Meinung. Ist zur Kenntnis genommen, dass es für dich nichts ist. Für mich auch nicht. Aber darum solls ja auch nicht gehen, sondern um eine ziemlich eng umschriebene Kaufberatung.

Zurück
Oben