Convertible Notebook ~1300€

AiiTee

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Arbeit. Das Budget hierfür liegt bei ca. 1300€.

Dies sind meine Anforderungen an das Laptop:
-Convertible
-Möglichst flach (Ultrabook ähnlich)
-geringes Gewicht (weniger als 1,8kg)
-hohe Akkulaufzeit
-SSD (ab 256GB, gerne auch 512GB)
-Optional: Dockingstation-Anschluss, ist aber kein muss

Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir ist folgendes Notebook direkt aufgefallen:
https://geizhals.de/hp-spectre-x360-13-4230ng-schwarz-e9p10ea-abd-a1468164.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

LG, AiiTee

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon aufgrund der bisher von mir gemachten Erfahrungen mit den Scharnieren von Convertibles kann ich hier noch das Yoga 910 aufführen, zumal dessen Nachfolger 920 schon in den Startlöchern steht und sich in den nächsten Tagen wohl noch etwas am Preis tun wird, sofern dir das Neue nicht selbst noch als Alternative einen Blick Wert ist (bei einem wohl entsprechend höheren Preis).

ich suche gerade auch ein ähnliches Gerät (bis 1500 euro): DELL macht ganz gute geräte (wie ich hier öfter lesen konnte)... ...aber es gibt auch öfter Fälle von Spulenfiepen bei den DELLs... . Deswegen bin ich (letztendlich) bei Lenovo (wahrscheinlich: thinkpad T470(s)) gelandet und versuche gerade eher dort etwas passendes zu finden.... ....schade: DELL macht eigentlch ziemlich gute geräte....

Zurück
Oben